und wie bewegt sich die klaue wenn ich z.B. den griff nach unten ziehe ?
(bin noch nie ne vespa gefahren; gekauft und auseinandergebaut zum restaurieren :D)
und wie bewegt sich die klaue wenn ich z.B. den griff nach unten ziehe ?
(bin noch nie ne vespa gefahren; gekauft und auseinandergebaut zum restaurieren :D)
ganz einfache frage:
es gibt einen hellgrauen und einen dunkelgrauen kupplungszug...
welcher kommt nach "0ben", welcher nach "unten" ?
habe beim auseinanderbauen der vespa kein bild davon gemacht
siehe bild + blaue kreise....
danke schonmal.
raoul
also ich weiss nur das die sitzbänke von ner XL1 oder XL2 nicht auf die Pk 50 S passen, daher würde es mich wundern wenn es umgekehrt ginge...
sorry, hat ein wenig gedauert....
bin selbst grad am zusammenbau...
Link
falls die bilder helfen, bitte ich um nachricht... mir helfen sie recht wenig
ist von einer Pk 50 S
ich habe einige bilder von den zügen von unten, bin vor 5 min noch am zusammenbau gewesen, und mir haben die bilder nichts gebracht
ich uppe sie gleich mal
zu den blinkern.
wirst du auch was anhand der suche finden...
gilt nur für 50er:
wenn man blinker an dem roller hat, müssen diese funktionieren.
wenn in deiner betriebserlaubniss steht (was nichtmal bei neuen rollern der fall ist) das du blinker hast, musst du funktionstüchtige blinker haben
wenn nichts drin steht, brauchst du keine, oder kannst sie abmontieren/zuschweißen ect. und musst den spurenwechsel mit der hand deutlich machen
laut aussage, mehreren vespahändlern und der polizei.
für 50ccm roller gibt es keinen tüv.
versicherung richtit sich nach deinen ansprüchen.
wenn du über 2ß jahre bist, gibts versicherungen schon für knapp 50 € im jahr.
geht hoch bis zu ca. 150 €.
mit oder ohne selbstbeteiligung ect.
edit: war wohl einer schneller =)
habe heute meine vespa vom lackierer geholt.
300 € inklusive sandstrahlen, blinker zuschweißen und zinnen.
metallic-lackierung, habe nicht schlecht gestaunt bei dem preis
Obergine-Metallic[/URL]
sieht in echt noch besser aus, um so weiter man weg geht, desto schwärzer wirkt sie
was auf den bildern von alexhauck zu erkennen ist, kommt meinem aber ziemlich nahe, bis auf das metallic....
wie ich sehe hast du eine 125er.....
ich hoffe das dich kein 50er blastikbomber verheizt hat
ne V50 (50 ccm) muss doch nicht zum tüv....
oder irre ich mich da bei der bezeichnung V50 ???
du willst die neuen schriftzüge in die alten löcher bekommen oder ?
(weil meine löcher wurden zugezinnt, d.h. ich kann kleinere neue löcher bohren...)
würdest du auch flexen ?
denke wohl eher nicht, du hast sie ja gerade lackiert
sonst könntest du auch was unters blech machen und mit z.B. Plexiglass überdecken ?!
sollen es nur aufkleber sein oder willst du anschliessend nochmal drüberlackieren ?
wenn ich was auf die seitenhauben machen würde, wäre es nur ne art tribel (nicht so viel geschnörgel) in einer anderen farbe, und dies der form der vespa anpassen....
dann schlisse ich mal ne frage an:
wie kann ich den tacho öffnen ?
(nicht um die km zahl zu verändern)
nur um optisch was zu ändern....
habe es mehrmals versucht aber es nicht geschafft.
die 2 schrauben von unten bewirken überhaupt nichts
das meiste steht doch in der vespa-biebel beschrieben.
das einzigste wovor ich "angst" habe ist der lenker mit allen zügen/kabeln
ZitatOriginal von Moskito
Ist auf alles bezogen, Sand ist aber auch schon gut und nicht zu lange auf eine Stelle halten grad bei der Trommel und alles gut Abkleben an den Stellen wo nicht gestrahlt werden soll !
bringt abkleben denn was ?
bei dem druck womit der sand rauskommt, kann abkleben eigendlich nichts bringen
ich habe ca. 75 bilder einer PK 50 S beim auseinanderbau gemacht.
alle schrauben einzeln beschriftet, woher sie kommen.
die pics könte ich gerne hochladen.
die schrauben abfotographieren und auch hochladen, nur nach bedarf (viel arbeit)...
wenn dir dir pics weiterhelfen, schreib ne pn, ich uppe sie dann in diesem thread!
raoul
edit:
hier ein paar bilder von meinen auseinanderbau!
doch nur 46 pics, vll helfen sie dir ja...
hier der link!
die lager sprechen doch für sich selbst....
du musst mit einen normalen schraubenzieher an den kerben ansetzen und in gegengesetzt zum uhrzeigersinn mit einem hammer draufschlagen.
ZitatOriginal von Moskito
Richtig auf dem Bild ist es richtig der pfeil richtung auslaß also da hinzeigend wo auch der krümmer sitzt !Beschreibung im bild ist falsch Vergaser kommt auf die gegenüberliegende seite
perfekt.
habe mir im nachhinein gedacht der der vergaser in die andere richtung kommt =)
danke!
passt zwar nicht zum thema,
aber die vespa ist mir auch schon aufgefallen.
finde den preis (1400 €) echt sehr günstig.
denke mal für ne 50er hat der schon einiges rausgeholt...