Übersetzung für 115ccm Malossi

  • Moin moin,
    war letzte woche mal bei sip und hab richtig eingekauft unteranderem ( 115ccm malossi Zylinder+20er Vergaser+4Scheiben Kupplung+ET3 Banane)
    und wie immer hab ich was vergessen.....
    die übersetzung...
    Was würdet ihr mir empfehlen welche ich verbauen soll??? soll ein mittelding zwischen abzug und geschwindigkeit sein und im 4ten nicht ausdrehen..


    mfg patrick

    brot macht hässssssssssssslich...


    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • warum im 4. nicht ausdrehen? so ökomäßig?
    2,86 oder 2,54


    eher die erstere. mit ausdrehen würd ich richtung 3.0 gehen.


    ach wemding, da war ich vor ein paar wochen noch bei nem blutspendetermin leute vollquatschen :D

  • ja ja Wemding ist ne weltstadt... :rolleyes:


    weis nicht wie es so est mit tourenfahren... net das bei längeren touren der zylinder net so mitmacht weil er immer dreht wie sau....

    brot macht hässssssssssssslich...


    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Wenn der 4. Gang wegen zu langer Übersetzung nicht mehr nutzbar ist und du deshalb bei Gegenwind oder leichten Steigungen immer den 3. Gang voll ausdrehen musst, ist das auch nicht förderlich für die Tourentauglichkeit. Würde deshalb die 3.00 Übersetzung empfehlen.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Würde auch die 3.00 nehmen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Mit 20er und Banane lohnt wohl nicht mehr als 3.00. Und ob er im 4ten ausdreht oder nicht hast duu doch in der Hand. Er sollte es zumindest können, sonst verlierst du im 4ten deutlich an Geschwindigkeit und kommst nicht mehr in den Resonanzbereich. Ist auch für'n Arsch!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • ok dann verlasse ich mich auf eure tips und mach ne 3.00 rein


    danke für die antworten

    brot macht hässssssssssssslich...


    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • hab gerade bei sip nachgeschaut da steht die 3.00 für 75-102ccm Zylinder drinnen seit ihr sicher das ich sie nehmen soll...


    mehr wie ca 80 braucht sie eh nicht laufen...

    brot macht hässssssssssssslich...


    ps:rechtschreibfehler könnt ihr behalten

  • Ich sprech aus Erfahrung.


    19er gaser Banane und 3.00er, da wirds schon schwer mit dem ausrdehen im 4. fahr/fuhr genau diese Setup und audrehen war nur im 3. möglich.
    Setups is auf Drehschieberbasis. Warte jetzt auf Zeit und meine Kabawelle und dhoffe, dass dann mehr geht.