Welche hat mehr Leistung:PK XL oder PK XL2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche hat mehr Leistung:PK XL oder PK XL2

      Habe gehört die Pk XL soll einen schwachen Motor besitzen. Nur 2 PS, trifft das auch für die PK XL2 zu?

      Möchte mir gerne eine Vespa an der ich auch selber schrauben kann zulegen. Habe zur Zeit einen China-Roller, der mir gar keinen Spaß macht. Nur Plastik und Billigteile!

      Welche von den PK`s würdet ihr mir empfehlen? Und was würdet ihr maximal ausgeben? Und worauf sollte ich beim Kauf achten, schaue mir morgen eine PK XL2 für 700 Euro an.

      Gruß zucarri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zucarri ()

    • nimm keine automatic und auch nicht die letzten kat-versionen der xl2
      ansonsten wie geschrieben bilder her dann weiss man mehr - 700 ist wie der schieber schreibt schon das obere ende der fahnenstange für xl2
    • Hier noch ein paar daten vom Verkäufer:

      11.764 km, Hubraum: 50, 3 kW / 4 PS, Kraftstoffart: Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Erstzulassung: 2/1991, Farbe: Grün metallic



      Fahrzeugbeschreibung:

      12 Monate Garantie, technisch einwandfrei, Lack hat ein paar Roststellen und Kratzer, ansonsten optisch OK, keine Beulen, kein Rost an wichtigen Stellen
    • Vespa Fahrer Avatar

      zucarri schrieb:

      was hat die denn so an besonderen Sachen oder Leistungen?


      Wir diskutieren über Drehschiebergesteuerte 2-Takt-Motoren. Die geben sich in dieser Hinsicht nicht wirklich was! Die Spezial ist allerdings deutlich älter als die PK XL was man ihr auch ansieht. Die meisten schätzen sie höher wegen ihrer Form, die deutlich mehr an die 60er und 70er angelehnt ist, derweil sich die PK die Formensprache der 80er auf die Fahnen geschrieben hat!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Habe auch noch eine PK XL für 449.- gefunden. Hierzu ein paar Daten vom Verkäufer:Hallo, Ich biete Ihnen hier meine Treue Vespa Pk 50 XL an. Da ich meine Lust am Moped fahren verloren habe, möchte ich sie nun abgeben da sie mir zum rumstehen zu schade ist. Mir sind derzeit keine Mängel bekannt bis auf das der Sitzbezug erneuert werden müsste (ca. 20 - 25 € ). Der Kilometerstand beträgt 4400 km . In der maschine ist ein 70er Zylinder verbaut dadurch fährt sie ca 70 km/h. (steht natürlich nicht im Versicherungsnachweis) An der Maschine wird jeder seinen spaß haben. Was die Vespa sehr speziell bzw. einzigartig macht ist die Lackierung. Die Maschine ist in einem FliP FloP design lackiert. Je nach lage des betrachters scheint die Vespa Grün oder Lila. Das Moped steht in Rostock / Alt Bartelsdorf. Sie können sich es jeder Zeit angucken kommen. Sollten sie Fragen oder Sonstiges haben rufen sie mich einfach an. 01749409080 Vespa wird nicht "versandt" sondern steht zu Selbstabholung bereit ! Ich gebe auf die Vespa keine Garantie, Vespa ist gekauft wie gesehen ! Sollten sie mehr Fotos wünschen einfach anschreiben!
    • Der erwähnte 70er Zylinder ist in Wahrheit wahrscheinlich ein 75er D.R. mit 3 Überströmern und in vielen 50er Vespas verbaut. Das Fahrzeug ist 'ne XL 1 und für den Preis schon okay. Allerdings würd' ich 'ne Vor-Ort-Besichtigung machen. Vom Flip-Flop-Effekt ist auf den Bildern nicht viel zu sehen. Die Lackierung sieht aber im Gegenzug nicht besonders gut aus! Aber wie gesagt, für den Preis muß man Abstriche in Kauf nehmen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • was willst du ? original fahren oder machts dir nichts aus ? findest du die lackierung okay?


      wenn ja schau dir dir für 500an ;)

      und schau dir die trittbelche auch von unten an. motorraum kann auch nich schaden. es GIBT KEINE 70ccm zylinder...


      gruß ... lass der von der andren mal bessere bilder schicken auch ohne die gummi-matten aber so wie ich das sehe ist sie zumindest keine 700wert. zerkratzt,beklebt und nachlackiert zb an der seitenhaube. wären vllt 600 okay. die für 500 wär eigenlich nen schnapper bzw realistisch wenn sie nicht schlecht gemacht ist. lackierung von wem gemacht? lackierer? wurde sie zerlegt? deht der motor hoch im standgas ? ....


      gruß ^^
      ~ Wer Hubraum sät wird Drehmoment ernten, wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her ~

      facebook.com/groups/ZweiTaktGruppeLudwigsburg/