Beiträge von SonSait

    Ach, An und Abrollern kann man in HH und Kiel gut mitfahren, da genug andere, originale Fuffis dabei sind.
    Die Lübecker Junxx sind da manchmal etwas flotter, jedenfalls die Fraktion bei der ich bei war.


    Ich muss heute auch noch schrauben, mein Neuzugang, die rote Tina, hat sich gestern mit Fehlzündungen verabschiedet und mein Vater konnte mich mal wieder mit seinen Van abholen - und ich bin selbst schon ein alter Mann :D

    Das ist natürlich "fett" mit dem Rahmentunnelservice 2-)


    Bei Owantrol muss man etwas aufpassen, es ist ein Öl, es verflüchtigt sich mit der Zeit, sollte man also jedes Jahr neu einschmieren.
    Ich würde da wohl Oxyblock raufhauen, das versiegelt es ordentlich - aber das steht in dem Olack Topic im GSF.
    Schwarz würde ich Gabel und Felgen auch nicht lacken, aber unter kann man sich das Originalsilber in Sprühdosen kaufen - ansonsten halt Mercedessilber + Klarlack o.ä.
    Dann sieht man sich ja mal beim Ab und Anrollern :D

    Hi,
    hast ja ordentlich was rausgeholt aus dem Rahmen :thumbup:
    Wie ist er denn jetzt versiegelt? Da er ja noch "offen" ist, bitte auch den Rahmentunnel versiegeln, da die Möhren meistens von innen nach außen durchrosten. Kann da Fluid Film empfehlen, gibt´s im Korrisionsschutzdepot und da ist eine lange Sonde bei. Einfach durch die Fußbremsöffnung und dann fluten :D
    Bei einem Roller mit Patina finde ich es persönlich legitim, Gabel und Felge neu zu lacken. Der Roller hat immer noch seine Geschichte, sieht aber nicht schäbig aus. Daher, bevor die Gabel montiert wird, vielleicht noch mal lacken (aber bitte nicht mit Felgensilber).
    Lager kann man besser ziehen, wenn das Gehäuse vorher erwärmt wurde...


    Wo aus dem Norden kommst denn her?

    Ach ich hab vor Jahren mal ein Fernlicht Scheinwerfer gekauft und bin mir nicht sicher, wie er montiert wird - habe es mir aber auch vor Jahren das letzte Mal angesehen ^^
    Hab das Gefühl, das zwischen Zierring und SW viel Platz ist - ich muss das wohl noch mal befummeln...

    Hallo, das ist eine Klingel für eine Rundkopf V50, passt nicht an eine Special.
    Könnte gegen eine PK Klingel tauschen, aber die passt auch nicht an eine Special ^^

    Es ist immer schade wenn ein aalglatter Olack gegen eine Sprühdosenlackierung getauscht wird. Wenn man lacken will, dann doch am besten an einem Roller, der das auch braucht - aber jeder wie er´s mag.
    Die kommunalorangene V50 hatte ich übrigens schon so gekauft und der Olack war leider stark angeschliffen, sonst hätte ich die auch freigelegt...

    so nun war lange ruhe hier und ich hatte gar keinen update mehr gegeben....
    es ist vollbracht :)


    sie ist fertig und laeuft !


    im anhang die bilder. warte gerade auch das schild und den ausweis, und sobald da, werde ich mal mit dem
    einfahren und abduesen beginnen. erster eindruck.....goil :-d


    schade um den schönen roller...

    Hab meine neue Special angemeldet, auf dem Kennzeichen stehen neben den 3 Zahlen die Buchstaben TNA > somit ist klar, das die Möhre nun Tina heißt - und Tina lässt sich mit neuen Kupplungsbelägen, einer anderen Kupplungsfeder und einem Ölwechsel nun auch ordentlich schalten.


    Dann hat sich mein 72 Jahre alter Vater einen Roller gekauft, zwar nix was mir gefällt, aber immerhin Piaggio - einen X8 125cm³.
    Gestern hatten wir unsere erste gemeinsame Ausfahrt, was mich sehr gefreut hat - schlimm war nur das meine 177er PX dermaßen fertig ist, das der X8 schneller ist *schäm*
    Aber ich hab nullkommanullnull Bock den Motor zu revidieren....