Um was handel es sich bei diesem Teil?

  • Sieht irgendwie aus wie ein Luftfilter, ist aber mit Benzin gefüllt


    dann könnte man doch auf einen benzinfilter schließen, oder?! :whistling:

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Benzinfilter, meinst Du dieses gelblich Teil, dass im Benzinschlauch eingebaut ist?
    Das ist ein Kraftstofffilter, banal auch Benzinfilter genannt.

  • Der macht den Dreck aus dem Spritt raus, damit die Düsen weiter düsen und nicht dichten. :D

  • okay ich komm mir jetzt blöd vor, weil des ja eigentlich ziemlich offensichtlich ist.
    Aber danke das ihr mich dumm habt sterben lassen :thumbsup:
    Wieso hab ich sowas nicht?


    übrigens respekt für die schnellen Antworten, könnte man als Rekord betrachten, oder?

  • und übrigens ist er falschrum drin und der benzinschlauch ist auch alles andere als optimal verlegt.
    warum du sowas nicht hast? keine ahnung. vielleicht weil schon ein filter im tank und einer im vergaser ist? und der dritte somit der koch sein könnte der den brei verdirbt.


    was ist das eig für ne konstruktion mit der gewindestange?!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • dann bin ich ja froh, dass ich des nicht habe.
    ich weiß auch net so genau was da gemacht wurde, hab nur des getriebenöl gewechselt und hab nen kleinen Blick in den Vergaserraum geworfen.
    Aber ich werd des mal weitergeben!
    Vielen Dank für die Antworten.


    Ach wenn wir schon dabei sind, wie kann man den Luftfilter ausbauen, ohne die Benzinhahnstange rausnehmen zu müssen?

  • Jo Pola, hast Recht, der Filter schwimmt gegen den Strom. Ist wohl ein Quärulant. :D


    StylerDeluxe : Brauchst Dir nicht blöd vorkommen. Manchmal hat man einfach ein Brett vorm Kopf. Passiert mir mit zunehmendem Alter auch immer öfter.

  • wie kann man den Luftfilter ausbauen, ohne die Benzinhahnstange rausnehmen zu müssen?


    wenn du nur den metallfilter reinigen willst brauchst du bloß die schwarze box abschrauben und runterziehen, dann kannste den filter rausnhemen.
    soll das ganze ding raus kommste wohl nicht dran vorbei

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Auch mal ein sehr interessanter und vor allem massiver Eigenbau-Benzinhahnhebel.


    Wenn da mal kein Bastelrentner am Werk war... ;(

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • mal nebenbei: nachdem ich den vergaser 2 mal gereinigt habe wegen schlonz im tank, nachdem ich auch diesen 2 mal gereinigt hatte, ist sonn benzinfilter ne tolle sache, damit mir der dreckanteil im sprit reichlich wayne ist.


    btw: mein auto ist gerade beim doktor. hoffe, morgen geht es ihr wieder gut :(