Beiträge von powerdrake4
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...denke Du weißt beim Starten was Du machst? Hab mal eine verkauft(Mädchen) die meinte der Choke ist ein Hacken für die Handtasche! Also wenn Motor kalt:
Choke ganz rausziehen und ohne Gas starten; wenn der Motor läuft den Choke wieder rein!
Wenn der Motor "Betriebswarm" ist, sollte er so anspringen, also ohne Choke!
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...mit diesem kleinen Lüfterrad und der fetten Scheibe davor???
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...bei meiner Automatik hatte sich das Gussteil(wo die Variorollen drinliegen)von der Riemenscheibe gelößt(ist nur verpresst/verstemmt), dadurch klingelt die hintere,obere Riemenscheibe...vieleicht hilfts!
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...nachdem man sich soviel Mühe gemacht hat möchte ich nun schon wissen, was "Unterbodenbeleuchtung"ist? Und vor allen Dingen was macht eine Beleuchtung unterm Boden für einen Sinn? Die sieht man dann ja nicht, ist ja Boden drüber...allerdings erklärt sich so die Frage nach einem Schalter, wär ohne ja Energieverschwendung, weil ja immer an...
Gibts keine app um sowas zu schalten?
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...du sprichst fast allen aus der Seele, aber im Zeitalter vom i-phone, wo es füe jede Sch... eine app gibt bzw man fast alles googlen kann, braucht man keine 3 Jahre mehr lernen sondern nur noch zu u-tube, da ist bestimmt jemand mit technischem Verständnis, der ein Video für das "eigene" Problem eingestellt hat...
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...denke wenn Deine Vespe steht, (evtl aufm Seitenständer) läuft der Vergaser über bzw Öl aus dem Öltank nach, deswegen Qualmt sie nach dem Starten so!
Wenn Du dann ein Stück gefahren bist wird sie mager bzw Öl fließt nicht nach und Du kriegst nen Klemmer! Schlauch vom Öltank verschließen, 1:50 tanken,
Vergaser sauber und Probefahrt, dann weißt Du mehr! Viel Glück...
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...ist auf meiner Ratte auch drauf, gut das es verschiedene Geschmäcker gibt, sonst würden wir warscheinlich alle "Blinkblink"-reusen fahren, in Shanghai restauriert,LML-technik drin und für 4500.-Bucks beim Seelenverkäufer erstanden! Bleib creativ, die Masse ist immer anders, aber auch immer gleich...
Fuck the Aluleiste...
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...selbe Problem hatte ich bei einer PX, da waren die beiden Innenzüge der Schaltung nicht kurz genug abgekniffen und blockierten unter der Blech-Abdeckung der Schalthebelei...viel Glück
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...danke nochmal an alle, es war die Trommel und der Stoßdämpfer...
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...hatten wir doch schon in den 40er'n oder??
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...wäre das nicht auch bei langsamer Geschwindigkeit merklich bzw im Bremshebel spürbar? Das ist nicht der Fall; aber Danke für Deine schnelle Antwort...
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Hallo Vesparaner,
krieg eine PX 125 aus '82, die beim Bremsen(Vorderradbremse) sehr flattert/vibriert, stark merklich aus hohen Geschwindigkeiten, dann aber nicht seitlich-sondern auf und ab, Lenkkopf hat keine"lose" und Rad dreht frei und hat kein Lagerspiel!!
Hab den Stoßdämpfer(orginal PX) in Verdacht? Das Teil steht seid 2 Jahren allerdings trocken, sehr guter Zustand! Schon mal ähnliches gehabt?
Fzg kommt nächste Woche, vorab Danke für euer feedback, MfG Michael
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...die Kisten sind meines Wissen sehr empfindlich auf falsches wie auch auf zu wenig ÖL, die funktionieren ähnlich wie ein Getriebe an einem Gabelstapler, würde versuchen auf der Seite liegend etwas mehr Öl aufzufüllen und dann die Riemenscheibe langsam mehrfach raus und wieder reindrücken, quasi entlüften, vieleicht ist das Pumpengehäuse leergelaufen oder sitzt dicht ? Such Dir einen Beitrag von "automatix" und schreib ihn direkt an, der kennt die Teile und hilft Dir bestimmt! Trotzdem viel Glück...
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Hallo Rayman, das Du die Riemenscheibe unten rausziehen kannst ist normal, allerdings ist sie Federbelastet!
Dann zur Fliehkraftkupplung, die sitzt oben hinter der Riemenscheibe, siehe Bilder, im Standgas läuft der Riemen unten, wenn Du beschleunigst sollte der Riemen hochlaufen bis zum größten Umfang, wenn das nicht geht sitzen die Rollen fest(hinter der Riemenscheibe)
Dann zerlegen, saubermachen, entgraten und leicht einfetten, wichtig ist noch das die "Überzieher" über den Rollen heil sind...hoffe ich konnte helfen...
Ach ja, der helle Ton im Stand ist normal, das ist die hintere, obere Riemenscheibe, die ist nur aufgepresst und lößt sich, aber das siehst Du ja, wenn Du zerlegst...MfG
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...also Schlüssel nach links=Standlicht vorn und hinten ist richtig; Schlüssel in der Mitte=alles aus ist auch i.O.; Schlüssel nach rechts wäre Zündung ein und Hupe wie auch Blinker sollten gehen, Licht erst bei laufendem Motor; hast Du vieleicht schon den Deckel aufgebaut und ein Kabel eingeklemmt? Geh mal auf SuFu, es gibt hier ein Bild von Deinem Lichtschalter richtig angeschlossen... mfG
Ach ja, am Bremslichtschalter Kabelvertauschen nicht schlimm, ist nur ein ein/aus schalter!