Was passiert mir, wenn.....

  • ...die Polizei mich anhält und merkt, dass ich einen 75ccm Zylinderkopf in meine 50 Special eingebaut habe?


    Schauen die überhaupt "rein"?

    Ich suche:


    V50 1. Serie (ITA) Erstlack Verde Gepäckbrücke
    V50 1. Serie (ITA) Breite Trittleisten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vespa85 ()

  • Kommt immer ganz drauf an. Wenn Du mit 50km/h vor denen fährst schauen die sicherlich nicht nach. Wenn Du Ihnen aber mit 65km/h vor der Nase rumfährst werden Sie reinschauen oder das Ding gleich mitnehmen.


    Generell versuchen Sie aber Dich zu einer Aussage zu bewegen. Die Reden ewig darüber was passieren kann und was Dir alles droht bis Du es zugibst. So müssen Sie nichts suche, keinen Roller abholen lassen, haben weniger Papierkram, etc...


    D.h. Du weist Grundsätzlich nix von einer Tuningmassnahme! Wird natürlich schwierig wenn Du wirklich zu schnell warst. Aber wenn Du mal so angehalten wirst, ist natürlich alles original und vorallem eine Vespa. Weil die ist alt und war schon immer so. :)

  • Also in Bergisch Gladbach ist das denen egal solange du nicht auffällig wirst. das heißt das du mit deutlich über 60 überholst vermutlich auch noch rechts am okw vorbeiziehst obwohl nur eine fahrspur da ist oder wenn du eben nen unfall hast. sonst denken die sich solange man kein hinternis ist lass die doch nen 75 ccm drauf haben

  • Es hängt aber stark davon ab was für'n Sportfreund von Grün - Weiß du erwischst! Wenn er nen guten Tag hat und optimalerweise auf Vespa steht hast du schon fast gewonnen! Wenn seine alte (nix für Ungut) ihn seit 2 Wochen nicht ranlässt und auch noch die Schwiegermutter zu Besuch ist dann schönen Dank auch! :D

  • ok, fangen wir mal beim offiziellen (worst case) an:


    - fahren ohne Betriebserlaubnis
    - fahren ohne Versicherungsschutz
    - evtl. fahren ohne Führerschein


    macht summasumarum (plus calzium) 6 Pts in Flensburg und jede Menge Kohle für die Staatskasse (ca. 350 € ) ;(


    Also immer schön ruhig und unauffällig durch die Gegend pöttern 8)
    ... und ansonsten ist es wie unser Hausmeister so treffend formulierte...
    "Echt getunt??? also Herr Waldmeister das kann ich mir garnicht vorstellen :]... nee, also die is so alt blablabla :D hätte man mir doch gesagt blablabla, bin ja technisch so unbedarft blablabla... :O


    ciao und nich ärgern lassen
    Stefan

  • wenn mein schwiegervater so einen erwischt is schluß mit lustig.... :D


    erst die belehrung was er super lange kann :O


    er hat so ein benngel auch schon zum vater heim gefahren.......
    in kurzen worten hier in frankfurt lohnt sich das nicht.......


    deswegen immer schaun das alles legal ist.... :P


    gute fahrt und schönes we