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Beiträge von TheSasch

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • August 3, 2014 at 22:19

    @rassmo da war noch Luft nach oben aber ich musste bremsen.
    Ich weiß nicht wie gut die App ist. Muss mal sehen ob ich mein Tomtom irgendwohin befestigen kann um zu messen...

  • 50 Special bj.72 nach umrüsten auf 75ccm nicht mehr anzubekommen

    • TheSasch
    • August 3, 2014 at 20:00

    Gibts hier paar Leute aus der Stuttgarter Umgebung?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • August 3, 2014 at 15:56

    Hi Leute!

    Hab vorhin Tacho 60 geschafft, laut IOS App GPSpeedkm (iphone war im werkzeugfach) waren das wohl max. 45,4 km/h.
    Kann das sein dass der Tacho sooo krass daneben liegt?

    Setup ist ein 75dr mit 16.10. Düse weiss ich grad nicht mehr auswendig...
    Auspuff ist ein ?FAR mit der nr. 349.1.16.000.2
    Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • August 1, 2014 at 08:10
    Zitat von chup4

    bremszug ist auch total falsch zusammgebaut. da würde ich mir auch mal angucken, ob nicht die fixierschraube ggf ein loch haben könnte, wo der bremszug durch gehört.

    den tachoantrieb kriegst du am besten heraus, indem du ein rad aufsteckst und ihn dann rechts herum löst. stichwort linksgewinde. sieht aber soweit nicht schlecht aus. ich mutmaße, der fehler liegt in der tachowelle und deren art und weise wie sie montiert ist.

    ok vielen dank den bremszug werd ich richten.
    dann lass ich den tachoantrieb mal so wie er ist.

    wie "tief"muss denn die welle oben in das loch reingesteckt werden?
    soweit wie möglich?
    letztlich geht das ja nur soweit wie die welle auch aus der hülle schaut oder?
    man ist das ein krampf wenn man sich nicht auskennt und ständig diesen 8er schlüssel braucht

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • July 31, 2014 at 22:04

    Ok, wie sehe ich ob sich die Schnecke mitdreht? Kopf drunter und versuchen das Rad zu drehen?
    Aber wie bekommt man denn den Antrieb raus?

    Vielen Dank schonmal!
    Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • July 31, 2014 at 21:28

    Hallo Blechfreunde!

    Ich bekomme den Tachoantrieb meiner v50 Special nicht heraus... Mein Tacho funktioniert nicht.
    Welle ist neu und Ritzel auch. Wenn ich die Welle drehe dreht sich auch der Tacho. Also kann es nur am Antrieb liegen oder? Wie bekomme ich diesen denn heraus? Habe es mit einer Nuss versucht aber das das dreht sich da ja mit...
    Der neue liegt schon bereit.

    Vielen Dank für eine Antwort!

    Grüße

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • June 15, 2014 at 20:15

    Also sinnvoll sich nen neue Tachoschnecke und den Tachoantrieb zu holen? Mich wunderts halt weils vorher ging...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • June 14, 2014 at 13:50
    Zitat von TheSasch

    problem besteht immernoch...hab ne neue welle drin gehabt, brachte keinen unterschied...
    hab die welle nicht ganz so weit reingeschoben, kein unterschied.
    das rote tachoritzel dreht sich auch...
    was passt denn da nicht?! :cursing::thumbdown::cursing::cursing::cursing:

    hab mal getestet:
    seele der tachowelle gedreht, tacho dreht.
    kann es denn sein das unten das ritzel doch irgenwie nicht so will?
    drehte sich aber beim letztzen mal schauen aber auch noch...

    ich verzweifel langsam... 8|

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • June 6, 2014 at 11:01

    Ist wahrscheinlich wie mit diesem Seilzugspanner.
    Ich hab das Teil, benutzt aber noch nie weil ich nicht verstehe wie es funktioniert haha 2-)

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • June 3, 2014 at 12:35

    Ja gut, er hatte gesagt er hat das gleiche Problem wie der Kollege mit dem Ori Zylinder. SORRY :thumbup:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • June 3, 2014 at 08:19
    Zitat von Karli78

    hi,
    hab ein ähnliches problem wie flowjoe. bei mir ist nen 16.16er mit einer 82er hd eingebaut.
    lief erst ganz gut, jetzt säuft sie mir ständig nach 100m ab. auf welche bedüsung sollte ich runter gehen, um anfangen zu probieren?


    schau mal was in der betriebsanleitung steht ansonsten ist eine gute adresse bei der du das ungefähr rausbekommst. jeder motor ist anderst. zk sollte immer rehbraun sein.


    gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • June 1, 2014 at 21:10
    Zitat von TheSasch

    grüße euch!

    hatte mal mein tacho weg, da der lenker ab musste.
    ich hab dabei leider dieses gummi (welches die welle hält) mit rausgezogen und durch ein neues ersetzt.

    jetzt funktioniert der tacho aber immernoch nicht... jemand nen tipp?
    brauch ich nen neues tachoritzel?


    edit frägt ob ich in dieses loch eine kleine schraube rein muss? das oben am tacho befestigt wird...


    grüße

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    problem besteht immernoch...hab ne neue welle drin gehabt, brachte keinen unterschied...
    hab die welle nicht ganz so weit reingeschoben, kein unterschied.
    das rote tachoritzel dreht sich auch...
    was passt denn da nicht?! :cursing::thumbdown::cursing::cursing::cursing:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • May 30, 2014 at 19:53

    Kann ich hier noch Trittleisten montieren oder lieber nicht?
    Rechte Seite ist schon bisschen vergammelt. Hab ich schon mit Rostumwandler behandelt.

    Bilder

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  • Restauration/ Motorrevision PK50 XL 2 welche Arbeiten bei gespaltenem Motor noch gleich mitmachen

    • TheSasch
    • May 27, 2014 at 10:16

    Zylinder und Kolben tauschen geht auch noch wenn der Motor wieder zu ist. Zeig doch mal ein Bild. Wenn der Lack noch ok ist würde ich sie erstmal so fahren. Grüße

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • May 23, 2014 at 15:31

    Nochmal ich,

    der Auspuff von Piaggio mit der 4109s Nr. ist der leiser als mein FAR 349.1.16.000.2 ? Lohnt es sich einen Auspuff neu zu kaufen? Also wird er mit der Zeit immer lauter?
    Das Ding das aktuell drauf is, is irgendwie mega laut...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • May 22, 2014 at 09:32

    Wie kann ich denn testen ob sich die Schnecke dreht? Gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • TheSasch
    • May 21, 2014 at 18:16

    Grüße euch!

    Hatte mal mein Tacho weg, da der Lenker ab musste.
    Ich hab dabei leider dieses Gummi (welches die Welle hält) mit rausgezogen und durch ein neues ersetzt.

    Jetzt funktioniert der Tacho aber immernoch nicht... Jemand nen Tipp?
    Brauch ich nen neues Tachoritzel?


    Grüße

  • PK50XL2 Verschönerung Alltagsschlampe

    • TheSasch
    • May 21, 2014 at 13:56

    Gibts das inzwischen auch mit "glanz"? Orange glänzend wäre mal 2-)

  • Bestandsaufnahme meiner V50

    • TheSasch
    • May 5, 2014 at 23:33

    Ja ich habe nochmal gezogen und die Nocken ein wenig gedrückt. Oder meintest du den Hebel?
    Vorne habe ich bestimmt zu fest angezogen, muss ich nochmal ein wenig lockern. Die Bremse scheint ein wenig hängen zu bleiben, also ich bremse und dann schleift es noch ein wenig nach.
    Hinten weiß ich nicht ob das so reicht. Muss ich mal bei voller Fahrt probieren. Vom Gefühl kann ich da nicht viel machen. Evtl. schau ich mir bei der nächsten Gelegenheit mal die Beläge an.
    Danke dir nochmals!

  • Bestandsaufnahme meiner V50

    • TheSasch
    • May 5, 2014 at 18:15

    So nun nochmal ich. Also ich habe mal das grüne Kabel vom Schalter weggelassen dann funktioniert das frontlicht. Hinten funktioniert gar nichts. Was mach ich denn verflucht nochmal falsch?!? Muss schwarz vorne nochmal an Masse? Ist ja hinten schon auf Masse? Soll ich denn am Kabelkästchen nochmal rumfummeln? Wenn ich das frontlicht wegmache dann funktioniert hinten alles...

    Korrektur: Bremslicht geht auch nicht wenn vorne nichts dran ist.
    Korrektur2: Bremslicht Softite hatte sich verheizt

    Korrektur 3: Bremslicht und Rücklicht leuchten auch wenn Schalter auf aus ist und vorne keine Lampe dran ist. Ist das so korrekt? Ja oder? Da ja über das Frontlicht an und aus geregelt wird oder?

    Korrektur 3: wenn ich das frontlicht wie auf dem Bild anschließe funktioniert ein und aus für das frontlicht. Rücklicht leuchtet nicht. Genauso hatte ich es auch schon vor dem Kabelbaumwechsel... Nur dass da da Rücklicht auch ohne frontlicht nicht leuchtete


    Ergebnis: Kabelkästchen 2 Farben getauscht und siehe da es leuchtet und geht auch an und aus! Jaaaaaaaaaaa! Haha endlich!

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