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Beiträge von Harleyfussel

  • Rätsel: Schraube im Zylinder gefunden (Motorschaden) - woher?

    • Harleyfussel
    • September 21, 2016 at 19:39

    Die Schraube kommt Hundert pro iwo aus'm Luffi. Den wenn die Schraube imRahmen lag, muß sie auf jeden Fall durch den Luftfilter und wenn du den Ori Luffi drauf hast ist da so eine Art Filtermatte aus Stahl drin. Und da geht die Schraube niemals durch. Also kommt sie bestimmt aus dem Filtergehäuse selbst.
    Den Drehschieber kannst wieder richten. Aufschweißen und ausdrehen und der Block ist wie neu.

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • Harleyfussel
    • January 5, 2016 at 12:43

    Ja ja da hast do schon ein bissle Recht, aber an Fahrzeugen, die im Straßenverkehr, Regen, Streusalz und anderen Stoffen ausgesetzt sind, taugt brünieren nur Kurzzeitig. Du darfst brünieren nich mit Phophatieren verwechseln, da sieht's ein bisschen anderst aus. Aber les selbst.

    Durch die geringe Dicke der Konversionsschicht von etwa 1 µm bleiben die brünierten Werkstücke weitestgehend maßhaltig. Wegen der Porosität der Brünierschicht besitzen sie einen nur geringen Korrosionsschutz, der sich aber durch Beölen oder Befetten deutlich verbessern lässt. Diese Schichten sind weitgehend biege- und abriebfest sowie bis etwa 300 °C temperaturbeständig. Das Einsatzgebiet liegt im Maschinen- und Werkzeugbau. Weiterhin dient die Brünierung als Haftgrund für weitere Oberflächenbehandlungen wie das Lackieren. Eine spezielle Anwendung ist das Brünieren von Handfeuerwaffen.

  • Agent Orange:Die Leiche wird zum Spassmobil.Saisonberich17'..und die 69er Vespa Umbau 6V auf 12V bäm

    • Harleyfussel
    • January 4, 2016 at 23:53

    Schei.. auf die Namenkritiker, das passt schon.
    Übrigens guter Bericht und gute Arbeit. Die Brünierten Teile solltest mit mattem Oder seidenmatten Klarlack lackieren. Des rostet sofort los. Brünieren macht man im Maschinenbau rein aus optischen Gründen nicht als Korrosionsschutz! Wäre Schade um die viele Mühe.

  • Komplett verharzten Tank reinigen, welche Mittel sind am besten?

    • Harleyfussel
    • November 25, 2015 at 18:51

    Der Tread ist zwar schon alt aber egal.
    Ich habe schon einige Tanks mit Zitronensäurepulver und heißem Wasser gereinigt und bei leichteren anrostenden geht der Rost auch gleich mit weg. Bei stark verrosteten Tanks nehme ich Danchlorix und eine Batterie das geht auch super.
    Das mit den Nägeln, Steinen und Scherben hab ich noch nie versucht, aber da muss man bestimmt ganz schön lange schütteln.

  • Wie Felgen innen vor Rost schützen?

    • Harleyfussel
    • December 28, 2014 at 01:08

    Wenn ihr eure Felgen Pulvern lässt, fragt den Pulverbeschichter ob er auch Pulvergrundieren kann. Das hält ewig, trägt aber ein bisschen dicker auf. Meine Felgen wurden vor 3 Jahren mit Grundierung gepulvert und die sind noch wie am ersten Tag.

  • Stoßdämpfer vorn - Auge sitzt fest

    • Harleyfussel
    • November 7, 2014 at 18:35

    Mit der Flex die Hülse durchschleifen. Aber Vorsicht, nicht den Bolzen anschleifen.

  • PK 50 XL2 Beleuchtung: Nur die Blinker funktionieren

    • Harleyfussel
    • September 21, 2014 at 12:47

    Steck mal den Hupengleichrichter aus. Die sind oft am Ende und verursachen einen Kurzschschluß.

  • Erfahrungen Hebebühne für Smallframes

    • Harleyfussel
    • September 21, 2014 at 12:34

    Ich habe noch vergessen, wenn du zusätzlich diesen Heber
    nimmst kannst du deinen Roller entweder vorne oder hinten aufbocken.

