Zündfunke vorhanden nach ca. 10-30 Sekunden jedoch nicht mehr!

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    • Zündfunke vorhanden nach ca. 10-30 Sekunden jedoch nicht mehr!

      Hallo zusammen,

      hab mich schon reichlich im Forum umgesehen und einige Beiträge bezüglich Zündprobleme gelesen, aber leider bin ich nicht auf das gleich Problem gestossen das bei meiner Vespa PK 50XL Bj:86 Kickstarter (ohne Batterie) besteht.

      Fehlerbeschreibung: Paar mal den Kickstarter runter und das gute Stück läuft.....aber leider nur ca. 10-30 Sekunden! Dann geht sie aus und sprigt erst nach ein paar Minuten wieder an. In der Zeit wo sie nicht anspringt kommt auch kein Zündfunke zustande!!!
      Es ist wie verhext!!!

      Bisher getauschte Teile: Spule, Zündkerze, Zündkabel, Zündfunkengeber,

      Wäre echt spitze wenn mir jemand weiter helfen könnte den Fehler zu finden!

      Vielen Dank im voraus!!!

      Gruß
      Oli
    • Hi, das ist das Teil, welches der CDI sagt, wann eine Zündung erfolgen soll. Sitzt auf der Zündgrundplatte hinter dem Lüfterrad. Um weiteren Fragen vorzubeugen, zum Abnehmen des Lüfterrades, oder Polrades, benötigt man einen Abzieher.

      klaus
      Bilder
      • Zgp.JPG

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    • vor dem kicker ist am motor eine blechschelle, die abschrauben, den stecker abziehen

      vespa ankicken und gucken ob sie an bleibt oder auch ausgeht.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • mach mal den stecker ab, und guck obs dann geht ;)
      und lass den bei allen weiteren versuchen auch ab. boardelektrik als fehlerquelle ausschließen!

      wo kommst du denn her?
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      - frei nach Konrad Duden
    • Hi, noch einmal, Du trennst die Lima von der Bordelektrik (Steckverbindung unten rechts am Motor). Du startest den Motor. Wenn der Motor ausgeht, misst Du folgendes durch, Kabel an der CDI (weiß, rort, grün) abziehen. Ohmmessung; Motorgerhäuse und grün, der Wert soll 500 + - 20 Ohm betragen.

      Dann weiß gegen grün, muß die selben Werte haben. Dann Wechselspannung messen; grün gegen weiß, und grün gegen Motorgehäuse. Beim Kicken muß eine Spannung angezeigt werden.

      klaus
    • Eines sollte Dich beruhigen: Du sprichst hier mit Chup und Klaus mit den absoluten Profis.

      Die Ursachen rund um die Zündung sind weitestgehend eingegrenzt. Eine Frage dazu sei aber noch erlaubt: Sitzt der Halbmondkeil (Kurbelwelle/Lüfterrad) richtig? Wenn der nicht drauf ist, dann wird's auch mit dem regelmäßigen Zündfunken problematisch.

      Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup:
      Automatix
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde