1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. VESPA FAHRER

Beiträge von VESPA FAHRER

  • Lüfterrad unterscheiden

    • VESPA FAHRER
    • March 17, 2015 at 15:17

    Super vielen Dank Euch! :)

    Gruß Christian

  • Lüfterrad unterscheiden

    • VESPA FAHRER
    • March 15, 2015 at 11:30

    und vielleicht kann mir hier auch jemand weiterhelfen.
    Ich habe noch einen Motorbolzen mit Führung für die Motorschwinge, wo gab es den den so durchgehend? Da fehlen doch auch die Silentgummis oder?

    Gruß
    Christian

    Bilder

    • IMG_20150308_142446796.jpg
      • 173.45 kB
      • 675 × 1,200
      • 266
  • Lüfterrad unterscheiden

    • VESPA FAHRER
    • March 15, 2015 at 11:10

    Hallo allerseits,

    ich habe hier noch ein Lüfterrad für Vespa Largeframe. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wie ich rausbekomme für welche Modelle das geeignet ist?

    Danke schon einmal! :)

    LG Christian

    Bilder

    • IMG_20150308_143042209.jpg
      • 398.6 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 321
  • Vespa PX 125 E dreht fast nicht hoch

    • VESPA FAHRER
    • October 30, 2014 at 23:34

    Pick up hab ich durchgemessen 111 ohm. sollte also passen.

    bin morgen in der werkstatt und werde mal den keil checken und ggf. andere grundplatte bzw. cdi testweise einbauen

  • Wie funktioniert eigentlich eine E-Zündung?

    • VESPA FAHRER
    • October 28, 2014 at 12:01

    2-) vielen Dank!

  • Wie funktioniert eigentlich eine E-Zündung?

    • VESPA FAHRER
    • October 27, 2014 at 22:40

    Hallo Leute,
    hat einer evtl. Zeit und Lust zu erklären wie genau eigentlich die elektrische Zündung einer Vespa funktioniert.
    Also welche Aufgaben haben Zündspule, Pick up und CDI eigentlich genau und wie funktionieren sie?

    Wär extrem cool! ;)
    Danke & lieben Gruß
    Christian

  • Vespa PX 125 E dreht fast nicht hoch

    • VESPA FAHRER
    • October 26, 2014 at 17:28

    Hallo Leute,

    meine Vespa lief bis vor kurzem perfekt. Aber auf einen Schlag während der Fahrt dreht sie fast nicht mehr hoch, so als bekäme sie keinen Sprit.
    Hat sie sich dann mal auf mittleres Drehzahlniveau gekämpft läuft sie eigentlich ganz gut. Also hab ich Nebendüse gereinigt -> nichts passiert
    Vergaser gereinigt und neuer Dichtsatz + neue Nebendüse -> nichts passiert

    Glaube jetzt das es vllt. an der Zündung liegt, bilde mir eine sie hat Zündaussetzer (Zündfunke ist da, sieht jetzt aber nicht so bombe aus)
    -> neue Kerze hat auch nicht geholfen.

    Was empfiehlt ihr mir als nächsten Schritt? CDI oder meint ihr es liegt an der Grundplatte? (Vllt. hat jemand Lust mir zu erklären was genau die CDI macht? :) )

    Danke & schönen Abend
    Christian

  • Befestigung rote Nummer

    • VESPA FAHRER
    • May 13, 2014 at 17:54

    hatte es an der Seitenhaube, ging besser..

    Aber trotzdem danke! ;):thumbup:

  • Befestigung rote Nummer

    • VESPA FAHRER
    • May 12, 2014 at 19:42

    Hey,
    habt ihr ne Idee wie ich ne PKW rote Nummer an meiner Px befestigen kann, für den Tüv?
    Dachte seitlich an die seitenhaube mit panzertape...
    hinten würde es ja die blinker verdecken und vom luftwiderstand abreißen..

    Danke und lieben Gruß

  • Schlossführung mit Kaltmetall reparieren

    • VESPA FAHRER
    • May 6, 2014 at 22:33

    ..

