Wer kennt diesen Auspuff?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer kennt diesen Auspuff?

Hi zusammen, bin gerade dabei meine 50N Special Bj. 1980 wieder aufzubauen. Habe mir im letzten Urlaub aus Italien diesen Auspuff mitgebracht. Soll angeblich der beste sein wenn es um Leistungssteigerung geht. Habe dem Verkäufer bei Motomix SN sogar gesagt das es für eine Vespa 50N sein soll auch das Baujahr hatte ich ihm genannt. Jetzt stelle ich aber fest, das der gar nicht auf die Vespa passt. Werr kann mit sagen für welche 50er der ist (vermutlich PK oder neuer), damit ich den mit der richtigen Bezeichnung wieder verkaufen kann.

Danke vorab!

grüße aus hessen
      Bilder
      • Auspuff.jpg

119,63 kB, 640×480, 123 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macfiery ()

• Scheint en Polinilefthand nachbau zu sein, der sollte aber eigentlich an der V50 passen, es sei denn du hast ein Gepäckfach, glaub da passen die nicht, wenn doch, belehrt mich eines besseren! :D

Gruß Jan
    • Nachtrag zur Anfrage von eben

Hab noch mal auf die Verpackung geschaut, dort steht folgendes:

Marmitta Vespa 50 Proma Serie MV

weiter unten nochmal
      M. Vespa 50 Serie MV

Auf dem Schalldämper ist eingeprägt:
      PROMA DGM 38359 S

Im übrigen, wer das Teil brauchen kann, möge mir ein Angebot machen, denn ich brauche definitiv einen anderen Auspuff für meine 50N, der etwas mehr Speed bringt und nicht ganz so auffällt.
    • Vesparacer1111 schrieb:

Scheint en Polinilefthand nachbau zu sein, der sollte aber eigentlich an der V50 passen, es sei denn du hast ein Gepäckfach, glaub da passen die nicht, wenn doch, belehrt mich eines besseren! :D

Gruß Jan
      Stimmt, die Vespa hat ein Werkzeugfach auf der linken Seite.
      Bilder
      • DSCN0052.jpg

27,17 kB, 360×270, 65 mal angesehen
    • Und auf der verpackung wärs auch gestanden, Mann Mann lesen ist schon schwer

Und mit gepäckfach passt er auch
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Vespa Fahrer Avatar

gandisgarage schrieb:

Und auf der verpackung wärs auch gestanden, Mann Mann lesen ist schon schwer

Und mit gepäckfach passt er auch
      Echt, der passt? Ich habs echt in alle Richtungen probiert. Da passen nicht mal die Löcher zum Anschrauben an den Auslass. Irgendwas stimmt da nicht....

Oder ich bin zu doof... ;)
    • Ja dann mach mal den krümmer alleine drauf und dann steckst den Topf rein
      Das 90° Stück hast aber nicht mehr drauf, hoffe ich mal ganz stark für dich
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• Der sieht genauso aus, wie mein Leovinci Lefthand, bloß die Verbinndung Krümmer-Endtopf is bei mir weiter oben!

Mach mal das Federbein unten ab, dann solltest du ihn auch auf die Stehbolzen kriegen!
    • Für was denn das Federbein abmachen?????? Das geht auch ohne.....

Mensch Mensch...........
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall

• Kurze Zusammenfassung:
      -Der alte Krümmer muß vom Zylinder ab.
      -Der neue muß dran
      -Da wird der neue Auspuff (ein Proma Lefthand) eingesteckt
      -und mit 'ner Feder gesichert die von einer Lasche zur anderen gespannt wird!

Sieh's dir selbst mal am Objekt an, dann erklärt sich das quasi von selbst!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Also meiner sieht genauso aus der noch in der schrottkiste liegt..Passt deswegen nicht weils ein glaub ein langhubkrümmer ist..Hatte es mal kurz montiert,aber devinitiv zu laut.Hatte das ding damals aus der bucht..Falls ich ihn noch nicht weggeworfen hab guck ich mal was bei mir draufsteht..
      Bilder
      • DSC00114.JPG

40,19 kB, 512×384, 82 mal angesehen
      www.Blechrollerbande.npage.de
    • Vesparacer1111 schrieb:

Scheint en Polinilefthand nachbau zu sein, der sollte aber eigentlich an der V50 passen, es sei denn du hast ein Gepäckfach, glaub da passen die nicht, wenn doch, belehrt mich eines besseren! :D

Gruß Jan

Solche Bauweise der Püffe wie der gezeigte Proma, Polini left usw. passen auch mit Gepäckfach an der V50. Die Curls a´la PM40, VSP, GPS usw. passen nicht wenn ein Gepäckfach verbaut ist.
    • Hallo zusammen, danke erstmal für die schnelle Hilfe. Ich bin jetzt sicher das der Auspuff doch passt. Andererseits such ich natürlich nach einer Lösung die meine Vespa so um die 60 Km/h schnell macht und doch ziemlich original aussieht. Es soll da wohl ne Lösung geben mit dem "Original Vespa" Auspuff von der Primavera 125 Smallframe - mit original Piaggio Stempel. In Komination mit einer größeren Düse im 16er Dellorto. Hat da irgendjemand Erfahrungswerte?

Für den Moment mache ich erstmal den original Auspuff von 1980 drauf. Damit läuft sie halt mit ach und krach 45 Km/h (da hab ich damals als Schüler schon fast gekotzt weil einem da beinahe das Gesicht einschläft...)

Danke vorab und Grüße!
    • wenn u das willst, wie beschrieben, dann einfach alles original lassen und nen DR 75 verbauen.

einfach ne größere düse im vergaser bringt dir nix, außer noch weniger leistung und mehr verbrauch.

was auch ginge, wäre den originalzylinder 4mm höher legen, oben abdrehen, gehäuse abplanen, rennwelle verbauen.... dann kommst du auch auf 60 ^^
      kostet aber sehr viel mehr, und bringt am anzug weniger. bau nen 75er DR drauf.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ja nur bananen gibt es verschiedene.

Sito, tecnigas ori Piaggio
      VO-Glühkindler

INN-Team Hall