Motor geht nicht aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motor geht nicht aus

      Hallo zusammen!
      Irgendwie stimmt bei meiner PX 80 etwas nicht: Sie springt gut an,fährt gut, wenn man sie aber ausschalten will, läuft der Motor weiter.
      Am Zündschloß sind bis auf einen Stecker alle belegt, habe auch nirgendwo ein abgegangenes Kabel gefunden.
      Wo muß ich suchen ?

      Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
    • Hallo,
      @vechs
      es ist ja nett das du ihm das erklärst, aber findest du es nicht das deine wirklich guten Beiträge dür alle zugänglich machen solltest.
      Viele werden ermahnt die SuFu zu benutzen aber was sollen suchende mit diesem Theard anfangen?

      Wäre super wenn du deine Nachicht hier veröffentlichen könntest. ;)


      Gruß froehlich-)
      Christian
    • mach ich ja gerne, aber nicht wenn es um dieses Thema geht. Das Thema kann auch zum kurzschliessen der Vespa genutzt werden und dies würde ich nur ungern öffentlich schreiben :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Das selbige Problemchen habe ich auch.....

      Habe CDI und Ankerplatte getauscht weil Kabel alle Porös waren.
      Kiste läuft wieder, geht aber nicht beim drehen des Zündschlißes aus.

      Kann ja nur an dem Grünen SauBärkabel liegen das vom Zünschloß kommt.
      Weil das ist ja noch ein altes.

      Da das Kabel ja komplett durch den Roller läuft graut es mir vor der Vorstellung alles nochmal demontieren zu müssen :(

      Aber vielleicht gibt es ja noch eine andere Lösung ;)
    • Glaube eher nicht, dass es noch eine andere Lösung gibt. Aber zum Testen könntest du ein neues Kabel erstmal provisorisch außerhalb des Rahmens von der CDI zum Zündschloss legen und so feststellen, ob es daran lag.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.
    • gut, dann werde ich das mal testen.
      Also das geht dann sicherlich vom Zündschloß durch bis zur cdi und ist das grüne.
      Besteht da wohl die Chance das rauszuziehen und dadurch direkt das neue einzuziehen?

      Wohl sehr unwahrscheinlich....

      Wegen so einem Mistkabel die halbe Kiste zerlegen müssen...zzz Ärgerlich.

      Was für ein Kabel kann man den dafür nehmen?