Soll ich sie kaufen? (Vespa PK 50 XL)

  • Ich würde eine Vespa PK 50 XL Plurimatic Bj. 87 sehr günstig (150 Euro) bekommen. Vom äußerlichen ist sie einwandfrei. Der einzige Defekt ist, das die Welle wo der Variator drauf sitzt gebrochen ist.
    Kann man das richten, also bekommt man da ne neue?
    Soll ich sie nehmen?

  • Zum ausschlachten JA - zum fahren NEIN


    Das problem ist, daß es so gut wie keine Teile mehr für diesen Hobel gibt.

  • Habs mir schon gedacht. :(
    Trotzdem nochmal ne Frage :)
    Die genau Fehlerbeschreibung war "Die Welle vom Antriebsriemen ist gebrochen." , er meint die Welle wo der Variator drauf sitzt.
    Ich kenn mich mit den Automatik Rollern leider 0, garnix aus. Meint er die Antriebswelle?


    Könnte man die nicht hier kaufen:

    1 und 2 Artikel oben.
    Oder ist das wieder was anderes?

  • NE Welle kannst du für ca. 50€ alle 2-3 Monate bei ebay bekommen.
    Wenn es der einzige Defekt ist , ist es ein Schnäppchen.


    Neue Wellen wirst du nicht kriegen, dafür wurden sie in zu geringer Auflage gebaut. Wie schon gesagt Ersatzteile sind schwer zu bekommen.


    Greetz!


    PK Schrauber

  • Ich könnte Dir einen Händler nennen, der alles hat oder besorgen kann. Darf ich hier aber leider nicht mehr, sorry.


    email

  • @px-Power: Und ich hab' nicht gemeint das du den Shop überhaupt nicht mehr erwähnen darfst, dann könntest du das auch nicht mehr. (Versuch mal small-framer ohne Bindestrich zu schreiben :) ). Aber es war doch etwas nervtötend in jedem deiner Posts immer dasselbe zu lesen!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • NOchmal zurück zum Thema :)
    Hab ein Foto der defekten Welle (markiert auf Foto), vielleicht kann mir jemand sagen wie die Welle heißt?
    Ist es ein großes Problem das Teil zu wechseln?


    Hab hier mal zwei bei Ebay gefunden:




    Passt da vielleicht eine?


    Ich weiß viele Fragen, aber ich hoffe auf eure Hilfe!! :)

  • hm das ist doch die normale Kurbelwelle oder lieg ich da falsch?


    Das ist doch das Lüfterrad & die Vario im Hintergrund!


    Also ist das auch die Kurbelwelle die du angezeichnet hast.


    Oder? bin durcheinander :rolleyes:




    Edit: Das waren Getriebewellen für Schalt vespas bei ebay ,
    du hast ne Automatik , die passen net.



    Ediit Die zweite:


    natürlich ist das die Kurbelwelle. Stücken weiter rechts oben ist der Zylinder, also is sie`s.


    Die kriegst bei ebay gelegentlich oder du baust sie aus & versuchst sie
    restaurieren zu lassen . Würde aber erstmal kieken obs an der Welle liegt ,
    ev. auch nur an den Lagern, ev. ausgeschlagen oder gebrochen, muss nicht
    unbedingt sein das die Kurbelwelle einen weg hat.



    Hoffe ich konnte dir behilflich sein!