Was habe ich für eine Zündung?

  • Ich frag mich gerade ob ich eine Kontakt- oder doch eine kontaktlose zündung in meiner Vespa hab(Spezial BJ´80 12V) ?( 
    Weil als ich das letzte (mein erstes mal bei der Vespa) die zündeinstellung nachschauen wollte ob die noch richtig eingestellt ist und sich nicht verstellt hat, hab ich eben nach entfernen des Gummistopfens aufm Lüra nicht die erhofften schrauben und "zacken" zum einstellen der zündung gefunden und des hat mich halt ein bisschen stutzig gemacht
    Also Lüra hab ich das von Ducati Elettronica und die (außenliegende) zündspule is von Femsa(steht zumindest drauf)

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Special sollte original ne Unterbrecherzündung haben. Einfach LüRa ganz runter machen und schaun ;)


    Gruß