Rost entfernen

  • bau die gabel aus mach den koti runter
    das ganze ding anschleifen sodass der rost runter is drüberlacken und gut is .....
    Smallframe: kleine Rahmen kleine Motoren mit maximal 125 ccm ab werk (pk 50 S/XL/XL2/HP, V 50 N usw.....)
    Largeframe: Große Rahmen zwischen 80 und 200 ccm ab werk ( PX 80/125/150/200, Rally 180 etc )

  • Ein Tipp evtl. noch zu deinem Rost.


    Schleifst es an wie eben schon gesagt, reinigst es und dann machst noch einen Rostumwandler drauf,
    ansonsten könnte sein wenn du den Rost nicht völlig weggeschliffen hast, das er wieder durch kommt.


    Rostumwandler bekommst normal im Autozubehör, evtl. OBI.

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Du kannst den Rost am besten mit einem Drahtbürstenaufsatz für die Bohrmaschine entfernen.


    Ach richtig entfernt wird er damit auch nicht, vielmehr poliert :D



    Entweder Mühle auseinander, sanstrahlen und neu lackieren, oder das gröbste abschleifen, mit Fertan (Rostumwandler) drüberpinseln und zwei Tage später wieder abwaschen und je nach Lust und Laune etwas beilackieren.


    Bleibt dir überlassen wieviel Arbeit du dir machen möchtest.



    Sei dir aber im klaren darüber, wenn du die erste Möglichkeit wählst, dann läufts warscheinlich auf ne Komplettrestauration raus! ("Ach jetzt wo die Gabel schon mal draußen ist, kann ich auch noch gleich hier und hier und hier ein wenig machen...)