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Beiträge von simpson1986

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  • PX200: Stück vom Gussgehäuse ausgebrochen

    • simpson1986
    • July 3, 2012 at 21:13

    Danke für die Antowort.

    Das ist mir beim Austreiben des alten Lagers passiert, hatte ich bis jetzt noch bei keinem Motor.

  • PX200: Stück vom Gussgehäuse ausgebrochen

    • simpson1986
    • July 3, 2012 at 20:48

    Hallo,

    bin gerade dabei meinen Motor zu überarbeiten, jetzt ist mir ein Stück Guss auf der Lima-Seite aus dem Motorgehäuse gebrochen. Was meint ihr dazu?


    Gruß Simon

    Bilder

    • Foto2.JPG
      • 73.51 kB
      • 478 × 640
      • 381
  • Klackern im Leerlauf aus dem Motorbereich

    • simpson1986
    • August 27, 2011 at 21:50

    So liebe Leute, das merkwürdige Geräusch aus der Getriebegegend ist gelüftet!

    Die Bremstrommel also sprich das Hinterrad war locker. Ich kann es mir nicht erklären, da ich sehr gewissenhaft und selbstkritisch arbeite und alles 10 mal nachschaue aber naja. Der Sicherungssplit war noch an seinem Platz.

    Hab die Mutter nachgezogen und wieder gesichert -> Geräusch weg = Fahrfreude wieder zu 100% da!!! Hab am Tag drauf gleich ne 90km Tour mit meiner Freundin gemacht :-7

  • Klackern im Leerlauf aus dem Motorbereich

    • simpson1986
    • April 18, 2011 at 21:02

    Also hab jetzt nochmal bischen gehört an meiner Vespa - wenn ich die Kupplung ziehe ist das Klackern weg, erst wenn ich wieder einkupple rumpelt es weiter. Also beschränkt es sich denk ich mal auf den Bereich Kupplung/Getriebe

    Hat jemand noch nen Geistesblitz?

  • Klackern im Leerlauf aus dem Motorbereich

    • simpson1986
    • April 3, 2011 at 17:11

    So hier sind die kurzen Clips:

  • Klackern im Leerlauf aus dem Motorbereich

    • simpson1986
    • April 3, 2011 at 17:04
    Zitat von simpson1986

    Wenn sie fertig hochgeladen sind stell ich euch die Links hier ein.

    Mit unserem super DSL :-1:-1:-1 is das leider ein Ewigkeitswerk

  • Klackern im Leerlauf aus dem Motorbereich

    • simpson1986
    • April 3, 2011 at 16:08

    Hallo,

    hab heute zum ersten mal in diesem Jahr meine PX 200 aktiviert und bin ne Runde gefahren, musste jedoch leider an der Tankstelle feststellen dass bei mir auch ein metallisches Krachen aus dem Motor kommt bei Standgas oder wenn ich im Stand per Kickstarter kicke.

    Hab euch mal zwei Videos gemacht, einmal laufen und einmal im Stand. Wäre interessant ob es bei euch genauso klingt.

    Wenn sie fertig hochgeladen sind stell ich euch die Links hier ein.

  • Nach Monaten der Ruhe muckt der Motor wieder (Px200)

    • simpson1986
    • August 29, 2010 at 00:17

    Mit Blackbox meinst du die Zündspule bzw. Zündbox von der das Zündkabel an die Kerze geht oder? Wär ja der Klassiker, eins pro Jahr neu.

  • Nach Monaten der Ruhe muckt der Motor wieder (Px200)

    • simpson1986
    • August 28, 2010 at 20:10

    Hallo,

    nachdem ich ja ende 2009 Anfang 2010 ewig nach der Ursache für das Stottern und nicht Ausdrehens meiner PX 200 gesucht habe war ja jetzt zum Saisonstart 2010 endlich Ruhe. Es lag an einem schlecht gearbeitetem Vergaser-Dichtungssatz.

    Ich hatte damals den kompletten Motor neu aufgebaut inkl. Lager, Simmerringe, Kurbelwelle sowie Polini 208ccm-Zylinder. Zündgrundplatte neu verkabelt und Zündbox inkl. Kabel und Kerz erneuert. Außerdem hab ich einen neuen Benzinhahn und ein Winkelstück im Benzinschlauch verbaut um ein Abknicken zu vermeiden.

    Er ging jetzt immer super und mir ist garnichts mehr aufgefallen. Heute jedoch ging er zuerst ganz normal, dann zwischendurch oben raus noch ein bischen besser als sonst. Dann auf einmal fing er im 4. Gang oben raus wieder mit leichtem Stottern an. Im Stand hab ichs dann mal probiert ob er ausdreht, aber nix da. Er dreht nicht ganz aus.

    Jetzt weiß ich ned ob eventuell die Zündbox sich einfach mal wieder langsam verabschiedet oder auf ich ihn auf einmal anders abdüsen muss.

