120er Hauptdüse auf 160er Hauptdüse umbauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 120er Hauptdüse auf 160er Hauptdüse umbauen

      Hy,

      ich Vespa umgebaut und will eine 160er Hauptdüse statt 120er Hauptdüse einbauen.

      Was muss ich mit meinem Luftfilter machen, ich hab zwar einen mit Loch über der HD aber die HD steht fast 10 mm über und der Luftfilter hat nur 5mm Platz. Kann ich die HD kürzen? Oder muss ich den Luftfilter anpassen

      Grüße Michael :love:
    • Stimmt doch gar nicht! Bei mir warst du hinterher doch recht zahm...^^

      Aber mal zum Problem.

      Wieso willst du eine 160er HD einbauen?
      Und wieso steht die oben 10mm heraus?
      Und wieso willst du die nun kürzen?? Schraub sie erstmal rein!^^Und wenn das dann nicht passt, dann ist das vllt einfach eine komische Idee?

      Erläuter das erstmal etwas genauer... So ist das doch alles Quatsch!;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • hab einen SI 24 Vergaser zu meinem DR 177. Als günstig wurde mir eine 160 Hauptdüse empfohlen.

      Die wollte ich jetzt einbauen aber der Luftfilter läßt sich nicht montieren da die Hauptdüse zu hoch ist. Obwohl ich einnen Luftfilter mit Loch über der Hauptdüse habe.
    • Warum?

      Ich hab ja keine Ahnung, aber im Largeframe-Setup sind ja einige 177er DR gelistet... Die größte HD, die da gefahren wird ist ne 125er...

      Meinst du nicht, dass deine 160er da a bissel zu fett is?
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Das kann natürlich sein, aber die gibts nicht als 120er.. ?(

      @Wormatia: hlkd=Hauptluftkorrekutrdüse. Die HLKD sitzt auf dem Mischrohr und die HD wird unten in das Mischrohr gesteckt.

      Schau mal hier: setup-largeframe.de.vu/

      Demnach fahren viele diesen Zylinder mit dem 24er Gaser und 160er HLKD auf BE3 (Mischrohr) mit einer HD zwischen 118 - 125...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 2phace ()

    • Vielleicht kannst Du mal ein Bild reinstellen?

      160 ist die HLKD, die HDs gab´s meines Wissens bis 150. Aber auch nicht ab Werk, die wurden dann von Worb & Co. aufgerieben.
      Ich hab mal einen Versuch mit Malle 210, Langhub, & Scorpion gefahren. Da hatte ich beim SI eine 138er mit BE2 drin. Das funzte (bis auf die Tatsache, dass nicht genug Sprit ankam).
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.