75 D.R. Plug & Play?

  • Moinsen in die Runde.


    Zum Thema 75ccm D.R. Zylinder ist ja schon einiges geschrieben worden, so dass ich mir den wohl draufschrauben werde.
    Meine 50 special hat allerdings noch den 16.10 Versager drauf. Ich weiss, dass ein 16.16er besser wäre, aber ich habe vor, alles bis auf den Zyli orschenol zu lassen.
    HAb ich mit dem 16.10er nur nicht die volle Leistungsausbeute, oder gibts Probleme, wie Überhitzung oder so???


    So Long und nen gemütlichen verregneten Sonntach

  • Kannst du so machen,gibt keine Probleme und so gut wie keine Leistung :D
    Perlen vor die Säue.Das zusammenspiel von
    Gaser= Was reinkommt Füllgrad
    Zylinder= Steuerzeiten
    Puff = was rausgeht
    machen den Kohl fett.
    Trotzdem mußt du neu abdüsen ohne den Kohl Fett zu machen,einfach nur für den sauberen Motorlauf.


    Ich würe mir ja minimum den Gaser aufbohren,von außen steht ja immer noch 16/10 druff.
    Alternativ hatte Rita vor kurzem nen Gutachten reingestellt mit dem es möglich ist deinen 16/10 Roller mit Vmax 40KMh umschreiben zu lassen auf 16/16 Vmax 50 Kmh.
    Danach kannst du dir den 75 draufprügeln und 70Kmh fahren

  • Der 16.10 geht auch aber nen 16.16 kostet nicht viel und fällt auch nicht auf!!!
    KLar hast mit dem 16.10 nen bischen weniger leistung geht aber auch musst halt bloß die hd nen bischen größer machen!!!
    mfg
    edith: ups da war wohl jemand schneller

  • Und nicht die passende Zündkerze vergessen ! W4AC oder NGK B7HS

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • Alles klar. Wir gesagt, bin neu beim Vespa schrauben.
    16.16er Gaser ist geordert. Ansaugstutzen bestelle ich gleich ma.
    Dazu noch ne letzte Frage: 2 - oder 3Loch, wie bekomm ich das raus??