Transport mit dem pkw

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transport mit dem pkw

      Morgen ihr da draussen!
      Schon morgen nachmittag ist es soweit! Ich bekomme meine pk50xl....
      Aber Wer meine letzten einträge mitverfolgt hat, weiss das sie nicht fahrtüchtig is!
      Daher muss ich sie mit dem auto "abschleppen"
      Ich fahre einen toyota corolla im neusten modell...
      also einen wagen der Golf-klasse!
      Meint ihr das funktioniert...?
      Also der weg ist nur innerstadtisch, aber dennoch nen paar kilometer!

      Habt ihr sinnvolle tips wodrauf ich achten muss!?

      danke im vorraus!

      Max
    • Ich würds lassen.

      Du packst dich mit der Fuhre garantiert auf die Nase.

      Vielleicht findet sich ein Nachbar oder Kumpel, der dir kurz seinen Bus leiht.

      Ansonsten schnapp dir einen Kumpel, wechselt euch ab und die PK ist in 1-2 Stunden nach hause geschoben. Köln ist doch eben und das Feierabendbier hab ihr euch dann auch verdient.
    • das sachst du so einfach!
      Das ding steht etwas ausserhalb am anderen ende von Köln! Zu fuß wären das knapp 3 stunden!
      Das kommt wohl nicht in frage...
      Obwohl danach hätte ich direkt ne deutliche verbindung zu meiner kleinen ;)
      ABer ne das ding muss ins auto!
      Warum sollte das nicht gehn!? bleibt der kofferraum halt offen ;)
    • Original von Jay861
      ABer ne das ding muss ins auto!
      Warum sollte das nicht gehn!? bleibt der kofferraum halt offen ;)


      Ach so - INS Auto.

      Weil Du abschleppen gesagt hast. Da dachte ich an Abschleppseil und hinterherziehen.

      Keine Ahnung wie verschachtelt dein Kofferraum ist, aber ich hab damals mit meinem 3erGolf auch schon eine Sprint und eine PX transportiert. Ging allerdings nur mit ausgebauter Rücksitzbank.

      Allerdings sollte dann der Tank und Vergaser ausgebaut werden, sonst sifft es dir das ganze Auto voll.
    • lol ja klar IM auto ;)
      hehe


      ja genau an sowas dachte ich worauf ich achten muss!

      Ich dachte ich leg einfach ne plane drunter mach den benzinhan zu und gut is...

      meint ihr nicht dass das geht?
      ich mein der gaser is ja eh hinüber und muss raus ;)
      aber zuhause hätte ich dann doch deutlich mehr zeit und ruhe dafür!
    • Kommt drauf an wie voll der Tank ist?

      1 max. 2 Liter machen nix aus, aber bei einem vollen Tank kapituliert der Deckel ziemlich schnell.

      Ich würd sie auf die Motorseite legen.

      Motorklappe und Lüfterradabdeckung abmachen und die PK zusätzlich noch auf ein paar alte Teppiche oder eine Matratze legen.

      Vorsichtig fahren, dann passiert auch nichts.

      Ich transportiere auf die Weise immer Roller mit dem Anhänger.
    • stehend funktioniert, wenn du den motor ausbaust...

      hab das am wochenende auch gemacht als ich ne elestart abgeholt habe.
      das war mit nem 3er polo...

      dann hängt sie mit dem vorderrad über der hinteren stoßstange >> schaut also nach hinten raus.

      sieht lustig aus und funktioniert einwandfrei :D
    • ihr seid ja gemein!

      *lach*

      hat nix mir arbeitsaufwand zu tun!
      Nur wenn du noch nie dran gearbeitet hast und dann so vor gesammelter gesellschaft damit anfängst die schrauben zu suchen... ;) kommt auch meist was stressig! hehe
    • die seitenklappen kannst du ja einfach aushängen. nichts nit schrauben und die öffner sind unter der sitzbank.

      gruß
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • also wenn du n freund hast der ne lange G-Klasse von Mercedes hat und keine rückbank drin dann nimmste dir n brett und schiebst die rein. So hab ichs gemacht. Musst die kleine halt mit spanngurten fest machen sparst dir aber den ausbau von vergaser und tank.

      greetz andi
    • gibt es etwas noch leute die keine freunde mit G-klasse ohne rückbank haben???

      bevor du dir dein auto ruinierst oder was an der vespa kaputt geht würd ich schauen ob nicht irgendein bekannten nen VW bus, kombi oder anhänger hat. ansonsten leih dir im baumakrt schnell nen anhänger oder nen sprinter aus. kostet für die paar minuten nicht die welt und du hasts bequemer.

      habe letzten sonntag mit dem VW bus meiner mutter eine 64er vespa 50 geholt und war total überrascht wie super das ging. hat perfekt reingepasst und ohne jegliche befestigung gehalten.
    • Original von derbastian
      stehend funktioniert, wenn du den motor ausbaust...

      hab das am wochenende auch gemacht als ich ne elestart abgeholt habe.
      das war mit nem 3er polo...

      dann hängt sie mit dem vorderrad über der hinteren stoßstange >> schaut also nach hinten raus.

      sieht lustig aus und funktioniert einwandfrei :D


      also meine passt in unseren polo stehend rein


      haste schonmal bei nem unternehmen gefragt ob die dir helfen metalbau oder so die ham ja meist sonne transporter ;)

      oder beim händler nach nem hänger fragen
    • Hehe, da könnte man ja fast noch ein neues Topic draus machen.
      "Autos, in die Smalframes stehen reinpassen"


      Also in eine Benz A-Klasse (älteres Modell) geht eine Pk 50 stehend rein - das wär dann auch schon mein Beitrag. :D Beifahrersitz raus, groen Teil der Rückbank raus und schon kanns losgehen.

      Gruß, Roggi
      Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!
    • In meinen Touran hat meine PK auch stehend komplett reingepasst.
      Mußte nur den mittleren Sitz ausbauen.

      Liegend würde ich sie nicht transportieren, da mir die Gefahr für Schäden an der Vespa beim Einladen zu groß erscheint.