Was ist beim Umbau(PX 200 E) auf 210ccm Malossi zubeachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist beim Umbau(PX 200 E) auf 210ccm Malossi zubeachten

      hey zusammen! Würd meine Kiste gern umbauen auf nen 210ccm Malossi. Nun meine hauptsächliche Frage:Fahre im Moment noch mit Getrenntschmierung-muss man dann Umbauen und selber mischen oder kann ich das so beibehalten?
    • Moin

      Beim Umbau ist vorallem darauf zu achten, dass du die mitgelieferten Kolbbolzenclips verwendest. Da sonst sowas passieren kann:



      Ich habe aus Bequemlichkeit die Originalen verbaut, weil die so schöne Ösen haben. Die von Malle nicht. Wenn deine Getrenntschmierung in Ordnung ist, kannst du sie am Leben lassen. Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen, dann klemm sie ab. Meine ist noch drin und der Malle arbeitet kräftig.

      Aber mal ne andere Frage. Was willst du mit einem Malle und sonst nichts anderes? Du wirst enttäuscht sein. Mein Setup: Malle, plus angepassten Kopf, kurzer vierter Gang, Vergaser Bedüsung angepasst.

      Und ganz ehrlich, mein Rollerkumpel mit Polini Plug and Play drunter fährt mir bei der Beschleuning weg. Erst beim Topspeed komme ich wieder herran. Ist aber auch nur echt gering.
      Wenn du den richtig Spaß haben möchtest, dann braucht der Malle eine größere Gasfabrik und einen großen Puff, dann erst kommt er richtig in Wallung.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Wenn du den Originalkopf drauf lässt, wirst du auch net lange Spaß dran haben. Entweder bei den bekannten Shops noch nen Kopf dazu kaufen, oder im GSF von einem Herrn Namens Gravedigger bearbeiten lassen. :D
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Den Malle gibt's deit neustem doch mit Kopf und Zentralkerze.
      Ich weiß allerdings nicht, wer jetzt bessere Arbeit leistet, Gravedigger oder Malle?

      Der Malossi möchte nicht zwingend nen großen Gaser haben, aber auf jeden Fall ne angepasste Motorperipherie, Überströme, Einlass, Auslass.
      Dann ist der Malle auch mit 24iger SI ein guter Partner.

      Aber warum sollen wir das Rad neu erfinden, lies einfach mal pornstars-tuning-almanach

      ist ne sehr sehr gute bettlektüre.
    • Danke schon mal..

      der malossi den ich hab ist schon überarbeitet..Brauch nur noch nen passenden Kopf.Als Pott hab ich noch nen Leo Vinci vom Vorbesitzer dabei bekommen(fahre im moment noch orginal)
    • Och nö, nicht den Leo. Der kann nichts. Nichts geringeres als JL, Sip Evo, Scorpion etc. Finger weg von den italienischen Tüten! Es muss ja nicht gleich der S&S sein (muss er doch :D !!!!) Auf jeden Fall ist ein modifizierter Kopf von Gravedigger günstiger als der Malle mit Kopf. Ich wage auch noch zu behaupten, dass er besser ist, da ich davon überzeugt bin, dass große Unternehmen wie Malossi kaum noch Geld und Zeit in unsere alten Kisten investieren. Der Markt für die 200er schrumpft mit jeder Karre die vergammelt ist oder geschrottet wurde.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Nichts geringeres als JL, Sip Evo, Scorpion etc. Finger weg von den italienischen Tüten! Es muss ja nicht gleich der S&S sein (muss er doch :D !!!!)
      Dann brauchst Du aber über 24iger SI nicht mehr nachdenken. Nen Reso Puff sollte man dann schon vernünftig beatmen.
      Würd dann aber auch in die Vollen gehen und direkt auf Membranansauger und 35 iger Mikuni gehen.
      Sollte dann so in Richtung 30 PS freisetzen.

      Edith hat von Pornstar gelernt, dass man bei solchen Basteleien immer auf das originale Piaggio Lusso Getriebe setzen soll. Das PX Alt Getriebe will nicht so viele Pferdchen.
      Bei der Welle wende Dich an Kabaschoko aus'm gdf.
    • Richtig! Wer Malossi 210 sagt, muss auch Resopuff, grosser Mikuni, Lussogetriebe, Langhubwelle, Cosakupplung und "Scheisse, jetzt bin ich blank" sagen. Sonst wird man mit einem Polini glücklicher.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Ich "brauche" demnächst auch einen neuen Kopf für meinen Malossi-Hobel.
      Zur Zeit ist ein Pinasco-Kopf verbaut.
      Gehe ich recht in der Annahme, dass sich unter der SIP-Bestellnummer 13013950 besagter Gravedigger-Kopf
      verbirgt?

      76 Euro.....kost' doch nicht die Welt! ;)
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • Und wiso besorgst ihn dir nicht direkt beim Gravie ???

      hab für meine pro bearbeitung 28€ bezahlt > mußt dir halt noch nen 200er kopf besorgen fall nicht vorhanden
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

      rally221 schrieb:

      ..... mußt dir halt noch nen 200er kopf besorgen fall nicht vorhanden


      Genau das ist das Problem!

      Du hast nicht "zufällig" noch einen gut erhaltenen Kopf für meine Möhre? :whistling:
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • hab zwar einige 200er köpfe aber leider sind die schon alle verplant

      >> schau ofters auf Ebay Frankreich dort gehen die fürn Butterbrot weg :whistling:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Sorry für OT.

      Ich bin jetzt ne Weile aus der Schule und mein Franznackisch nicht mehr das Beste: wonach sucht man denn?

      Tête de cylindre? Oder so ähnlich? :D
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.