    Was meint ihr???

    Danke


    Gruß Simon

  • DR 135 nur ohne Anlasser-Zahnkranz fahrbar?

    • simpson1986
    • May 12, 2010 at 16:57

    Servus,

    ich hab bei der PX 80 meines Vaters einen 135er DR verbaut. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass der Zylinder am Zahnkranz des Anlassers streift. Hat jemand von euch Erfahrung in dieser Sache.

    Den Zylinder zu bearbeiten trau ich mich ned wirklich, weil ich denke dass die Seitenwand zu dünn wird und evtl. am Überströmkanal durchbricht.

    Danke schon mal vorab.


    Gruß Simon

  • PX 80 auf DR 135 umgestellt - Einfahren?

    • simpson1986
    • April 5, 2010 at 10:17

    Ne hab ich nicht runter, werd die Woche ne größere Düse reinhauen, Zündkerze raus und ein bischen Öl rein und dann wieder laufen lassen.

    So schnell is doch der neue Zylinder ned hin

  • PX 80 auf DR 135 umgestellt - Einfahren?

    • simpson1986
    • April 4, 2010 at 20:29

    Nein hab ich nicht!

  • PX 80 auf DR 135 umgestellt - Einfahren?

    • simpson1986
    • April 4, 2010 at 20:17

    Ok aber dann deute ich den heutigen Klemmer während der Fahrt auf gerader Strecke für eine zu magere Hauptdüse oder...

  • PX 80 auf DR 135 umgestellt - Einfahren?

    • simpson1986
    • April 4, 2010 at 17:34

    Oh ne falsch! I.T. sind 18° und 19 sollte er haben und ich bin mit der Makierung bischen vor der I.T. Makierung dann passt des schon.

    Einfach HD bischen größer und vorsichtiger einfahren oder ?

  • PX 80 auf DR 135 umgestellt - Einfahren?

    • simpson1986
    • April 4, 2010 at 17:13

    Schon Bild 1 oder 2 weil ja fast nichts zu sehen ist, bischen grau. Aber eventuell sollte ich ihn anfang absichtlich zu fett fahren oder?

    Hab grad gelesen dass der DR 19° Vorzündung braucht dann bin ich mit meiner i.T. Makierung auch komplett falsch sind ja 23°

  • PX 80 auf DR 135 umgestellt - Einfahren?

    • simpson1986
    • April 4, 2010 at 16:43

    Hab ne 102 HD drin ND unverändert und Zündung nur auf die i.t. Makierung gestellt, nicht abgeblitzt.

    An der Zündkerze ist fast nichts zusehen, weder nass noch dunkel...

  • PX 80 auf DR 135 umgestellt - Einfahren?

    • simpson1986
    • April 4, 2010 at 16:19

    Hallo,

    hab gestern die PX 80 meines Vaters auf den DR135 umgerüstet, Düse angepasst und Zündung eingestellt. Gestern dann noch ne Probefahrt gemacht, alles in Ordnung.

    Heut bin ich dann ne Runde gefahren und hatte nen kleinen Klemmer.

    Nun meine Frage, den Zylinder einfach vorsichtiger einfahren oder vorsichtshalber ne größere Hauptdüse? Was meint ihr?


    Danke schon mal

  • PX 200 bockt - keine Idee mehr

    • simpson1986
    • November 1, 2009 at 17:21

    Hab ich alles schon durch, hab drei Stück hier liegen!

  • PX 200 bockt - keine Idee mehr

    • simpson1986
    • November 1, 2009 at 16:32

    Nein am Block selber hab ich nichts gemacht und werd ich auch nichts machen also von daher kann nichts sein. Die Lagersitze sind in Ordnung. Was meinst denn was an der Dichtfläche sein soll?

  • PX 200 stottert und dreht nicht aus (Spritmangel?)

    • simpson1986
    • October 31, 2009 at 22:56

    So da bin ich wieder,

    habe jetzt den Motor komplett gemacht, neue Simmerringe, Lager, neue Rennwelle und nen neuen Polini 208. Hab den Vergaser natürlich anders bedüst, Zündung abgeblitzt und jetzt hab ich ihn eigefahren. Soweit alles gut.

    Heute bin ich wieder ganz vorsichtig gefahren um den Zylinder nicht gleich fertig zu machen und nach ca. 80km dacht ich mir jetzt dreh ich mal kurz ganz auf. Er zog prima hoch und auf einmal das selbe Bild wie beim Malossi, Beschleunigung reißt ab, wie wenn das Gemisch zusammenbricht und es ist nur noch ein auf und ab. Sonst bis 3/4 Gas keine Probleme.

    Was kanns jetzt noch sein? Motor komplett gemacht, Zündung alles neu und abgeblitzt sowie neuen Benzinhahn und auf Stahflexschlauch mit Winkelstück umgestellt.


    Gruß Simon

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