XL2 Zündgrundplatte montieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XL2 Zündgrundplatte montieren

      moin leute,

      hab ne pk 2 bj. 91 mit kickstarter und schaltung, habe über die suchfunktion versucht ne antwort zu finden aber leider bin ich da nicht richtig weiter gekommen.

      also wie die überschrift sagt habe ich, wenn der motor kalt ist keinen funken, aber wenn nen heizlüfter ca. für ne halbe stunde den motor vorwärmt springt sie bei leichtem kicken sofort an, d.h. der funke ist dann perfekt.......nach einer stunde ohne lüfter verschwindet der funke wieder :( dieses problem habe ich seitdem sie mal kurz im regen stand ( sonst immer im schuppen......)

      da ich noch eine zweit habe die läuft habe ich das zunkabel / zündkerze / den zündkerzenstecker getauscht und das CDI nochmal ordentlich isoliert.... geht dann aber auch nicht.......

      ich hoffe jemand hat nen tip für mich was ich jetzt mal prüfen sollte oder sonst noch machen kann??? würde mich freuen,

      lg
      basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von silencenoise ()

    • hast auch mal die cdi von der zweiten umgebaut?
      ergebnis?
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • @hansOlo :kein funke ganz sicher!! hab die zündkerze raus gedreht und in den stecker gesteckt, wenn der motor kalt ist kommt kein funke, wenn ich den wärmelüfter ne halbe stunde daneben stelle kommt ein hervorragender funke!!!

      @ Diabolo: Ja das CDI hab ich auch schon getauscht bleibt aber beim alten..... CDI ist recht neu und das macht auch sein dienst bei der anderen pk wunderbar....

      hab schon viel probiert und alles ordentlich isoliert usw nur hat bisher keine maßnahmen geholfen... leider komme ich nicht an die zündungsplatte ran, weil ich keinen pohlradabzieher habe, könnte da irgendwie der fehler liegen???
    • könnte nicht nur, sondern ist ziehmlich sicher, dass da was falsch läuft, wennst das andere alles schon versucht hast und es am versuchobjekt läuft...
      also ist es nicht die cdi, das kabel, der stecker und die kerze... also muss es ja davor irgendwo nen fehler haben...
      vielleicht ist nur n kabel oder n draht an einer spule gerissen und unterbricht den stromkreislauf... und wenns warm wird dehnt der sich so weit, dass sich der kreis schliesst und es geht..
      ist aber sehr vermutet...

      polradabzieher kaufen... runter damit, dann weißt genauer bescheid...

      ach ja.. und du hast die namen und die fragen dazu verwechselt :D
      INN-TEAM
      Sektion Rosenheim

      Sei immer Du selbst mein Sohn
      Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
      Dann sei Batman!

      PKRacer:
      Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...
    • :D :D :D uupss..... ja leider bin ich ab und zu nen bischen durcheinander :)....

      werde mir diesen abzieher besorgen und dann mal sehen was mir da entgegen kommt....

      vielen dank hansOlo für tipps.... werde mal alle kabel prüfen ob irgendwo nen bruch ist, vielleicht leitet ein kabel nur wenn es warm ist..... mal sehen....

      lg
    • hey

      da bin ich mal wieder hab immer noch nen großes problem mit der zündung....

      die probleme sind: wenn der motor kalt ist gibt es kein zündfunke, ne halbe stunde in der sonne und dann funkt sie wuderbar und läuft ca. 1-4 km dann geht sie einfach aus..... nach 2 min. springt sie wieder an und läuft wieder um die 2 km.....

      hab schon so einige teile ausgetauscht:
      - zündkerze
      - zündstecker
      - zündkabel
      - CDI
      - kabel sind alles gut isoliert und angeschlossen
      ist alles von meiner zweiten PK die wunderbar läuft....

      ich vermute mal, dass das pickup defekt ist, könnte das sein?? und oder kann noch etwas anderes auf der zündgrundplatte defekt sein?? wo dann ähnliche probleme auftretten???

      ich hoffe jemand kann mir helfen, kämpfe schon lange mit diesem problem!! also wer ne idee hat sofort schreiben :gamer: !!

      mfg
      basti
    • moin leute,

      hat denn keiner ne idee :( .... oder kann mir nicht jemand sagen ob ich mit meiner vermutung mit dem pickup richtig liegen??

      bin für jede antwort dankbar da ich auch mal längere strecken fahren will zum anrollern hamburg z.b. habe ich es dswegen nicht geschafft......

      bitte bitte helft mir ;(

      mfg
    • XL2 Zündprobleme

      Hallo Moellers.
      Auf dem Polrad steht ein Pfeil rechtsdrehend u. die Polradnummer u. der Hersteller z.B. Ducati. Hat das Fahrzeug eine 6 V od. 12 V Anlage ? Bitte durchgeben.
      MfG GBFBV

    • moin,

      die pk hat 12V!....
      werde wohl auch einfach mal das pickup tauschen, die anderen teile sind alle ok, von daher kann es nur bei pickup oder ladespule liegen denke ich mal....

      vielen dank das ihr euch die mühe gemacht habt es zu lesen :thumbup: !!

      lg
    • Das hört sich sehr nach nem angescheuerten Lackdraht in der Kondensator-Ladespule an.
      Ich hatt das auch mal.
      Mein Tip.
      Kaufst ne Flasche matten Nagellack
      ziehts Polrad ab,baust die Grundplatte aus,
      lackierst diese mit weissem Dingsbums umwickelte Spule gut damit
      lässts nen Tag gut durchtrocken
      wirst Dich wundern.....
    • hey kasanova,

      den stecker habe ich überprüft vor ner ewigkeit und da war alles wunderbar!!!

      werde das mal mit den nagellack probieren....

      danke auf jedenfall für die tipps vlt. kann ich dann beim anrollern lüneburg mitfahren wäre super ;)

      mfg
      basti
    • was machst du denn gerade für nen hermann?

      bau doch einfach testweise die grundplatte von der zweitvespa ein, dann weisst du woran es liegt.

      und lass mal die steckverbindung zum rahmen weg, da kann es auch probleme geben. die vespa läuft auch ohne.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Pickup tauschen ist einfach und kostet nicht die Welt. Ladespule ist da schon mehr Gefriemel mit dem Lötkolben. Als ich das selbe Problem hatte hab ichs mir einfach gemacht: Neue Zündung gekauft, eingebaut, keine Probleme mehr ;)

      Vielleicht hat hier ja auch noch irgendwer eine rumliegen.
    • Vespa Fahrer Avatar

      genesis3000 schrieb:

      Pickup tauschen ist einfach und kostet nicht die Welt. Ladespule ist da schon mehr Gefriemel mit dem Lötkolben. Als ich das selbe Problem hatte hab ichs mir einfach gemacht: Neue Zündung gekauft, eingebaut, keine Probleme mehr ;)

      Vielleicht hat hier ja auch noch irgendwer eine rumliegen.
      Wennst die jetzt mit Nagellack nachträglich dichtest,hast für
      alle Zeit das Problem nimmer.