1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Rollerfabrik Ingolstadt-Erfahrungen, Preise etc.

  • Parkett
  • June 16, 2010 at 18:57
  • Bettylove
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 1965
    • September 23, 2010 at 08:49
    • #21

    Danke für die Tipps, hab über den Zaso aber auch schon schlechte Sachen gehört , leider sind die persönlichen Erfahrungen oft nicht besonders hilfreich für dritte.... ich werde mir jetzt mal beide Läden ansehen ..... vielen dank nochmal

  • Vespini
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    1,627
    Trophäen
    1
    Beiträge
    309
    Wohnort
    Schwäbische Alb ( Baden - Württemberg )
    Vespa Typ
    50R, :-) einige ccm , Bj. 1974
    • September 23, 2010 at 10:15
    • #22

    Hallo,

    würde ich auch sagen schaue Dir den Laden mal an und Urteile selbst.
    In meinem Fall habe ich ja einen Handfesten Vibrationsriss der meiner Meinung nach nicht sein sollte, kennst ja die Sachlage.
    Halte mich nur an Fakten und Resultate der arbeit sieht anderen Bericht von mir.

    Aber der rest ist ja alles Subjektiv.

    LG Vespini

    S U C H E :

    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • September 24, 2010 at 07:14
    • #23

    Ich hab sehr gute Erfahrungen in der Rollerfabrik gemacht. Preislich fand ich sie in Ordnung und total hilfsbereit waren sie auch. :thumbup:

  • .James.
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    2,602
    Trophäen
    1
    Beiträge
    493
    Bilder
    1
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    V50, PX 80
    • October 17, 2010 at 10:12
    • #24
    Zitat von Vespini

    würde ich auch sagen schaue Dir den Laden mal an und Urteile selbst.
    In meinem Fall habe ich ja einen Handfesten Vibrationsriss der meiner Meinung nach nicht sein sollte, kennst ja die Sachlage.
    Halte mich nur an Fakten und Resultate der arbeit sieht anderen Bericht von mir.

    ?( Diehaben mir auch so einen Metallstab reingeschweisst, hoffentlich hällt der ... :S

    Kupplungsbeläge sind Verbrauchsgegenstände!

  • DaMarius
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    7
    Bilder
    11
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    v50 1966, 1965 und v50spezial
    • October 20, 2010 at 21:08
    • #25

    Zu Bettylove:
    Lass dich nicht verunsichern. Ich habe zwei rollerchen von den Jungs geholt und ne Motorrevision da machen lassen. Ich fahre auch so immer in die Rollerfabrik wenn ich irgendwas brauche oder ein Problem habe wo ich ned weiterkomm. Ich kann dir sagen dass ich 100%ig zufrieden bin in der Rollerfabrik. Ich bin immer wieder gerne da :)2-)

    Also nicht alles glauben was irgendwer anonym im Internet schreibt und lediglich seiner subjektiven laune entspricht!

    Vespa roll
    Marius
    :-2 :-6

    Einmal editiert, zuletzt von DaMarius (October 20, 2010 at 23:09)

  • Bettylove
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa 50 1965
    • October 22, 2010 at 01:18
    • #26

    Danke Euch , hab mich in die rollerfabrik getraut und prompt zugeschlagen , es wird eine 1 Serie von 1964 werden ich freu mich und fühl mich gut aufgehoben, Wahnsinn was die an alten Vespas rumstehen haben da war ich baff. Fairerweise bin ich auch noch am möbelhof vorbeigefahren , auch nicht schlecht aber viel kleiner , meine Entscheidung stand aber schon fest , mal schauen was dabei rauskommt

  • DaMarius
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    7
    Bilder
    11
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    v50 1966, 1965 und v50spezial
    • October 22, 2010 at 10:38
    • #27

    :+2 siehste

  • Bocholter
    Schüler
    Punkte
    590
    Trophäen
    1
    Beiträge
    117
    Wohnort
    bocholt
    Vespa Typ
    68er v50 rundlicht, 64er 1. Serie in Restauration, Garelli Capri in Restauration,
    • October 22, 2010 at 21:26
    • #28

    Als ich das erste mal da war wurde mir die gps ss 50 präsentiert. Die ging so richtig steil.

  • prometheus0815
    Meister
    Reaktionen
    6
    Punkte
    12,971
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,520
    Bilder
    16
    • October 23, 2010 at 04:13
    • #29
    Zitat von DaMarius

    siehste


    Bettylove geht als Newbie hin, kauft sich ne Vespa und "fühlt sich gut aufgehoben". Super Indikator für Service und Kompetenz in dem Laden.

