Nähvorlage für Sitzbezug PK50XL2?

  • Hallöchen zusammen!


    gibts vielleicht ne Ausdruckbare nähvorlage für die Sitzbank einer PK50XL2? Möchte mir gerne eine neue nähen (lassen von mam ;) ) und brauche die Vespa aber jeden Tag, wäre also praktisch son muster zu haben...


    Vielleicht kann ja jemand helfen.


    Gruß


    Chris

  • War mir klar das so ein Kommentar kommt.


    Ich suche eine Nähvorlage und will nicht diskutieren ob ich Bus fahren kann oder nicht...


    Nicht böse gemeint, aber wenn das so super einfach wäre würde ich nicht fragen.


    LG Chris

  • Wenn Deine Mama Dir die Sitzbank neu bezieht, kannste doch eh net fahren, außer Du hast ne zweite S.bank!


    In Ebay gibt es ab u. an neue Sitzbankbezüge für die XL2. Als Vorlage kann auch der alte Sitzbezug dienen.
    Die Sitzbank von dem Plastikrahmen abschrauben u. dann den Bezug vorsichtig von der S.bank lösen( getackert, geschraubt,geklebt???).
    Den alten Bezug komplett(Nähte auftrennen) über dem neuen Bezug ausbreiten u. die Konturen nachzeichen u. dann ausschneiden!


    gaugel.

  • Weiß ich nicht genau. Bei meiner XL1 sind die Seiten immer am Eck miteinander vernäht, ist aber kein original. Viell. kann man den Bezug auch am Stück über die Sitzbank ziehen und so spannen das es keine Falten gibt!


    gruß, gaugel.


  • Doch sie hat Nähte, ist aber ganz anders als bei der XL1. Eine Vorlage bringt aber nix, da nur sehr wenig genäht werden muss. Vorher sollte man natürlich grob abschätzen, wieviel Bezug man benötigt.
    Also in zwei Stunden sollte das erledigt sein.


    Ganz ohne Falten wirds aber schwer werden.

  • hab bei meiner den alten bezug weggerissen, einen ersatzüberzug genommen, gespannt runtergetackert und plastik wieder rangeschraubt- sieht aus wie orginal, halt ohne die "rippen" auf der sitzfläche, falten sind auch fast nicht da! schnell und günstig.

  • Gib das Teil in ne Polsterei und erspare deiner Mum den Streß... Stell´s mir nicht so lustig vor durch so dickes Material zu nähen :pinch:


    Das kostet so ca. 30 Euro und du kannst dir alle möglichen Farben aussuchen.

  • :D

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage.