Öl läuft am Getriebe gehäuse raus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Öl läuft am Getriebe gehäuse raus

Sers,

ich hab n problem mit meinem getriebe kasten*Gg* ich verliere ständig getriebeöl wenn ich ne weile fahre...jetzt hab ich des mal beobachtet und hab festegestellt das unterhalb dem getriebegehäuse das öl zwioschen getriebegehäuse und so ner schwarzen kunststoffabdeckung herunterläuft hatt jemand ne idee welche dichtungen das sien können oder wie ich den fehler sonst beheben könnte ??? danke
      Das Hähnchen schön würzen und dann probeweise fisten !!!
    • nee sry kein foto....öhm nee die mien ich nicht ganz ich mein die abdeckung unterhalb des getriebeblocks wo der kupplungszug reingeht
    • hmm tut mir leid hab dsa vorhin in der vesper pause im gschäft beobachtet und wollt nur mal so grob wissen obs n aufwand wird oder net^^
    • Vespa Fahrer Avatar

Diabolo schrieb:

So wie's klingt eher kein großer Aufwand. Hinterrad raus, Roller auf den Colakiste aufbocken, Kupplungsdeckel ab.
      Dann den Hebel raus, da sitzen Gummiringe zum Abdichten drauf. Der Kupplungsdeckel selber hat auch nen großen als Dichtung, kannst Du gleich mit austauschen.

Gummiringe? bei mir wars nur ein Ring (XL2) hab ich da etwa einen übersehen?
    • Würd sagen Schaltwelle dafür miu der Motor zerlegt werden . Ist ein O-Ring bei diesem Modell schlagen die auch gern aus wenn die Schaltzüge zu stramm eingestellt sind !!!
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • also ich hab heut nochmal genauer geschaut wenn ich den schwarzen schutzdeckel abnheme wo die schaltzüge reinlaufen...da ist ja so ne schnalle oder sowas ind er art wo das getriebe mit betätigt wird und des scheint mir auf nem gewinde zu sitzen des aus dem getriebeblock herauskommt und da läuft das öl raus hab heut mal versucht des teil auszubauen nur hatt ich keinen passenden durchschlag für den bolzen der die gschichte sichert da gehabt.....also nach ner stunde vergebenem schlagen des teil wieder zusammeng ebaut und jetzzt muss ich mir erschd mal n passenden durchschlag besorgen
    • es wird dir nichts bringen den schaltarm auszubauen (zumal das nicht klappt).

so wie sich das anhört ist bei dir der o-ring undicht des schaltarms undicht. wenn dem so ist wirst nicht umher kommen den motor zu spalten....
    • Glaube er meint mit schwarzer Kunststoffabdeckung beim Getriebekasten die Schaltrastenabdeckung, waere
      auch in der Hoehe vom Kupplungszug.
      Dann wirds allerdings ein wenig komplzierter da es sich dabei vermutlich um den O-Ring der Schaltgabel handelt.

Hab gerade gelesen, dass ihr das Problem schon geloest habt!!
      Wobei jetzt sicher die naechsten Fragen zu "Motor spalten" anstehen werden.
      Dazu gibts allerdings eh schon genug Beitraege

zu vogelfrei 69:Bitte nicht eine Stunde lang auf den Konusstift der Schaltraste dreschen
      dabei kannst du mehr am Motorblock bzw. der Schaltgabel beleidigen als dir lieb ist.
      Mit dem richtigen Durchschlag und eventuell davor das Teil mit Rostloeser bzw. punktuellen Erwaermen
      bearbeiten sollte der Stift ohne groessere Anstrengung ausgetrieben werden koennen (unterstuetzend von
      der anderen Seite dagegen halten und den Schlag abfangen !!)

lg
      Andreas