Frage: Ist so eine Vespa ein träues Gefährt bei einer Langstrecken Reise ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Frage: Ist so eine Vespa ein träues Gefährt bei einer Langstrecken Reise ?

Hey,

ich hab mal vor so demnächst mit meiner LX50 einen Trip nach Amsterdam Belgien Frankreich Spanien zu machen..

Ich hab einfach zu viel Zeit momentan...

Sagt mir, ist das möglich ?Also ist so ein Gefährt für so eine Reise geeignet ?

Wäre nett wenn ihr mir ein parr Antworten erteilen könntet ^^

tschau

tom
    • wie´s mit den neueren Vespas ausschaut kann ich schlecht sagen, wobei die das vermutlich mit guter Wartung&Pflege auch schaffen wird
      mit deiner LX50 glaube ich bist du hier --) vespaforum.com/(Vespaforum.com)besser aufgehoben
      Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
      (by Zonk)
    • Also ne mit einer LX ist das kein problem touren zu machen

Ich Kenne auch 2 leute die ne lx haben also ne 50er und ne 125er beide touren viel.

Und bis dahin keine Probleme. :thumbup:

Es kommt auch auf die Wartung und Pflege an.

wenn die LX von Dir so ein Heizroller (Tuning hier und da) jetzt ist dann würde ich bedenken anmelden :S .
      Aber wenn der im Normalzustand ist und Ordentlich behandel ist dann ist es unbedenklich. :thumbup:

Gruß Peter
    • Das treueste Gefährt....

Quellcode

1. .
      2. _
      3. ,-~ |
      4. ________________ o==]___|
      5. | | \ \
      6. |________________| /\ \
      7. __ / _,-----._ ) | \ \.
      8. |_||/_-~ `. /() | /|]_|_____
      9. |// \ | \/ /_-~ ~-_
      10. //________________|| / //___________\
      11. //__|______________| \____________/ //___/-\ \~-_
      12. ((_________________/_-o___________/_//___/ /\,\ \
      13. |__/( ((====)o===--~~ ( ( (o/) )
      14. \ ``==' / \ `--' /
      15. `-.__,-' Vespa P-200 E `-.__,-'
      Alles anzeigen

Die bringt dich überall hin.

Nett: bildbericht.de/Reiseberichte/Marokko_1985/marokko_1985.html
    • Würde bei dem Teil vorm Reiseantritt nochmal alle Teile durchchecken oder durchchecken lassen.
      Da du denke ich mal nen Automatikantrieb mit Wandler hast, solltest du evlt. nen neuen Keilriemen verbauen, wenn der zb. schon 10.000km runter hat, kann der evtl. in absehbarer Zeit den Geist aufgeben.
      Ebenso sollte man auf jeden Fall die Bremsen vorher vernünftig entlüften(Sonst wird ne steile Abfahrt zum Selbstmordmanöver!), alle Züge mal mit geeignetem Öl vernünftig schmieren, Bremsbeläge natürlich auch kontrollieren und wenn nicht mehr viel Fleisch da ist auf jeden Fall erneuern(gerade am Berg hast du nen hohen Verschleiß!) vielleicht auch nochmal neues Getriebeöl reinmachen.

Und dann natürlich Ersatzteile mitnehmen, sonst wirds ärgerlich bzw. anstrengend ^^
    • Ach....mit diesen modernen Teilen kannste einfach drauf losfahren. Bin ja selber ca. 2 Jahre lang Plastik gefahren :rolleyes: :whistling:
      .... hab ja nen Piaggio NRG gehabt...um deine Gurke brauchst dich nicht sorgen, ich hab das Teil mehr als schlecht behandelt und hab nie probleme gehabt. Das einzige was ich ab und zu gewechselt hab waren die Bremsbeläge und einmal den Keilriehmen... sonst nichts. Hab damit ca. 20'000 km hingelegt, davon die meisten Vollgas und den Tacho auf anschlag 90 und die Touren mehr als im roten Bereich :D

Edit postet noch ein Foto von dem hässlichen Teil 2-)
      Bilder
      • 100_0685.jpg

90,74 kB, 564×701, 116 mal angesehen
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

[b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]