Beiträge von r |

    zu den blinkern.
    wirst du auch was anhand der suche finden...



    gilt nur für 50er:
    wenn man blinker an dem roller hat, müssen diese funktionieren.
    wenn in deiner betriebserlaubniss steht (was nichtmal bei neuen rollern der fall ist) das du blinker hast, musst du funktionstüchtige blinker haben ;)
    wenn nichts drin steht, brauchst du keine, oder kannst sie abmontieren/zuschweißen ect. und musst den spurenwechsel mit der hand deutlich machen :)


    laut aussage, mehreren vespahändlern und der polizei.

    für 50ccm roller gibt es keinen tüv.


    versicherung richtit sich nach deinen ansprüchen.
    wenn du über 2ß jahre bist, gibts versicherungen schon für knapp 50 € im jahr.
    geht hoch bis zu ca. 150 €.
    mit oder ohne selbstbeteiligung ect.



    edit: war wohl einer schneller =)

    habe heute meine vespa vom lackierer geholt.


    300 € inklusive sandstrahlen, blinker zuschweißen und zinnen.
    metallic-lackierung, habe nicht schlecht gestaunt bei dem preis :D


    Obergine-Metallic[/URL]
    sieht in echt noch besser aus, um so weiter man weg geht, desto schwärzer wirkt sie :)




    was auf den bildern von alexhauck zu erkennen ist, kommt meinem aber ziemlich nahe, bis auf das metallic....

    sollen es nur aufkleber sein oder willst du anschliessend nochmal drüberlackieren ?


    wenn ich was auf die seitenhauben machen würde, wäre es nur ne art tribel (nicht so viel geschnörgel) in einer anderen farbe, und dies der form der vespa anpassen....

    dann schlisse ich mal ne frage an:


    wie kann ich den tacho öffnen ?
    (nicht um die km zahl zu verändern)
    nur um optisch was zu ändern....


    habe es mehrmals versucht aber es nicht geschafft.
    die 2 schrauben von unten bewirken überhaupt nichts :(

    Zitat

    Original von Moskito
    Ist auf alles bezogen, Sand ist aber auch schon gut und nicht zu lange auf eine Stelle halten grad bei der Trommel und alles gut Abkleben an den Stellen wo nicht gestrahlt werden soll !


    bringt abkleben denn was ?
    bei dem druck womit der sand rauskommt, kann abkleben eigendlich nichts bringen ?(

    ich habe ca. 75 bilder einer PK 50 S beim auseinanderbau gemacht.
    alle schrauben einzeln beschriftet, woher sie kommen.


    die pics könte ich gerne hochladen.
    die schrauben abfotographieren und auch hochladen, nur nach bedarf (viel arbeit)...


    wenn dir dir pics weiterhelfen, schreib ne pn, ich uppe sie dann in diesem thread!


    raoul


    edit:


    hier ein paar bilder von meinen auseinanderbau!
    doch nur 46 pics, vll helfen sie dir ja...
    hier der link!

    Zitat

    Original von Moskito
    Richtig auf dem Bild ist es richtig der pfeil richtung auslaß also da hinzeigend wo auch der krümmer sitzt !


    Beschreibung im bild ist falsch Vergaser kommt auf die gegenüberliegende seite


    perfekt.
    habe mir im nachhinein gedacht der der vergaser in die andere richtung kommt =)


    danke!

    passt zwar nicht zum thema,
    aber die vespa ist mir auch schon aufgefallen.
    finde den preis (1400 €) echt sehr günstig.


    denke mal für ne 50er hat der schon einiges rausgeholt...