Neuer Auspuff für PK 50 XL2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich würd dir da den sito plus empfehlen des is zwar n bisschen laut aber es geht eig und jo also abzug is schon i.O. 60 gehn auch gut aber du darfst halt nicht vergessen dass du halt nur 50ccm fährst^^

      is bei sip die art nummer: 24990000

      mfg Hoffi

      edith sagt noch dass ich den auf meiner pk50xl2 auf drauf hab^^
    • gut ja ich habe gehört. dass der sito entdrosselt schon ziemlich laut röhrt und die Leistungssteigerung nicht so toll sein soll ?( nuja am wichtigsten wär mir Anzug und Durchzug, soweit es geht bei einem 50er natürlich ;) Was haltet ihr vom polini left? Ich habe mir auf Youtube ein paar Videos angeschaut und ich finde der hat echt einen super sound. Leistung soll auch gut sein. Nur, ist der sehr laut? Das konnte ich auf den Videos nicht feststellen. Außerdem schaut die Stelle wo dick POLINI eingestanzt ist genau untder der Seitenbacke hervor :P gab das jemals Probleme bei euch?
      Danke schonmal im Voraus für euere Hilfe :)
    • Nimm den Sito Plus damit fährste halbwegs legal denn der Topf hat eine E- Nummer und ABE ! Wenn du die verjüngung aus dem Krümmer brichst ist dieser offen und bringt etwas mehr Durchzug , nur verlang keine Wunder bei 50 ccm
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • naja also soweit ich weiß is der polini eher für höhere drehzahlen wen ich mich nicht täusche und da du ja mim ori zylinder fährst is dass nich so ratsam weil der hat nich so wirklich hohe der sito is glaub untenraus besser und vor allem fällt der nich so auf und ich glaub kaum dass einer dem krümmer rausmacht auf der suche nach der drossel!!

      also meim kumpel sein ausgebrannter ori topf is viel lauter^^

      mfg
    • Hi melde mich nach längerer Zeit zurück. Ich rate dir auch unbedingt zu Sito+!!! Ich fahre selber einen Polini lefth hand der aber wirklich nihct zugelassen ist.
      die eingestanzte DGM Nummer ist lediglich für den ital. Markt gedacht. Wobei man aber bei größeren Motoren mit der Nummer eine TÜV Eintragung bekommen kann. Ich wurde kürzlichvon der Polizei angehalten die aber auch nicht bescheid wussten und mir geraten haben einen serienmäßigen wieder anzuschrauben, o. Anzeige lediglich soll ich mal vorfahren mit dem normalen Auspuff, also ich habe noch einen Sito + im keller den ich wieder verbauen werde.
      grüße aus Unterfranken jubel
    • und was wäre wenn wir den ori Auspuff drauf behalten und stattdessen einen 70er Zylinder von DR verbauen? Dadurch fährt der Roller doch auch nich schneller als 60, hat aber mehr Drehmoment? Ein moderner Automatik Roller fährt nach dem Einbau einer größeren Zylinder gleich 90 oder so :S aber bei der Vespa habe ich gehört, dass es sich nicht so sehr auf die Entgeschwindigkeit auswirkt wegen Übersetzung?!
      Bitte klärt mich ein bisschen auf :P
    • der 75ccm DR (70 haben nur Automaten :thumbdown: ) ist wie du richtig gesagt hast nicht so die Rakete (der mit 3 ÜS) und läuft ca. echte 55-60 (mit normal auspuff). aber vergiss nicht die HD größer zu wählen.
      komisch, der 50 DR lief bei mir auch echte 55.
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • und wenn man sich einen Leistungsgesteigerten 50cc Zylinder drunter baut, so wie den von dir angebotenen DR? Lohnt das? Weil 75cc ist mir dann doch bisschen viel, ich weiß nicht... Möchte möglichst am Legalen bleiben. Ich möchte nur einen besseren Anzug, damit man besser im Verkehr mitschwimmen kann. Höchstgeschwindigkeit so 55 passt. Merkt man einen deutlichen Unterschied zum Originalzylinder? Bis jetzt habe ich viel an Automatikrollern rumgeschraubt und kenne mich technisch auch gut aus. Ich weiß nur nicht wie sich die verschiedenen Tuningmaßnahmen auf einer Schaltvespa auswirken, das ist der erste Schaltroller. Deswegen hoffe ich auf ein bisschen Hilfe auf dem Gebiet klatschen-)
    • hm also der DR weniger (die meisten XLs fahren eh von haus aus ca. 50-55) der is eher so als ersatz für den originalen gedacht, dafür macht der auch 30km vollgasfahrt mit :whistling:
      der 50er Polini schon eher, der hat 5ÜS und fährt anscheinend knappe 60 mit besserer beschleunigung, hat halt 5ÜS, und das merkt man.
      den hab ich allerdings nie selbst gefahren.

      das Tolle am Polini ist halt das er 50ccm hat, und unten steht nicht Polini sondern nur P M was ja auch "Piaggio Motori" o.ä. bedeuten könnte also wird man da eher keine Probleme bekommen wenn der Tüv die Kiste untersucht.
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • du willst ne 50ccm legal schneller machen??
      haste noch nen 125ccm oda A-Schein ??

      weil mit dem Roller oda normalen Autoschein, darfst du ja nur bis zu 50ccm un Vmax von 45 Km/h fahrn
      (hab selbst nur den normalen Autoschein (also mach ihn grad^^) un finds total blöd ^^ fand die regelung mit dem bis zu 80ccm besser =)

      Gruß

      maddin
    • naja legal schneller machen is des nich. Ich habe selber nur den B führerschein. Ich möchte den Roller nur unauffällig etwas leistungssteigern, nicht um irgentwelche plastikbomber zu verheizen, sondern um einfach nicht als verkehrshindernis zu gelten. endgeschwindigkeit auf 50 oder so passt, es geht hauptsächlich um den anzug, um ein bisschen agiler zu sein