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  2. MBT / T4

Beiträge von MBT / T4

  • 50N: Verbinden des Schalters legt Motor und/oder Beleuchtung lahm

    • MBT / T4
    • February 16, 2021 at 18:05
    Zitat von Maurice50N

    Servus Leute. Ich habe heute mal gemessen und direkt aus der ZGP die 3 Kabel gemessen (Grün 12 V, Blau 2 V und Masse halt.Alles beim laufenden Motor). Mein Problem ist das wenn ich den Spannungsregler versuche anzuschließen geht der Motor aus bzw. geht er erst garnicht an. Genauso wenn ich beim laufendem Motor den Scheinwerfer über ein seperates Kabel direkt an der ZGP anschließen will geht der Motor sofort aus.

    Jegliche Prüfungen habe ich gemacht leider nichts geholfen. Kann es sein das dann die ZGP einen Schaden hat oder sogar die Spule ?

    Eigentlich wollt ich hier nix reinschreiben weil das beim lesen schon "wirklich wirklich" anstrengend ist... Maurice, Du machst definitiv zuviel panik in dem Tread hier.Jetzt mal ganz langsam und ganz von vorne bitte.

    Ich geh davon aus das Du den Spannungsregler irgendwo ans Chassis geschraubt hast, wenn ja ist es klar das die Karre nicht mehr anspringt wenn Du grün am Regler anschliesst, das ist nämlich die Leitung für den Killschalter.

    Mach mal bitte aussagekräftige Bilder von deiner gesamten Kabelbaumsituation, damit meine ich die Kabel die unten aus dem Rahmen kommen, wie der Spannungsregler verbaut ist und vor allem was für einer.Dann noch ein Bild wo man oben die anschlüsse vom Schalter sieht usw. ..... Dann kriegen wir vllt die Kuh vom Eis, hier sonst weiter mitzulesen macht mich schon wahnsinnig.

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • February 15, 2021 at 16:14
    Zitat von Lapeno

    Hallo Zusammen

    Ich besitze eine Vespa PX 125 Lusso.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Gemischschraube am Vergaser einstellen soll? Das ist ja praktisch unmöglich im eingebautem Zutsand. Bei mir ist es eine Sechskantschraube. Der Anlasser steht im weg. Gibt es ein Spezialwerkzeug oder hat jemand eine Idee?


    Danke Gruss


    Hier noch ein Foto

    Alles anzeigen

    Mach mit der Säge nen Schlitz rein, dann kannste das nächste mal nen Schraubendreher benutzen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • February 13, 2021 at 19:48

    Passt ein PX Lusso Tacho plug & play in ne PK 50 XL 1 rein ? Steckerbelegung und Ø gleich ?

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • MBT / T4
    • February 12, 2021 at 22:39
    Zitat von Creutzfeld

    Soll Bild 9 den Käufer geil machen???

    Was ist es überhaupt?

    Mann,Frau oder Divers?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…938150-305-9397

    Ich hätt Bild 9 nicht gebraucht , war vorher schon geil wegen dem geilen Style, Weiswandreifen,braune Griffe und absolut geile braune Sitzbank ... und ausnahmsweise mal keine deutschen, sondern Orig. Italienische Papiere dabei, da war ich so Geil...konnte fast nicht mehr an mich halten.

  • Vespa Acma V55 Zündplatte

    • MBT / T4
    • February 7, 2021 at 10:02

    Vergesst den vorherigen Beitrag, stimmt nicht was ich da geschrieben hab . Der Exzenter auf dem Lüfterrad der den Funken auslöst ist anders angeordnet als bei meiner .

  • PX: Gabel Kürzen

    • MBT / T4
    • February 5, 2021 at 22:02
    Zitat von mx-action

    Ich habe an meiner Lusso Gabel den höhenverstellbaren BGM Dämpfer verbaut ohne die Gabel zu kürzen.

    Der Schwingenwinkel ist noch o. K. und das Fahrwerk spricht wesentlich feiner an.

    Bin hoch zufrieden.

    Hast den langen Adapter verbaut der dem Dämpfer beiliegt ? Das ist dann so´n Zwischending zwischen PX original und PK . Finde ich von der Höhe auch Ok .

  • Vespa Acma V55 Zündplatte

    • MBT / T4
    • February 5, 2021 at 18:56

    Hab hier auch ne ACMA stehen, Motor wo drin ist, ist einer von BJ 53. Jedoch sollten die ZGP´s in etwa gleich sein. ICh glaube deine ZGP ist falsch montiert, sieht man an Stellung vom Kontakt. Ich denke Du musst die um 1 Loch im Uhrzeigersinn drehen. Hab Dir ein Vergleichsbild von meiner hier hin gemacht. Vllt is das die Lösung deines Problems.

