Kawitzi : ganz blöde Frage:
Ist das Lager irgendwo???
Nicht das das mittlerweile seine neue bleibe im Kurbelraum bezogen hatte, bei so viel grobmotorischen Talents...
Kawitzi : ganz blöde Frage:
Ist das Lager irgendwo???
Nicht das das mittlerweile seine neue bleibe im Kurbelraum bezogen hatte, bei so viel grobmotorischen Talents...
Also die teuerste Möglichkeit dieser Tage... ![]()
Im Allgemeinen wird die Vape-Zündung empfohlen.
Der Einbau ist wohl nicht ganz trivial aber für geübte Bastler zu machen.
Ich habe aber leider noch keine verbaut, würde also auf Tipps von Profis warten.
Nichtsdestotrotz bliebe die Frage von Fantine ...
Was erwartest du bei dem genannten Setup von einer solchen Zündanlage?
Das Schnapsgläschen und der Haltemechanismus sind echt abgefahren...
Und dieser Kommentar wird mich auf dem laufenden halten... ![]()
Dir weiter viel Erfolg!
Jaja,immer diese Raser mit den alten in die Jahre gekommenen Roller
Ganz am Anfang
Hamburger Kennzeichen...
Likedeeler ???
Hat der auch einen Scheinwerfer mit Richtungsanpassung?
Sieht tatsächlich aus als wäre die Streuscheibe verdreht.
Tacho kann ich auch nicht erkennen, also sein vorhandensein.
Und die Bank ist auch Matsch.
Vielleicht war das mal eine Milka.
Vielleicht hat aber auch nur jemand die Blinker zugebrutzelt...
Die Kurve sieht ja sogar fast entspannt aus.
Längst nicht so hysterisch wie noch vor ein paar Jahren.
SEXY
Bitte nimm nichts von dem was ich schreibe persönlich, ich fasse nur zusammen was ich sehe:
Kaskade und Tacho lassen eine PK 50 XL vermuten, eventuell ist es aber auch ein ältere PK 50 mit geänderter Kaskade und Lusso Tacho.
Die Sitzbank gab es meines bescheidenen Erachtens nach nur als Repro Teil. Das kann schlecht sein, muss aber nicht.
Die Chrom Griffe waren mal sehr trendy sind aber wohl hauptsächlich Geschmacksache.
Dazu kommt die eingewickelte Italo-Pressblechtröte die mich neugierig macht was im Motor drin ist.
Wenn der Motor Original wäre würde der Auspuff ausser Lautstärke wohl wenig bewegen.
Ist allerdings ein ordentlicher Kurzhubzylinder verbaut der tatsächlich von der Tröte profitiert, wie wenig auch immer, wäre interessant zu wissen welcher und was sonst noch gemacht ist...
Und ach ja, soweit ich weiss gab's die PK nicht in diesem Gelb, wenn mir persönlich die Farbe auch wirklich gut gefällt.
Ich schließe mich also im Prinzip den anderen an, wenn auch mit mehr Worten:
Ein paar mehr Infos wären schon wichtig!
Ne PX 500 draus bauen meinste?!
Sowas gab's bestimmt noch nie...
Beweisvideo gerne bei den Kollegen im GSF posten, die freuen sich immer ganz dolle...

Wenn der Kicker sich nicht oder nur extrem schwer bewegen lässt dann schaust du bitte zuerst was ebenjenen blockiert.
Möglich ist sicher ein Problem im Bereich der Kupplung oder im Getriebe.
Auch ein geklemmter Zylinder ist nicht mit letzter Sicherheit auszuschliessen.
Wenn das alles okay ist kümmere dich bitte, wie bereits erwähnt, um die Zündung.
So!
Das Teil ist verschickt, der Thread kann gern geschlossen werden.
Ich hoffe ich finde einen Aufbauthread demnächst!
HansOlo leider nicht, aber dein Interesse ist zur Kenntnis genommen!
Gemessen habe ich nicht, und aktuell einen ernsthaften Interessenten.
SO!
Ich habe tatsächlich nicht nur einen, sondern sogar 2 Ansaugstutzen gefunden.
Und einer ist popeliger als der andere, aber seht selbst:
ASS1:
ASS 2:
Der eine sieht recht professionell aus, der andere ist fast sicher selbst gebrutzelt.
Aber da ich ansonsten nur einen Motor mit 3-Loch Stutzen habe lege ich beide dabei!
Ich habe gerade schon Kawitzi geschrieben, ich gehe mal suchen.
Wenn ist der allerdings nicht mit Membran sonder sehr popelig.
Ich schau nach!
Mahlzeit zusammen,
ich habe auch noch 2 Auspuffanlagen gefunden die ich nicht mehr benötigen werde.
1. Wahrscheinlich LeoVinci SecSys oder Vorläufer.
Zustand nicht so schlecht, allerdings natürlich älter.
Satt eingestaubt aber kein nennenswerter Rost.
Feder fehlt.
Ich hatte an 25€ gedacht.
2. Polini links
Zum obligatorischen Staub gibt's jede Menge Rost aussen, aber geschweisst wurde nur der Dämpfer.
Die Anlage ist gefahren worden. Die Abdeckplatte vom Dämpfer fehlt und ist ersatzweise zusammengestümpert.
Immerhin fällt der Dämpfer nicht ab...
Ich würde sagen 5€...
Wie immer bei mir,
in vernünftigem Ton und Rahmen lasse ich mit mir verhandeln.
Versand ist nicht inkludiert, ist aber möglich.
Mahlzeit zusammen,
Ich gebe einen seltenen Klassiker ab.
Es handelt sich - die Überschrift hat es verraten - um einen 102cm³ D.R. Zylinder der tatsächlich direktgesaugt ist.
Der Kolben sieht Original aus, das Fensterchen passt zum Überströmer.
Der Originale Kopf ist leider nicht mehr vorhanden, also gibt es einen passenden Kopf von Polini dazu.
Ich hatte über 50€ als Kaufpreis nachgedacht, Versand kommt dazu.
Natürlich darf man versuchen in vernünftigem Maß und Ton mit mir zu verhandeln.
Fotos gibt's auch:
HIHI...
Schönes Ding hast du da - wieder mal - zusammengeklöppelt.
In der Ausbildung gab's zu SIKA-Flex immer den Vermerk "nur mechanisch zu entfernen".
Hiess soviel wie: wenn du reingegrabscht hast hattest du wochenlang was davon...
Gandi, alte Karosseriesäge...
Hätte nicht erwartet noch mal hier von dir zu lesen.
Schicke Mühle hast du da zusammen gesteckt!