Vespa defekt. Was nun?

  • hallo an alle die das lesen.. :)
    ich besitze seit dem sommer eine vespa. pk50xl.. fuhr immer einwandfrei, bis auf dass sie bergab ab und zu kein gas mehr gegeben hat..und nur ein komisches geräusch von sich gibt. rutscht da der gang raus?
    naja jedenfalls fährt sie nun garnicht mehr.. springt nicht mehr an.. vergaser wurde ausgebaut, düsen durchgepustet und neue zündkerze, neuer spritschlauch..alles ohne erfolg.. woran kann das liegen? bitte helft mir.. ;(

  • beschreib mal das geräusch , wie hoch die laufleistung ?
    evtl Kolbenringe hin und gebrochen ...
    ok ist ne PK XL 2 !!! wen das die grüne ist auf dem Bild in deinem Profil ! übrigens starke Farbe !
    hoffe ist keine Automatik... oder ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • zylinder runter und nachschauen was die ringe machen ;)
    am besten auch net mehr antreten weil wenns die ringe geschmissen hat und die teile
    kreutz und quer durch den motor wander ist das unschön ;)


    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Ich würde aber auch mal auf Ringe tippen, die sich auf Abwegen befinden.
    Die wollten auch mal was anderes sehen, als immer nur die Zylinderwand. Ein Kurbelwellengehäuse ist wohl interessanter. :D2-)

  • Hey Jule! ;)


    Zuerst mal, schön dass du dich für eine Smallframe entschieden hast!


    Mach doch einfach mal die Lüfterradabdeckung ab und dreh das Lüfterrad mit der hand durch, wenn der Motor aus ist!


    Hörst du irgendwelche Geräusche?


    Hat er noch Kompression?

  • Hey Jule! ;)


    Zuerst mal, schön dass du dich für eine Smallframe entschieden hast!


    Mach doch einfach mal die Lüfterradabdeckung ab und dreh das Lüfterrad mit der hand durch, wenn der Motor aus ist!


    Hörst du dabei irgendwelche Geräusche?


    Hat er noch Kompression?


    Liebe Grüße Jan

  • Hey Jule! ;)


    Zuerst mal, schön dass du dich für eine Smallframe entschieden hast!


    Mach doch einfach mal die Lüfterradabdeckung ab und dreh das Lüfterrad mit der hand durch, wenn der Motor aus ist!


    Hörst du dabei irgendwelche Geräusche?


    Hat er noch Kompression?


    Liebe Grüße

  • @ toneman Wasn das für ne Aktion?!


    @ julelovesvespa
    Würde das Lüfterrad nichtmehr groß bewegen. Wenn sich die Kolbenringe verabschiedet haben ist der Zylinder wohl eh schon hin, aber du könntest dich evtl noch ums Spalten drücken ;) Würde einfach schnell den zylinder runterschrauben und nachschaun was Sache ist. Vor dem kompletten Abziehen des Zylinders(also nur paar cm anheben, dass der Kolben noch im Zylinder steckt, du aber unter den Fuß kommst), nen Lappen ins Gehäuse stopfen --> Sicher ist sicher
    Hilfe findeste als Mädel (falls benötigt) sicherlich ;)


    Gruß

  • Wenn sich die Kolbenringe verabschiedet haben, würde ich immer den Motor spalten, das wäre mir sonst zu heiß, aber vielleicht is es ja gar nicht so schlimm! :)


    Oder es ist sehr schlimm und deinen Drehschieber hats gekillt, naja will den Teufel nicht an die Wand malen! :D


    Aber schauen wir doch erstmal was sie so zu berichten hat...

  • Aber schauen wir doch erstmal was sie so zu berichten hat...


    Das sehe ich ja mal ganz genauso.


    und @toneman: Genau wie paichi verstehe ich Deine Antwort absolut nicht, oder hast Du gerade [Strg+c] und [Strg+V] gelernt und wolltest es mal ausprobieren?

  • beschreib mal das geräusch , wie hoch die laufleistung ?
    evtl Kolbenringe hin und gebrochen ...
    ok ist ne PK XL 2 !!! wen das die grüne ist auf dem Bild in deinem Profil ! übrigens starke Farbe !
    hoffe ist keine Automatik... oder ?


    Wenn es sich um den grünen Roller im Profil handelt, ist die Hoffnung ziemlich unbegründet. Mangels Bremspedals gehe ich stark davon aus, dass es ein Automatikmodell ist. ;(

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Wenn es sich um den grünen Roller im Profil handelt, ist die Hoffnung ziemlich unbegründet. Mangels Bremspedals gehe ich stark davon aus, dass es ein Automatikmodell ist.


    Wo Du Dich wieder überall rumtreibst; erst mal Profil lesen und dann mal schauen :D
    Aber gute Schlussfolgerung!

  • Jo habt recht sieht aus wie ne Automatik !!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • ...da vesparacer1111 irgendwie 2 mal identische Antworten gegeben hat, dachte ich es wäre ein Spiel und man müsse es kopieren.


    tut mir echt Leid wenn ich euch damit gestört habe, ihr geht wohl auch zum Lachen in den Keller.... --):D :):thumbsup:8o^^