V50 Neuaufbau

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist

:tues(klick mich) Wähle jetzt oder Blech wird zu Plastik !
  • Hey

ihr alle, bin grad dabei ne V50 special am neuaufbauen.

Hab auf 4Gang umgebaut, fahre nen 16.15er Vergaser mit 70HD,75DR, Sito Plus und Verstärkte Kupplung

bin ich da gut dabei mit der kombi?

Ist mein erster Aufbau und hab mich auf unsere Vespa fritzen mal gehört

MFG

• Lichtmaschine... das Teil was dir Strom erzeugt.
    Hast du ne 6V oder 12V Maschine - sprich auf PK Zündung umgebaut (bessere Kurbelwelle, kontaktlose, wartungsfreie, verschleißfreie Zündung)?
    Ich frage, da du geschrieben hast du hättest auf 4 - Gang umgebaut... Spezial hatten eigentlich schon 4 Gänge.

• Die ersten Spezials hatten alle 3 Gänge, später Ende der 70er Anfang der 80er, wurden die dann sozusagen modernisiert, dann u.a. mit 12V Vierfachblinker, Viergang, Fernlicht, Hupe usw.

• stimmt versärkte kupplung is ned gut :wacko:

kannst schonmal deine finger der linken hand trainieren :-8

• Na ja, bei der Kombi hätts 3gang auch getan und die Verstärkte kupplung bringt ja am Berg auch nix :thumbup:

Wie sagt der Eingefleischte Tuner "leistung ist durch nichts zu ersetzen " yohman-) yohman-) und wer ordentlich leistung will der braucht Hubraum....

• Schon mehr wäre nicht schlecht,

aber ich will meinen Schein länger behalten ;

Bei meiner PK hab ich auch den Dr gefahren ging zu zweit auch um die70

Problem war der 3te Gang am Berg da konntest abspringen und schieben

• Was bringt dir Leistung wenn du sie nicht aufs Hinterrad kriegst!?

Und ne Polinifeder lässt sich noch relativ gut ziehen, bloß die Mädels hab da immer ihre Probleme! :rolleyes:

• Eine verstärke Kupplung ist hier völlig überzogen.
    Nervt nur, bringt aber nix.

Wieso auch? Weil du jetzt 4 statt 3 Gänge hast?

• In der Rundkopf fahr ich 85ccm mit nem 19er Vergaser und in der Spezial 75ccm mit 16.16er Vergaser!

Mit 75 rutschte sie schon leicht aber mit 85ccm echt krass! :D

• Komisch, dass selbst die leistungsstärksten serienmäßigen Smallframes ET3 und ETS mit der normalen 3-Scheiben Kupplung ausgerüstet sind, der einzige Unterschied ist eine etwas härtere Feder - sollte also auch für die brachiale Leistung eines 75er oder 85er DR völlig ausreichend sein.