Vergaser sifft aus dem Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser sifft aus dem Luftfilter

      Tach alle zusammen,

      habe bei nem Kollegen nen 75 D.R. verbaut. Seitdem läuft immer wieder Sprit aus kommt wohl vom Luftfilter, zumindest siehts mal so aus da dieser immer gut nass ist. Kann aber auch wo anderst rauskommen. Er hat nen 16.16 Vergaser mit ner 70 Düse verbaut (aber schon vor dem 75er und da wahr sie auch noch Trocken). Hab jetzt mal ne kleinere Düse eingebaut weil ich dachte er kriegt dadurch vielleicht zu viel Sprit. Aber das sch... gesiffe hört nicht auf. Was könnt das noch für nen grund haben. Im ganzen Vergaser wurden neue Dichtungen verbaut. Weiß so langsam nich mehr an was es noch liegen könnte. Kennt jemand das Problem.

      MfG
    • ne kleinere düse als 70 bei nem 75er satz? riecht mir ganz nach klemmer in nächster zeit? ich würd ma zum einfahren locker ne 76er reinbauen...


      wie siehts mitm Tank aus? dichtet der benzinhahn ab? fahr einfahc mal den vergaser leer bei geschlossenem benzinhahn..und guck nach obber noch sifft...

      hab ich letztens schon bei nem anderen topic gelesen
    • Den Schwimmer selber auch mal prüfen ob er tauchen geht !
      Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.
    • Denk auch das der Benzinhahn nicht mehr der beste ist aber kann dann der Vergaser Überlaufen wenn der Hahn immer wieder Sprit nachlaufen lässt? Wenn die Nadel nicht mehr dicht ist oder der Schwimmer nicht mehr hoch geht und dicht macht läuft der Vergaser dann immer voller bis er oben angekommen ist und dann z.B. aus m Luftfilter läuft?

      Danke an alle schonmal für die Tips!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Naja - ein überlaufender Vergaser sollte ja auch am Startverhalten zu erkennen sein.

      Tippe auch eher auf Benzinhahn oder nicht richtig aufgesetzten bzw. festgeschraubten Benzinschlauch.

      BTW find ich eine 70er Düse zum einfahren schon verdammt mutig. =)
    • Hab jetzt mal ne größere Düse eingebaut (76). Also Benzinhahn ist es nicht da ist er komplett trocken Schläuche und Filter sind auch neu drinn und trocken. Er ist halt immer am Vergaser direkt nass. Das komische ist wenn ich alles sauber mach und ihn fahre ist alles sauber sobald er ne Zeit steht 2-3 Std wird er nass.

      MfG
    • Original von vespa-service
      Also Benzinhahn ist es nicht da ist er komplett trocken Schläuche und Filter sind auch neu drinn und trocken. Er ist halt immer am Vergaser direkt nass. Das komische ist wenn ich alles sauber mach und ihn fahre ist alles sauber sobald er ne Zeit steht 2-3 Std wird er nass.


      Der Benzinhahn an sich mag ja trocken sein, aber das klingt verdammt nach nicht schliessendem Benzinhahn. In Verbindung mit einer leicht undichten Schwimmernadel (die im Fahrbetrieb noch ausreichend funktioniert) kommts es dann zum überlaufen.

      Wie startet denn die Möhre, nachdem wieder eine Lache unterm vergaser ist? Normal - oder brauchts mehr Überzeugungsarbeit als sonst?
    • Springt ganz normal an auf den ersten Kick ohne Probleme. Hab die Nadel und den Schwimmer mal ausgetauscht bis jetzt ist sie dicht, mal schauen wie das in nen paar Std. ausschaut. Und sonst Tausch ich mal noch den Benzinhahn das hab ich mir auch schon gedacht das es daran liegen kann. Kann nur hoffen.

      MfG
    • moin,
      hatte das problem auch...hab mir nen 85dr draufgehaun und ne 76 düse....gefahren und gefahren und es siffte ohne ende.....hab mir dann erklären lassen..das der original vergaser für den zylinder zu klein ist...dadurch entsteht so ne art "unterdruck/sog" wenn der kolben nach oben kommt drückt also "restbenzin" in den gaser zurück....und läuft dann ausm luffi....nachdem ich den zylinder dann eingefahren hatte und jetzt ne 76iger drin hab..isser trocken...erstens durch die kleinere düse und mehr luft am gaser...hoffe du hast das verstanden :) was ich meinte :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dori ()

    • nae sorry hab mich verschrieben...hatte zum einfahren ne 80iger und jetzt die 76iger drin...(die wohl auch drin bleibt)...hab auch nen 16/15 gaser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dori ()