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • October 23, 2010 at 13:22
    • #30
    Zitat von DaMarius

    Zu Bettylove:
    Lass dich nicht verunsichern. Ich habe zwei rollerchen von den Jungs geholt und ne Motorrevision da machen lassen. Ich fahre auch so immer in die Rollerfabrik wenn ich irgendwas brauche oder ein Problem habe wo ich ned weiterkomm. Ich kann dir sagen dass ich 100%ig zufrieden bin in der Rollerfabrik. Ich bin immer wieder gerne da :)2-)

    Also nicht alles glauben was irgendwer anonym im Internet schreibt und lediglich seiner subjektiven laune entspricht!

    Vespa roll
    Marius
    :-2 :-6

    und der Geldbeutel freut sich auch bei der sache :sleeping:
    abzocke pur. kann ich ehrlich gesagt gar nicht verstehen :thumbdown:
    und wenn dus persönlich hören willst komm ich gerne vorbei :-2

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • DaMarius
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    7
    Bilder
    11
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    v50 1966, 1965 und v50spezial
    • October 23, 2010 at 14:38
    • #31

    :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von DaMarius (October 23, 2010 at 14:44)

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • October 23, 2010 at 15:53
    • #32
    Zitat von DaMarius

    :sleeping:

    ich weiß ja nicht was der smilie jetzt genau bedeuten soll. ich hab nur meine meinung über den laden geschrieben (was ja hier auch gefragt ist) und hab auch einen grund genannt warum. und außerdem kenn ich einige tatsachen die den laden meiner meinung nach nicht gerade positiv darstellen. details kannst im gsf nachlesen (mir hat sie der betroffene selber erzählt)

    und des mit dem persönlich vorbeikommen war eher auf dein post von vorhin bezogen: "Also nicht alles glauben was irgendwer anonym im Internet schreibt und lediglich seiner subjektiven laune entspricht!"

    es ist meine meinung und wenn wers persönlich hören will dass es glaubwürdiger ist dann mach ich des auch gerne.


    so und jetzt friede freude eierkuchen jeder hat seine meinung und fertig :-2

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • dawasch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    1,191
    Trophäen
    1
    Beiträge
    222
    Einträge
    1
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    Spezial 133, PK 133
    • October 23, 2010 at 19:47
    • #33

    Leute, Leute! Ich spüre hier schön langsam leichte Aggressionen! Entweder man beredet das ganze mal bei dem ein oder anderen Bier oder es geht noch lang so weiter! Ich bin zwar jetzt auch kein Kind der großen Worte, aber einfach mal die Meinung anderer zu akzeptieren ist find ich nicht zu viel verlangt!
    Wennst irgendwohinn auf ein Treffen fährst mit nem Ingolstädter Nummerntaferl wirst meistens erst ein mal gefragt ob du "einer vom Herrn S....." bist! Was soll die Scheiße? Herr S..... ist nicht Herr Scheiß sondern sein bürgerlicher Name.
    Ich halt mich da jetzt aber raus, weil mich des schön langsam ankotzt!

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • October 23, 2010 at 23:10
    • #34

    @ all

    leute bleibt am boden

    hier wurde dezidiert nach erfahrungen übr den Shop gefragt und wen jemand nicht mit der Wahrheit klarkommt ,kann er das gerne Kundtun aber man soll auch die meinung des anderen Akzeptieren

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • DaMarius
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    7
    Bilder
    11
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    v50 1966, 1965 und v50spezial
    • October 23, 2010 at 23:20
    • #35

    Da stimm ich dir zu rally221.

    Leben und leben lassen.:-2

  • et3ber
    Anfänger
    Punkte
    5
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    fast alle.
    • January 20, 2012 at 12:31
    • #36

    Sehr viel Zaso-Werbung zu finden, hier.
    Hab allerdings auch schon einem Mädel geholfen die in Unsernherrn stand und nen neuen Zaso Fuffi hatte.
    Also das Ding wieder zum laufen gebracht und sie zurückgeschickt.
    Auch Profis machen Fehler.
    Sonst: Sympathische Leute, Beratung gut, Ahnung vorhanden.

