Kicker dreht durch!

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    • Stell mal die Lupplung neu ein...wenn das nichts hilft muss die Kupplung neu...

      Wenn du die Kupplung neu machst nimm gleich ne Verstärkte, welche ich sowieso gleich eingebaut hätte als du den Dr eingebaut hast...

      Maximilian
    • Danke!

      Was ist die Lupplung wie kann ich das einstellen ??

      soll ich die komlette kupplung wechseln oder nur die Einlagen ??

      Was kostet das mich ca.??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pupsi ()

    • nur die "einlagen"

      kosten dich nen 10er für die beläge, 3 euro fürs öl und vll 5 euro für den kupplungsmontagehilfendingenskirchens.
      ah, kupplungsabzieher noch.
      und ein bisschen zeit.

      und die frage ist eher, der kicker: geht der beim runtertreten einfach durch oder ist ein widerstand zu spüren, aber der motor dreht nicht?
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Bremstrommel runter, Bremsankerplatte ab, Kupplungsdeckel ab, Kupplung lösen, KUPPLUNGSABZIEHER ansetzen und raus damit. Kupplung mit Schraube/Scheiben/Muttern komprimieren, zerlegen, neue Beläge rein. Einbau umgekehrte Reihenfolge.

      Jemand Lust auf Vespaonline.de Kalender 2010? Wie meinst du das ??

      Den Motoretta Kalender 2009 fanden einige hier nicht so prickelnd, da kam die Idee auf für 2010 einen eigenen Wandkalender zu machen.
    • Ich hol mal den FRED wieder nach oben, da ich hierzu ergänzend eine Frage habe...:

      Roller: PK 50 XL 1 mit 75er ansonsten ori. (ok bis auf die vergaser düse ;) )

      Der Roller hat seid neustem das Problem, dass der Kicker durch rutscht wie oben beschrieben.
      Also ich trete in kalten schoko pudding und das Lüra wird nicht gedreht.
      Klappt manchmal mit ein bisschen gefühl noch, aber wird zunehmend schlimmer.

      Läuft der Roller dann allerdings einmal, trennt die Kupplung sauber und rutscht auch unter voller last am Berg nicht durch.

      Getriebeöl habe ich nach auftreten des Phänomens bereits gewechselt allerdings ohne wirkung.

      Bevor ich mich jetzt an die Kupplung mache....

      Könnte es noch was anderes sein?! Da die Kupplung ja eigentlich funktioniert wenn der Roller läuft und der Kiste auch schon eine ganze Weile genau so unverändert funktioniert hat.

      Danke für eure Antworten.
    • durch die kurze übersetzung wird rückwärts auf den zylinder die kraft übertragen, dadurch ist das aufzubringende drehmoment an der kupplung höher als bei einer längeren übersetzung. es reicht vermutlich einfach verstärkte federn einzubauen.
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