Motortuning PK 50 S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motortuning PK 50 S

      Ich wollte fragen was ich bei meiner PK 50 S am Motor so verändern könnte. Ich will mehr Leistung und eine höhere Geschwindigkeit herausholen; mag aber di 50 ccm nicht überschreiten da ich meine Vespa als Moped angemeldet habe. Sie geht leider nur 44 km/h. Bitte alles vorschlagen.

      mfg mike
    • Würd ich auch sagen! Ohne eine Hubraumerweiterung wirst Du fast keine Leistungssteigerung zu erwarten haben. Machst Dir einen normalen 75er Satz(DR, Polini) rein und änderst die Hauptdüse am Vergaser( u. viell. noch den Sito+) und schon kommst Du wesentlich zügiger voran! Vorzündung korrekt einstellen auf 17° bei 75ccm, falls die PK 50S das nicht schon hat, ist auch wichtig!

      gruß, gaugel.
    • natürlich kommt er mit nem neuen auspuff schon schneller durch die gegend! Der Ori auspuff ist ja gedrosselt (sollte eigentlich 40 fahren)... wenn da nen neuer Ori auspuff (ohne drossel) reingekloppt wird fährt sie schätzungsweise 10-12 km/h schneller (bei meiner V50 Special fuhr sie nachher reale 55)...

      MfG Beta_Erpel
    • Sorry Vincent, aber wenn ich mich recht erinner ist die PK nicht mehr im Auspuff gedrosselt worden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • hmm...das weiss ich leider auch nicht genau! ich weiss nur, dass ich ne pk 50 xl2 bj. 1992 hab welche 40 km/h papiere hat. doch der vorbesitzer hatte nen 50er DR und nen Sito+ verbaut und somit entdrosselt....

      gruß
      benores
    • Zumindest die PK50XL2 Kat (Österreichisches Modell, die mit dem Puch Luftfilter) hat die Drossel im Krümmer am Auspuff ist auch etwas anders, weil wenn man sie schneller machen will der PK50S Krümmer und Auspuff dran müssen. Oder hat mir das der Händler nur geschrieben damit er Geld macht und ich nur einen anderen Krümmer einsetzen müsste ???


      mfg

      Clemens
      Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!
    • Original von Nick50XL
      Sorry Vincent, aber wenn ich mich recht erinner ist die PK nicht mehr im Auspuff gedrosselt worden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege!


      Warum musst du mich immer Vincent nennen? :D

      Aber ich meine bei der PK 50 S ist noch krümmer/auspuff drossel drin! Korrigiert mich wenn ich falsch liege ;)

      MfG Beta_Erpel

      <edit> er muss ja aber irgendwie gedrosselt sein, ansonsten würd er ja nicht nur 40 fahren... oder irgendwas stimmt überhaupt net... also erweiterte fragestellung: wie schnell dürft sie denn laut ABE fahren?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beta_Erpel ()

    • Mußt du halt akzeptieren, du hast den Namen verraten und es ist weniger zu schreiben!

      Und soweit ich weiss sind die hauptsächlich über denn Vergaserdurchlass (Stichwort 16/10) gedrosselt!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Ah das kann natürlich auch sehr gut sein! Dann muss nen neuer gaser her und dann dürfte sie 50 laufen?!

      MfG Beta_Erpel

      PS: Ich finds ja net schlimm, dass du mich so nennst aber wo hab ich denn mal mein realen namen genannt ?(