    Rollerfabrik:
    Gelegenltich launischer Chef :) aber als Bayer hab ich kein Problem mit diese "Mir san Mir" Einstellung man muss halt seine Ansprechparner kennen. Ahnung vorhanden.
    Irgendwas scheine ich anders zu machen wie Ihr denn:
    Prozente gibs immer auch beim Bestellen über die Firma bei z.b.PIS,
    Unter ner halben Stunde komm ich da auch nicht raus,
    Für einzelne Schrauben und O-Ringe und Kleiteile hab ich noch nie gezahlt,
    Bezüglich des Ex-Mitarbeiters sollte man vielleicht mal nachfragen wieso diese Trennung zustande kam, der war nicht ganz unschuldig bei der Sache, es besteht die Möglichkeit das er jetzt den Arbeitgeber schlecht macht (aber nur entfernt natürlich:-))
    Guter Spengler vorhanden, falls Karosseriearbeiten anstehen (auch an der lackierten Karosse)
    Lackierer kostet bei Zasu und Rollerfabrik gleich viel-
    Preise für Roller sind hoch, er muss ja auch Garantie drauf geben.
    Wem`s nicht passt...Selber schrauben gehört für mich zum Vespaleben dazu. Nicht bloss kaufen, zur Eisdiele und cool sein wollen.
    ss Spezialisten und Enthusiasten (GPS Motor und ss Replikas, Vespa Kalender)
    Die hohe Vespadichte in Ingolstadt ist auch dem Herr S. zu verdanken (und T und M. Insider:-)) da sie seit bestimmt 15 Jahren für Nachschub sorgen.
    Fazit:
    Wenn Du wissen willst wie die Qualität Deines Roller ist, schraub selber, oder kaufe einen komplett. Hier weist Du aber bei beiden Geschäften nicht was genau drin ist (Gute Lager, billige Züge usw.)
    e.

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • January 20, 2012 at 14:45
    • #37

    Das war jetzt aber mal ne deftige Werbung für die Rollerfabrik. ;)
    Is ja schön für dich würde ich sagen, wenn du für Kleinteile noch nie was bezahlt hast. Dürfte aber eher die Ausnahme darstellen.
    Ich hab da bis jetzt immer wegen jedem Kleinsch.... ordentliche Beträge liegen lassen.

    Dass Preise für Roller bei Händlern hoch sind, dürfte klar sein aber irgendwo hört meiner Meinung nach der Spaß auch auf. ;)


    Und was hat die hohe Vespadichte bei uns mit der "Qualität" der R-Fabrik zu tun? Nur weil da 50 Rundlichter und u. a. eben auch SS´en rumstehen wertet das den Laden qualitätsmäßig in keinster Weise auf.

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • January 20, 2012 at 14:52
    • #38
    Zitat von Quarktrini

    Is ja schön für dich würde ich sagen, wenn du für Kleinteile noch nie was bezahlt hast. Dürfte aber eher die Ausnahme darstellen.
    Ich hab da bis jetzt immer wegen jedem Kleinsch.... ordentliche Beträge liegen lassen.

    OT on:

    es gibt firmen, die leben davon, auch schrauben zu verkaufen und jaaaa, die müssen die auch bezahlen :rolleyes:
    ab und an sollte man sich mal verdeutlichen, daß eine beratung, die dann mit dem kauf einer 0,10€ schraube abgeschlossen wird, nicht unbedingt wirtschaftlich ist und vom einzelhändler trotzdem als service gemacht wird.
    nein ich will da jetzt auch nicht weiter drüber debattieren, ich wollts nur mal wieder ins bewußtsein holen rotwerd-)

    OT off

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • January 20, 2012 at 14:57
    • #39

    Hab nicht von Schrauben gesprochen. :D
    Deswegen fahr ich jetzt nicht wirklich dahin.

    Ich hab das mehr so gemeint, dass das bei denen keine Selbstverständlichkeit ist, Kleinteile geschenkt zu bekommen.
    Falls das jemand liest und denkt, der Service wär so bombastisch.
    Ist zwar alles subjektiv, aber es sollen ja auch verschiedene Erfahrungsberichte geben. ;)

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • January 21, 2012 at 11:17
    • #40

    und juny wollte wohl nur sagen das sich ein laden auch über den verkauf von (klein-)teilen finanziert. ;) das der kauf von teilen über den händler teuerer ist sollte wohl bekannt sein. dafür hat man beratung und ne anlaufstelle wenns doch nich passen sollt.

    muss jeder für sich selbst wissen.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™