  • Schlossführung mit Kaltmetall reparieren

    • VESPA FAHRER
    • May 6, 2014 at 22:30

    Das Schloss hat so viel Spielraum das erstmal die lenksperre rauspringt. Aus der ganzen Führung gehts nur mit "Willen" raus, allerdings dem Spiel geschuldet auch ohne Demontage der Abdeckung.

    Vielen Dank für die schnellen Tipps!! :)

  • Schlossführung mit Kaltmetall reparieren

    • VESPA FAHRER
    • May 6, 2014 at 22:21

    ohne Fixierung, oder vllt. erst ausprobieren, dann kleben?
    Danke ;)

  • Schlossführung mit Kaltmetall reparieren

    • VESPA FAHRER
    • May 6, 2014 at 22:12

    Hallo,
    hab gerade eine V50 mit ausgeschlagener Schlossführung da stehen. Das heißt das Lenkradschloss springt sofort raus wenn man an den Lenker geht.
    Blockiert man allerdings das Schloss mit nem Schraubendreher zwischen Führung und Schloss dann funktionierts.
    Meine Idee war jetzt diese Ausschlagungen mit Kaltmetall zu reparieren.
    Hat jemand eine Idee wie man das am dümmsten macht, bzw. auf was ich bei der Verwendung von Kaltmetall achten soll. Habe das noch nie gemacht. Das Schloss sollte hinterher ja möglich gut reinpassen.
    Gabel raus, ist denk ich mal auch nicht verkehrt.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Christian

    Bilder

    • IMG_2600.JPG
      • 147.82 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 306
  • Nach 5 Liter Schluß ...

    • VESPA FAHRER
    • April 23, 2014 at 21:46

    Hatte mal das selbe Problem, lag auch am zu langen Benzinschlauch ;)

  • Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

    • VESPA FAHRER
    • April 22, 2014 at 17:09

    Warum neue Griffe?

  • Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

    • VESPA FAHRER
    • April 19, 2014 at 22:30

    Genau, Vergasersitz prüfen und ggf. die Dichtung zwischen Vergaser und Wanne (sollte beim Dichtsatz dabei sein) und Dichtung zwischen Wanne und Motor tauschen. Außerdem auch den Vergaserwannensitz prüfen.

  • Vespa stottert

    • VESPA FAHRER
    • April 18, 2014 at 23:09

    Sowas kann auch an der Elektrik liegen- sprich eventuell hast du auch Zündaussetzer..
    Ich weis nicht was du alles überholt hast, aber häufige Ursache hierfür wären z.B. defekter Kondensator oder Unterbrecher. Oder aber auch falsche Zündkerze. Es ist üblich das diese Symptome erst bei warmen Motor auftreten...

    Gruß
    Christian

  • P200E - Kickstarter rutscht, Vespa springt nicht an und andere Probleme

    • VESPA FAHRER
    • April 18, 2014 at 19:25

    leichter schon, da sich da Getriebe ja dreht, aber der Kolben darf sich nicht bewegen
    -> schau einfach mal auf das Lüfterrad, das darf sich nicht bewegen.

    Oder einfach Kiste an, erster Gang, Kupplung ziehen, wenn sie sich bewegt, dann trennt die Kupplung nicht sauber!

    Edit: Da war ich wohl viel zu spät :D

  • Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

    • VESPA FAHRER
    • April 14, 2014 at 16:16

    einfach nen 24er si dichtsatz bestellen ( da sind sie sicher drin) oder mal beim sip anrufen (wenn du die einzeln willst), den service bieten die ;)

  • Instandsetzung meiner gelben Vespa Rally 200

    • VESPA FAHRER
    • April 13, 2014 at 19:34

    Meinst du die Rötlichen? Da kommen original eigentlich keine Gummidichtungen hin, sondern nur Papierdichtungen.
    Eine unter die Schraube und eine zwischen dem "Zapfen" und Gaser.

    LG

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™