Mikuni Fragen allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mikuni Fragen allgemein

      Moin zusammen

      Habe mal ein paar Mikuni Fragen. Hatte den Gaser heute das erste mal in der Hand und stehe da "wie ein Ochs vorm Berg".
      Daher bräuchte ich mal eine kleine Nachhilfestunde in Punkto Mikuni.
      Danke schon mal im voraus.

      Als erstes, wofür ist dieses Loch?

      Das kann ich mir überhaupt nicht erklären

      Dann als zweites, wofür sind diese Schläuche und was mache ich damit?

      Einfach so lassen?

      Zum Schluss, die Masterfrage, habe ich den Gaszug, richtig eingehängt? Eine andere Lösung, kam mir nicht logisch vor?

      Richtig so ?

      Wo finde ich die Hauptdüse? Unten, das Schwimmerbecken abschrauben, vielleicht.
      Dann zur Verbindung MMW Stutzen. Ich habe eine Malle Gummi Verbindungsstück bekommen. Habe es schon gelesen, entweder man gewöhnt sich an das permanente Wechseln, oder es soll eine Metallverbindung geben? Was denn für eine?

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • hi holger

      30er TMX oder ???

      Bild 2 >> sind die überlaufschläuche , dranlassen

      Bild 3 >> soweit ich das sehe schaut das gut aus

      TOPHAM

      Mikuni
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Da verneige ich mich und sage


      ned lange zeit verschwenden >> motor einbauen , und 1. ausfahrt filmen zwecks grinsen im gesicht :thumbsup:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Mikuni Fragen allgemein?

      Sehr schön, dann stell ich doch auch mal ne Frage.
      Wegen Konzeptänderung habe ich hier noch einen nagelneuen 33er PWK rumfliegen.
      Dieser kommt nicht aus Fernost (bzw. ist kein Nachbau) und hat noch keinen Tropfen Gemisch gesehen.

      Ein 33er auf Drehskibär-Basis ist mir dann doch zu gewagt...

      Wer hätte Interesse an einem Tausch gegen einen 30er TMX mit Umrüstkit Choke?
      Auch dieser sollte nagelneu sein...
      Bedüsung, Nadel und Schieber des PWK kann ich nachreichen...

      Holger wollte nicht, wobei ich glaube, dass der 30er TMX nicht in sein Motorkonzept passt :D
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Wie?

      Er drosselt seinen Motor mit einem 30er Mikuni??? 8|

      Holger, so geht das nicht! ;)


      naja so schlecht ist der 30 mikuni auch ned , sicher besser als die Dellos :D ,persönlich würde ich ja zur 34er Zicke raten :whistling:
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • He, he ihr seid ja gut.

      Hatte die Wahl zwischen 35 Mikuni und 30 Mikuni TMX.

      Da ich mit meiner Tankfüllung die 100 km Grenze knacken wollte, entschied ich mich für den 30ziger. Zumal der Motor auch noch Tourentauglich sein sollte.
      Daher nicht das volle Programm gewählt.

      Wenn der Motor mir zu langweilig geworden ist, dann werde ich mal über ein neues Konzept nachdenken. Aber erstmal klein anfangen....

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Hallo zusammen
      Mal was anderes.Welchen Leistungszuwachs kann man erwarten, wenn man von einen 30er Mikuni auf einen 35er wechselt.Drückt der dann auch unten rum besser?
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Moin

      Habe gestern den Gaszug verbauen können. Äh, ist der nicht ein wenig lang? Ich meine, er lässt sich ein wenig schwer drehen und fluppt auch nicht sofort zurück.
      Einen Gaszug zu kürzen dürfte doch nicht das Thema sein, wenn man vorher den "Endnippel" sauber abmacht, oder?
      Aber schaut euch das mal an.



      @Likedeeler
      Sorry, aber gestern abend hatte mein Provider eine "großflächige Störung", wie mir die Hotline mitteilte. :cursing:

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      Vespa-Chirurg schrieb:

      Da ich mit meiner Tankfüllung die 100 km Grenze knacken wollte, entschied ich mich für den 30ziger. Zumal der Motor auch noch Tourentauglich sein sollte.
      Daher nicht das volle Programm gewählt.

      Das ist ja ein Argument, nur meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass Du die 28 PS Variante, also den auf Drehzahlen ausgelegten Motor gewählt hast und nicht den 24 PS drehmomentausgelegten. Wiederspricht sich das nicht irgendwie? Auch wenn wir nur über die Kopf- oder Fußdichtung sprechen.
      Gaszug kann man kürzen und die Endnippel gibt's im Zubehör.
    • Der sieht wirklich verdammt lang aus. Bei mir ist der kürzer.
      Sicher, dass Du alles richtig gemacht hast und nicht vielleicht das Gas unten am Pedal im Fußraum angeschlossen hast? :D

      Sieht aber wirklich schmuck aus... :love:
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Vespa Fahrer Avatar

      nachbrenner schrieb:

      Hallo zusammen
      Mal was anderes.Welchen Leistungszuwachs kann man erwarten, wenn man von einen 30er Mikuni auf einen 35er wechselt.Drückt der dann auch unten rum besser?


      unten rum wirst kaum etwas gewinnen ,aber nach oben kann er freier atmen

      btw der 35er mikuni ist fast nicht zum abstimmen , da haben sich schon viele die zähne ausgebissen
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Tja, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit einem geöffneten Kolben, kommt beim 35er tatsächlich auch mehr dem Drehzahlkeller. Das Abstimmen ist ein Kinderspiel. Allerdings läuft er gern im Teillastbereich etwas zu fett.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Tja, da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Mit einem geöffneten Kolben, kommt beim 35er tatsächlich auch mehr dem Drehzahlkeller. Das Abstimmen ist ein Kinderspiel. Allerdings läuft er gern im Teillastbereich etwas zu fett.


      wie schauts den im vergleich 35 Mikuni zum 34SS aus >> kannst du dazu was sagen ??
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Den 34SS habe ich selber nie gefahren, er soll recht zickig abzudüsen sein, hat man es geschafft, hat man aber einen tollen Vergaser.
      Wie gesagt: Sollen, hörensagen.... :S
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Den 34SS habe ich selber nie gefahren, er soll recht zickig abzudüsen sein, hat man es geschafft, hat man aber einen tollen Vergaser.
      Wie gesagt: Sollen, hörensagen.... :S


      schade dachte du könntest was dazu sagen
      bekannter von mir hat umgerüstet von 35 auf 34SS Mikuni >> er meinte der 34er geht jedenfalls schon mal besser als der 35er , letzterer ließ sich nie 100%ig abstimmen , der 34er ist im HD bereich abgestrimmt ( ok sicher der einfachste bereich ) unten rum und in der mitte passt er noch nicht ) die mühle braucht in diesen beiden bereichen doppelt so viel sprudel wie im HD bereich 8|
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Faktisch gesehen stimmt die Aussage: Der 35er lässt sich nicht 100%tig abstimmen. Er ist im Teillastbereich immer zu fett. Das ist allerdings so minimal, dass es kaum ins Gewicht fällt. Es lässt sich aber auf jeden Fall eine gut funktionierende Abstimmung realisieren.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.