Vespa läuft ohne zündung

  • Hey Mädels


    hab bei meiner den Malle eingebaut und nur rennt sie ohne Zündung und geht nicht aus ausser ich würg sie ab 8|


    Was kann das sein? :huh:


    Merci für eure Hilfe


    Gandi

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Würd ich auch meinen, entweder falscher Zündkerzenwärmewert oder zu mageres Gemisch (evtl. wegen Falschluft oder zu kleiner HD).


    Wenn sie bei Zündung off nicht anspringt hast keinen Fehler in den Kabeln.

  • Zündung ist auf off und sie springt an :cursing:

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Oh...
    Na dann könnte entweder dein Zündschloß defekt sein oder das Kabel hat sich irgendwo gelöst.
    Schau am besten mal unter die Kaskade.

  • ja ging aber bevor ich den Motor zerlegt hab alles noch, ich verstehs nicht

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Schau mal ob in dem runden Kombistecker unten am Motor ein Pin rausgedrückt ist bzw. ob da die Kontakte in Ordnung sind.
    Dann noch die Kontakte der Kabel zur CDI hin (vor allem das grüne) checken und säubern.

  • Danke wered i machen sobald meine Kurbelwelle gerichtet is

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile