Creutzfelds Jakob Acma V 56

• Habe eben genervt aufgehört zu versuchen die drei Züge da rein zu würgen...

Jetzt erstmal bei Bruder Pizza backen ;)

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Oh Mann,

hoffentlich sieht das kein Italiener, was ihr auf den Teig legt...

Ohne Worte...

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Wenn der Italiener ne Spargelpizza bestellt ist meine noch voll im Rahmen.

• Hoffentlich saugt euer Pizzaofen keine 4,2 kW pro Lade wie meiner....

Das wäre für dieses Speckbrot schade um den Strom... lmao

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Aber du hast mich auf etwas gebracht!

Gerade neue Glühbirnen für den Ofen bestellt, die waren durch!

Die haben auch ganz schön was zu kauen, ich mache Pizza bei 375 °C.

Blöd, wenn man nicht in die Lade sieht, wenn der Gesamtprozeß bloß 3-4 Minuten oder so dauert...

Gruß Paddy.

• Auf nen Pizzastein im Gasgrill wurden die gemacht. Keine Ahnung wieviel Grad der Grill hat. Habe die nach 7-10 min raus genommen. War lecker.

Voll Kalorienarm lmao

Die neuen Reifen sind auch da. Finde das Profil seeeehr geil.

• Moin

Konfetti 🥳

Der Kack Gaszug ist durch und bis zum Vergaserraum eingefädelt. Was ne Kack Arbeit. Das immer alles so eng konstruiert werden muss. Habe die Metallkappe vom Gaszug abgezogen damit ich den da durch bekam.

Eigentlich sollte heute das Paket mit der Schwinge und Zylinderhaube ankommen. Aber die Post streikt ja,verständlicher Weise sogar. Heute Nacht bastel ich mir noch nen Kurbelwellen Einzieher. Dann kann ich den Motor komplett zusammen bauen. Dann noch eben Kabel einziehen,Gabel rein,Lenker drauf,etwas Strom anschließen und dann kann's los gehen lmao Klingt einfach,wird's nicht werden

Die Gummisachen muss ich auch noch optisch runter machen. Dabei helfen schon dreckige Finger habe ich gemerkt. Oder noch etwas abschleifen und dann mit nen Brenner drüber damit die Oberfläche krissilig wird .

So wie es im Video von Vesbeachi erklärt wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Marco

• Die oben links eingedrückte Öldose habe ich auch wieder gerichtet.

Jetzt habe ich eine für die Bajaj

An die Acma kommt ja die Antar Öldose

• Die neuen Reifen sind auch da. Finde das Profil seeeehr geil.

Im Vergleich zu vorher tatsächlich ein nenneswerter Fortschritt, obwohl ich weiterhin der Meinung bin du hättest zumindest einen Burn-Out versuchen sollen...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Moin

Heute kam das Paket von Destination Scooter an.

Die Schwinge habe ich zerlegt,gereinigt und zusammen gebaut. Und siehe da der Tachoantrieb funktioniert tadellos. In beide Richtungen.

Die Zylinderhaube sollte auch passen. Ständerfüße habe ich auch sofort mitbestellt.

Die Repro Schwinge werde ich irgendwann mal versuchen zu "richten". Die Bohrung für den Tachoantrieb ist ja schief gebohrt worden.

Und in den Shops wird ja immer geschrieben das es für die alten Schwingen keinen geschraubten Ersatz mehr gibt. Nur noch die geklemmten so wie an der Repro Schwinge. Für die Schwingenbefestigung zur Gabel hin. Gibt's doch. Passt auch fast perfekt. Man muss nur eine kleine Passscheibe unterlegen weil der abgedrehte Teil zur Befestigung etwas zu weit abgedreht wurde. Das könnte,wenn man nicht drauf achtet,die Schwinge beschädigen/brechen

. Ich mache da ein Foto von wenn ich die Passscheiben habe.

Das ist die Bestellnummer bei SIP von der geschraubten Lagerungung (Bolzen/Nadellager)

Gruß Marco

• Moin

Kurbelwellen Einziehapparillos habe ich auch feddich gebastelt. Werden einfach mit der Kuwe Mutter eingezogen. Das Rohr passt genau auf den Sitz. Die Scheiben werden noch angeschweißt. Lager wird vorher warm gemacht und die Kuwe kalt. Ist nur zur Unterstützung gedacht damits leichter rein geht.

Schwinge ist auch feddich. Kann also auch eingebaut werden.

Ne ranzige Schwingenabdeckung die damals bei der Sprint dabei war habe ich auch noch liegen. Kommt eigentlich keine drauf. Finde ich mit aber schöner.

Gruß Marco

• Moin

Kurbelwellen Einziehapparillos habe ich auch feddich gebastelt. Werden einfach mit der Kuwe Mutter eingezogen. Das Rohr passt genau auf den Sitz. Die Scheiben werden noch angeschweißt. Lager wird vorher warm gemacht und die Kuwe kalt. Ist nur zur Unterstützung gedacht damits leichter rein geht...

Gruß Marco

Gleitgel? jawohl-)

dio mio