50er motor in einen 80er rahmen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50er motor in einen 80er rahmen?

      hallo jungs,

      folgendes problem, meine freundin sieht sich immer an meiner vespa satt ^^ sie sagt sie wolle nun auch eine haben. sie hat den normalenautoführerschein und will möglichst eine px80 haben "weil die schönere backen hat". einen rahmen habe ich noch nur keinen motor,.... nur einen 80er! kann oder darf man einen 80er motor so drosseln das ihn jemand legal mit einem autoführerschein fahren darf?


      habt ihr vll sonnst noch ideen wie sie eine 80er (also den rahmen) fahren kann?




      grüße
    • mit Drosseln ist da nix, denn du bleibst ja immer über 50ccm

      die einzige Möglichkeit besteht nen Smallframemotor zu verbauen, z.b. den einer PK 50

      das wird allerdings wie beim Einbau eines PX Motos in den PK Rahmen auch hier einiges an Arbeit

      solltest dich aber vorher informieren wie das abläuft mit Vollabnahme beim TÜV etc.
    • Wenn du einen passenden Spendermotor suchst pass genau auf das die Peripherie zusammenpasst. Schaltzüge(einen oder zwei), Choke usw.!

      Und wenn du tatsächlich damit anfängst mußt du unbedingt in diesem Forum darüber informieren! ;)
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Da bestehe ich auch drauf, weil ich weiß was es für eine wuschtelei ist nen 80er in ne 50er zu bauen....fast unmöglich.
      gruß

      Vespaholiker

      Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

      Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]
    • nein nein, einen 50er in eine 80er! ich habe gestern mal den vespafritzen um die ecke gefragt der meinte das es nicht möglich sei :( meine freundin ist nun traurig,.... muss sie alse doch ne fuffi fahren?