Reicht Pinascoritzel um die Übersetzung zu verlängern?

  • Hallo Leute hab mal ne Frage es ist ja ratsam bei 85ccm die Übersetzung umzubauen.
    Würde es auch reichen bei 85ccm nur das das Pinascoritzel zu verbauen um die Übersetzung zu verlängern?????

  • Beim 85er auf jeden fall andere übersetzung! Das ding holt seine Power ja aus dem Drehmoment und nicht aus der drehzahl... wenn du da ori übersetzung bzw. pinasco ritzel fährst, musst du megaflott durchschalten und die Vmax ist total schlecht... mal abgesehn, dass die hohen drehzahlen net gut für den motor sind...


    Fazit: Hau dir mindestens 3.72er vllt sogar 3.00er primär rein und alle sind glücklich ;)


    MfG Beta_Erpel

  • Um's noch konkreter zu sagen: Eigentlich alle Online-Shops empfehlen den 85er Satz mit 19er Gaser und 3.00er Primär zu kombinieren, weil du sonst Leistung verschenkst!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • wie ist das nun zu verstehen?


    ich hab ne 4gang 50ccm und bei der muss ich wirklich oft und schnell schalten, demnächst baue ich einen 75ccm Zylinder ein, wird es nun besser mit dem Schalten (also längere Zeiten) wenn ich ein Ritzel mit 1 Zahn mehr einbaue als original ?

  • Erstmal danke für alle Antworter.Dann werd ich wohl ein 75ccm verbauen.
    Aber wie ist das denn jetzt?
    75ccm orginal Übersetzung heißt mehr Anzug aber kein Topspeed?
    oder 75ccm mit Pinasco weniger Anzug aber mehr Topspeed?
    Was würdet ihr machen?

  • 75 + org übersetzung = viel schalten.


    ich würde ab 75 bis 85 cc immer nen größeres (pinasco) ritzel empfehlen...


    ab 85 cc wäre ne komplett neue (längere) primär überlegenswert und sinnvoll

  • @ Jatze mach ich.Du kannst das Pinascoritzel einbauen ohne den Motor zu spalten weil es genau neben der Kupplung sitz und da kommt man ohne Probleme drann.