kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Wie lange braucht ein erfahrener Schrauber um Tank raus, Vergaser auszubauen, Vergaser reinigen, Vergaser einbauen, Vergaser richtig einstellen, Tank wieder einbauen? (~ca)

  • max 30 min


    Editho sagt: dabei reden wir aber nicht von Abdüsen ;)

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hallo zusammen!


    Ist vielleicht ne recht blöde Frage...aber woran erkenne ich die Übersetzung von einer Vespa? Hintergrund: Hab mir ne Vespa angeschaut mit nem 102ccm Polini Zylinder und einem 19er Vergaser...die Übersetzung davon konnte mir der Verkäufer allerdings nicht mitteilen...


    Beste Grüße,
    Eddy

  • Müsste so passen, ist ja noch ein bisschen Luft beim Original

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • hallo zusammen!


    ist vielleicht ne recht blöde frage...aber woran erkenne ich die übersetzung von einer vespa? hintergrund: hab mir ne vespa angeschaut mit nem 102ccm polini zylinder und einem 19er vergaser...die übersetzung davon konnte mir der…


    an der geschwindigkeit

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Kann ein kaputter Drehschieber an einem typischen Falschluftproblem (ungewolltes Hochdrehen, schlecht einstellbarer Vergaser usw.) Schuld sein?

  • müsste so passen, ist ja noch ein bisschen luft beim original


    okay, abgesehen davon, muss der vergaser anders eingestellt werden als beim 50er? hd is klar.
    hab eben auf teufel komm raus einfach keine einstellung nach anleitung zum laufen bekommen.
    warm fahren, luftgemischschraube ganz rein, 2,5 umdrehungen raus, mit der leerlaufschraube auf niedrigste drehzahl, dann mit der luftgemisch bis zu höchsten drehzahl und wieder 1/4 raus damit.


    mit dem 50er war das kein problem aber der 75er säuft beim rausdrehen ab anstatt hoch zu gehen?
    ich hab jetzt pi x daumen eingestellt. läuft wohl zu fett, aber besser als zu mager..


    w4ac is drin.

  • Sorry hier stand Mist ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ich habe hier noch ein gebrauchtes DR75 und DR85 Zylinderkit liegen. Wenn ich die montiere und neue Kolbenbolzenclips verwenden möchte, welche muss ich dann bestellen?


    Diese?

    Go Go Gadget signature!

  • okay, abgesehen davon, muss der vergaser anders eingestellt werden als beim 50er? hd is klar.
    hab eben auf teufel komm raus einfach keine einstellung nach anleitung zum laufen bekommen.
    warm fahren, luftgemischschraube ganz rein, 2,5 umdrehungen raus, mit der leerlaufschraube auf niedrigste drehzahl, dann mit der luftgemisch bis zu höchsten drehzahl und wieder 1/4 raus damit.


    mit dem 50er war das kein problem aber der 75er säuft beim rausdrehen ab anstatt hoch zu gehen?
    ich hab jetzt pi x daumen eingestellt. läuft wohl zu fett, aber besser als zu mager..


    w4ac is drin.


    weiss gar nicht was du hast, das kerzenbild ist doch gar nicht so schlecht ! die farbe an der elektrode zaehlt !
    ich finde sie sieht gar nicht zu fett aus...natuerlich immer schwer auf fotos, aber ich gehe immer wenn ich das braun habe eine zurueck (dh 1 groesse fetter)

    Gruesse
    Christoph


    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T

  • Bei meinem Originalmotor war das genau so. Drehschieber defekt und einstellen war unmöglich. ..

  • Kann ich ne NGK BR6HIX ohne Probleme auf nem Polini50 fahren?

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.