  • Erfahrungen Hebebühne für Smallframes

    • Harleyfussel
    • September 21, 2014 at 12:28

    Schau dir mal die an,die habe ich auch und bin superzufrieden damit. Benötigt natürlich etwas mehr Platz.

  • Einige Fragen zur PK50

    • Harleyfussel
    • August 8, 2014 at 22:31

    Oh, stimmt. Bj. 83 habe ich überlesen. Ohne Blinker. Sehr schön. Dann ist's bestimmt ne PK ohne 's. Ist echt ein Superschnäppchen.

  • Einige Fragen zur PK50

    • Harleyfussel
    • August 8, 2014 at 20:01

    Ist das 'ne Automatik oder Ein Schalter? Also wenn's ein Schaltroller ist, dann würde ich auf jeden Fall "schnapp" sagen. Da hast du aber Glück gehabt. Ist es ne XL1 oder XL2 ( runder Tacho oder raumschifftacho)

  • Kurbelwellenkonus durch Polradnummer rausfinden

    • Harleyfussel
    • May 3, 2014 at 17:44

    Also 20er Konus meinte ich natürlich.

  • Kurbelwellenkonus durch Polradnummer rausfinden

    • Harleyfussel
    • May 3, 2014 at 17:37

    PK hat nen stumpfen kunus.
    Gruß udo

  • Fragen zum Sandstrahlen, Lackieren sowie Hohlraumversiegeln (Tunnel)

    • Harleyfussel
    • February 9, 2014 at 17:38

    Also ich mach gerade eine PV 125 . Die habe ich strahlen lassen, geschweißt und danach KTL beschichten lassen. Da hat sich der Lackierer gefreut! Top Grundlage zum lackieren und top Rostschutzmittel!

  • Vespa 50n: Frage zur Scheinwerfer Verkabelung

    • Harleyfussel
    • January 31, 2014 at 22:20

    Da hab ich mich doch fast verguckt. Hast du überhaupt Fernlicht?

  • Vespa 50n: Frage zur Scheinwerfer Verkabelung

    • Harleyfussel
    • January 31, 2014 at 22:17

    Bist du sicher daß das schon immer so angeschlossen war? Die kleine Birne ist eigentlich nur das Standlicht für Modelle mit Batterie. Ich denke, du hast die steckanschlüsse verwechselt. An der großen Birne müssen Zwei Anschlüsse ( Stecker) für + Abblendlicht und + Fernlicht sein. Außerdem ist da noch einmal Masse am Lampengehäuse. Die kleine Birne brauchst überhaupt nicht anschließen.

  • Vespa V50 S Motor springt nur mit Starterspray an und geht dann aus

    • Harleyfussel
    • January 19, 2014 at 21:58

    Als du den Vergaser gereinigt hast, hast du den Schwimmer auch ausgebaut? Und anschließend wieder richtig eingebaut. Ich meine damit, ob du die Schwimmernadelventil wieder richtig im Schwimmer eingehängt hast?

  • Vespa V50 S Motor springt nur mit Starterspray an und geht dann aus

    • Harleyfussel
    • January 19, 2014 at 18:56

    Hallo, wenn die Siris richtig eingebaut sind, kann es nur spritmangel sein. Macht dein Schwimmernadelventil auf??? Die verkleb auch oft. Merkst man, wenn du die Schwimmerkammer am Vergaser abbaust, und da kein bis sehr wenig Benzin dri ist. Bin mir fast sicher, dass es Bentinmagel ist!

  • Ideen für Kolbenstopper-Ersatz?

    • Harleyfussel
    • July 6, 2013 at 10:40
    Zitat von Chris1860

    also nen Kolbenstopper bau ich dir in 5 min.!

    Zündkerze hinten abschlagen, vorne Elektrode abzwicken und M8x35 (oder ähnlich) von hinten durchschrauben...


    Bilder siehe hier...

    Grüße
    Chris

    Hallo, das geht schon, da mußt du aber in das Stahlstück der Kerze ein M10 Innengewinde schneiden, dann komm von der Seite wo das Keramikstück drin war eine M10 Schraube rein. Und fertig ist dein einstellbarer Kolbenstopper.

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