lack nachbessern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lack nachbessern

      hi hi liebe leuts. ich habe ein kleines problem.
      hat vielleicht jemand ein vespa px 125 in granadrot.
      da ich leider bei mir im fahrzeugschein wie brief nicht mehr den ral farbcode drin stehen habe. ich will mir naemliche so 100 ml bei nem lackierer nachmischenlassen ( klar, nach moeglichkeit mit farbkarte das der frabton noch naeher an den vorhandenen ran kommt ).

      merci schon mal gruss



      das boenchen
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • der ral-code steht in keinem heftchen. piaggio hat seine eigenen farben. da is nix mit ral. vieleicht hast du in deinen handschuhfach noch nen bepper mit dem code stehn. sonst musst mal googlen nach farbtabellen von piaggio. würde dir gerne nen link posten, hab aber grade auch keinen zur hand...


      gruß,schieber
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/
    • hihi.... des ging aber schnell =)

      hey super, ich werde mal nachschauen ob da noch ein bebber ist. sonst muss vielleich mal wieder das gute alte augemaß zur fabbestimmung herhalten =).


      gruss bony
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • hi hi


      Vespa-Farbtabellen: Rot / Red / Rouge


      vespa-archiv.de/farben/rot.htm <<< ich glaube ich habe gefunden was ich suche. villeicht hat jemand anderst dafuer ja auch noch verwendung.

      gruss bony
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<
    • Vespa Fahrer Avatar

      vespaschieber schrieb:

      der ral-code steht in keinem heftchen. piaggio hat seine eigenen farben. da is nix mit ral.
      Ist nicht ganz richtig, denn unser Mitglied Ruhr-Roller hat auch O-Lack für seinen Mädchenroller gesucht und nen Ralton gefunden. Passt.

      @Bony: Sprich mal mit Christian, alias Ruhr-Roller, der hat sich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt. Der ist auch im Moment dabei son roten Roller nachzulacken und das sieht echt gut aus.
    • Hallo bony,

      mein Vorschlag wäre, Du fährst mal mit einer Backe deiner Lady zu einer gut sortierten Autozubehörhandlung (...also nicht ATU) und lässt Dir einen RAL Farbfächer geben. Diesen dann direkt zum Vergeich dranhalten, bis ein Farbton passt. Ich hatte Glück - habe eine Dose nach "Augenmass" ausgesucht, verglichen - passte beim ersten Versuch!

      Edith empfiehlt im übrigen, die Referenz-Stelle vorher zu reinigen und zu polieren!

      Gruss,
      Christian
    • okay, ja super gute tipps.

      du hast recht das mit dem ral code stimmt nicht so ganz. aber piaggio hat halt seine eigene fabtabelle die sie von lesonal michen liessen. des wegen ist der handels uebliche ral code hier nicht standart ( leider ). zumindest bei den alten bis sehr altern vespas, so wie ich das gelesen habe.

      ja ja bei atu war ich xD. gabs nur wasserlacke und das kaufe ich nicht, es muss schon acryllackl sein.

      ja bei nem lackierer werde ich auch mal vorbeischauen und das mit der fabrkarte ausprobieren. hoert sich nach nem solieden plan an =)


      gruss bony
      braumeister

      Spannungsüberprüfung einer Batterie mit zwei Kabeln und Zunge kann zu kurzzeitigen Sprachproblemen führen!

      >>> suche Siem Rücklicht <<<