Kicker hat kein Widerstand

  • Hi.



    Meine Xl2 steht jetzt gute 3 Wochen draußen in der Kälte.
    Pinasco 102ccm ist seit 500Km drin.
    Jetzt kann man treten, aber ohne Wiederstand und ohne, dass sich das Lüra bzw. die Kurbelwelle dreht.
    Hatte sie noch vor kurzem an, da war es beim treten ab und zu aber ich bekam sie noch an.
    Jetzt garkein bisschen Widerstand.
    Vor der Standzeit in der Kälte ging alles problemlos.
    Daher kann es das Zahnrad vom Kickstarter nicht sein, oder?
    Werde sie ab morgen mal ins Warme stellen und den Kickstarter richtig festziehen.


    Was meint ihr?



    Danke

  • Kupplung irgendwie klemmend vielleicht.
    In ausgekuppeltem Zustand kannste ja treten, wie du willst.

  • Denke auch das deine Kulu sich nicht mehr zusammendrückt.Hast du ein Gefühl beim Betätigen der Kulu(Wiederstand)?.Ölstand des Getriebes schon mal nachgeschaut?Ansonsten mußt du mal das KuluSeil gangbar machen.Schau mal nach ob sich der Kuluhebel Bewegt wenn du die Kulu ziehst.

  • ...
    Widerstand ist sehr gering, da die Kupplung mal erneuert werden müsste, aber vorher ging es ja tadellos, da war sie auch schon ausgelutscht.
    Wenn ich die Kupplung ziehe, dann bewegt sich auch der Zug ganz normal unten am Motor.
    Kicker habe ich jetzt auch festgezogen, also die Mutter und trotzdem kein Unterschied.




    MfG

  • Dann hilft dir nur der Ausbau der Kulu.Mal den Deckel abmachen und Optisch prüfen ob Pilz und Sprengring noch an Ort und Stelle sind.

  • Kommt auf die Übersetzung an, bei ori übersetzung im 4. Gang anschieben, bei anderen 2 oder dritter Gang. Du merkst dierekt, ob die Kupplung packt, oder nicht.
    Wenn nicht, dann hast du den Fehler. ;)

  • Ei dann nimmscht halt den zweiten oder dritten. Zweiter ist wohl am wahrscheinlichsten. Für die anderen Beiden musste beim Anschieben schon sehr rennen.

  • Mann,dir ham se wohl noch nie den Kicker geklaut?Wenn de im 2.Gang anschiebst(gezogene Kulu),du bei ordentlichen Tempi die selbige kommen läßt,spürst du ob der Motor dir nen Wiederstand entgegensetzt.Wenn nicht trennt die Kulu Getriebe und Kuwe.dann hilft nur noch die Kulu ausbauen-ist kein Hexenwerk.

  • dabei nicht vergessen den Schlüssel auf starten zu stellen sonst rennste morgen noch mit der Vespa durch die gegend , hi hi ... :P

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist