Rost entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rost entfernen

Weiß nicht ob das hier jetzt reinpasst aber ich habe ein problem.
      Ich will ein bisschen rost an meiner Vespa entfernen und weiß nicht wie ich das am besten machen soll.
      Will ja nichts Kaputtmachen :O
      Der bereich ist rot markiert :)

P.s. Was ist der unterschied zwischen Small- und Largeframe ?
      Bilder
      • Roller Rot markiert.jpg

1,03 MB, 2.736×3.648, 257 mal angesehen
    • bau die gabel aus mach den koti runter
      das ganze ding anschleifen sodass der rost runter is drüberlacken und gut is .....
      Smallframe: kleine Rahmen kleine Motoren mit maximal 125 ccm ab werk (pk 50 S/XL/XL2/HP, V 50 N usw.....)
      Largeframe: Große Rahmen zwischen 80 und 200 ccm ab werk ( PX 80/125/150/200, Rally 180 etc )
      ... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

www.rprt.de
    • Ein Tipp evtl. noch zu deinem Rost.

Schleifst es an wie eben schon gesagt, reinigst es und dann machst noch einen Rostumwandler drauf,
      ansonsten könnte sein wenn du den Rost nicht völlig weggeschliffen hast, das er wieder durch kommt.

Rostumwandler bekommst normal im Autozubehör, evtl. OBI.
      SUCHE:

** Zylinderhaube für meine ACMA V56

** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

**Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Vespa Fahrer Avatar

Gianluca schrieb:

Du kannst den Rost am besten mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine entfernen.

Ach richtig entfernt wird er damit auch nicht, vielmehr poliert :D

Entweder Mühle auseinander, sanstrahlen und neu lackieren, oder das gröbste abschleifen, mit Fertan (Rostumwandler) drüberpinseln und zwei Tage später wieder abwaschen und je nach Lust und Laune etwas beilackieren.

Bleibt dir überlassen wieviel Arbeit du dir machen möchtest.

Sei dir aber im klaren darüber, wenn du die erste Möglichkeit wählst, dann läufts warscheinlich auf ne Komplettrestauration raus! ("Ach jetzt wo die Gabel schon mal draußen ist, kann ich auch noch gleich hier und hier und hier ein wenig machen...)