Bin ich getunt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin ich getunt?

    Hi,
    ich habe mal eine frage. Ich besitze eine Vespa PK 50 XL Bjhr.94, habe sie gebraucht gekauft und muss sagen das ich vollkommen zufrieden mit meiner Vespa bin sie fährt TACHO 60KmH. So meine frage ist mein Kumpel hat sich auch eine gekauft Vespa PK 50 XL Bjhr.91 doch bei ihm war das Problem das seine Vespa nur Tacho 50 - 55KmH fuhr.Jetzt haben wir bei ihm einen 75er Satz eingebaut und jetzt fährt sie besser wie vorher doch ich habe keinen 75er Satz und fahr genau so schnell wie seine mit einem 75er Satz. Beide Vespas laufen jetzt gleich, vom anzug bis Endgeschwindigkeit fahren wir beide nebeneinander. Kann es sein das ich auch einen 75er Satz verbaut habe und es mir verschwiegen wurde beim Kauf? Es ist doch schon seltsam oder ?

    Eine andere frage wäre, mein Kumpel und ich würden gerne unsere Vespa nicht von der Endgeschwindigkeit sondern vom Start her also unten raus etwas beschleunigen was müssten wir verändern damit die Vespas etwas besser von unten raus gehen? Endgeschwindigkeit 60 KmH langt uns vollkommen aus, nur der Start könnte ein wenig schneller sein.

    Danke im voraus

    Gruss
    Danke und Grüße
    iSepp :-6

    ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !
  • RE: Bin ich getunt?

    guck doch einfach mal nach was bei dir eingebaut ist! 50ccm, 75 ccm oder noch mehr!? dann weißt du es.

    und was das andere problem betrifft, hilft da auf jedenfall ein rennauspuff. der macht sich grad bei der beschleunigung deutlich bemerkbar.
    aber, nicht vergessen, sowas is nicht erlaubt. und besonders leise sind diese dinger auch nicht.
  • Ich glaub ich komm da nicht drüber hinweg mal nach zu schauen was da für ein Satz verbaut ist.

    Gibt es auch Aufpuffanlagen die nicht verboten sind sondern eine ABE haben die aber auch etwas bringen an beschleunigung?

    Danke
    Danke und Grüße
    iSepp :-6

    ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !
  • Alse einen mit ABE kannst du eigentlich knicken soweit ich weiss.
    Ansonten bleiben halt die Klassiker:
    - HP4 Lüfterrad... (teuer)
    - Rennkupplungsbelege (15€ auf ebay]
    MFG
    Thomas
    Vereint Gegen Riffelblech! :P
  • Wow...dieser HP4 Lüfterrad kostest ja wirklich 120€ :-(!
    Sind die dinger wirklich so gut das es sich lohnt das Geld zu investieren?
    Welche Kupplungsbeläge empfehlt ihr mir...habe im ebay nachgeschaut doch da gibt es viele und ich weis aber nicht welche am besten geeignet sind für meine PK 50 XL!!!

    Wie gesagt ich möchte nicht an Endgeschwindigkeit gewinnen sonder an Beschleunigung. Ich wohne in der Stadt und wenn mich die Polizei kontrollieren sollte möchte ich nicht meine Vespa stehen lassen weil sie 70KmH fährt.Ich glaube das sie mit einer Geschwindigkeit von 60KmH nichts sagen können und mir auch keine Strafe machen oder?

    Danke
    Danke und Grüße
    iSepp :-6

    ! Wer in diesem Forum nicht das richtige Werkzeug findet, hat von Vespa's keine ahnung :-7 !