    Bilder

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      • 900 × 1,200
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      • 262
  • Suche für nen 3Gang Motor Hauptwelle und 3.72er

    • MBT / T4
    • February 5, 2021 at 18:44

    Hab leider nur PK ... Sorry :(

  • PX: Gabel Kürzen

    • MBT / T4
    • February 4, 2021 at 19:26
    Zitat von henhen

    In m Profilbild kann mans leider nur erahnen, ich finds extrem gut!

    So verschieden sind Geschmäcker, Optisch find ichs geil, fahrtechnisch kagge ...

  • PX: Gabel Kürzen

    • MBT / T4
    • February 4, 2021 at 19:23
    Zitat von KolbenKiller

    Sieht super aus jubel Ist das der BGM Pro für 180 ?

    Ja genau. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur die Gabel gekürzt hab damit die Karre gerade steht.Ohne kürzen hätte Sie nen schönen Chopperstyle gehabt.Da es ne spanische Sprint ist, passt ne PX Gabel weil die Lenkanschläge hinten sind.

    Ich hab mal ne PX vorne tiefer gelegt so wie Du das vorhast, sah geil aus, aber ich rate Dir davon ab.Das fuhr scheisse weil der Lenkwinkel viel zu steil ist, fährt total nervös so ne tiefergelegte PX.Lass so und mach nen anständigen Dämpfer rein,dann fährt das geil....

  • PX: Gabel Kürzen

    • MBT / T4
    • February 4, 2021 at 19:12
    Zitat von Ridin' Dirty

    sieht sexy aus , wie teuer wäre der Spaß ? Und kann man es so Tüven ?

    Preislich ? Keine Ahnung , hab das ja selbst gemacht. Mit dem richtigen Prüfer geht das ...ja

  • PX: Gabel Kürzen

    • MBT / T4
    • February 4, 2021 at 18:53
    Zitat von KolbenKiller

    Hallo zusammen

    Wollte meine PX Gabel kürzen lassen. Bin mir nicht sicher wieviel ich kürzen lassen soll , so daß ich später keine Probleme mit dem Winkel bekomme . Wollte ein einfaches pk yss vorne verbauen .

    Gruss

    Hab bei meiner Sprint mit PX Gabel 40mm gekürzt , ist ein BGM-Dämpfer für PKverbaut. Schwingenwinkel ist ok und fährt sich gut.

    Bilder

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  • Suche für nen 3Gang Motor Hauptwelle und 3.72er

    • MBT / T4
    • February 3, 2021 at 17:07

    3-Gang Getriebewelle kannste von mir haben. Schreib ma PN

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • January 26, 2021 at 17:00
    Zitat von manetti

    Ok also kann ich auch die von der Pk 50 s und eine Pk 50 xl 1 einbauen oder ?

    Nee, kannste nicht, weil die gleich sind :wacko:

  • Pinasco Flytech Zündung (elestart) PX und Pinasco 102ccm Alu , beides neu

    • MBT / T4
    • January 24, 2021 at 11:26

    Preisupdate

    • Zündung incl. Versand 320€
    • Zylinder incl. Versand 135€
  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • MBT / T4
    • January 21, 2021 at 22:59

    Ich kanns verstehen das die Karre so günstig ist , für 12500 Steine isses schwierig da noch ne vernünftige Scheibenbremse in dieser äusserst penibel zusammengebauten Karre unterzubringen.Da findet sich aber bestimmt jemand dem 25ps wichtiger sind als funktionierende Bremsen.

    :+3

  • Pinasco Flytech Zündung (elestart) PX und Pinasco 102ccm Alu , beides neu

    • MBT / T4
    • January 20, 2021 at 20:56

    Moin,

    Verkaufe hier 2x Pinasco Zeugs,beides neu .

    • Ne Pinasco Flytech Zündung für PX in der Elestartversion neu und originalverpackt. Die Zündung hat nen variablen Zündzeitpunkt sprich verstellt um ~8° über den gesamten Drehzahlbereich. UVP in den gängingen Shops um 385€ . Hätte ich gern 340€ incl. Versand innerhalb D.
    • Nen Pinasco 102ccm in Alu für Smallframe/Kurzhub, neu und originalverpackt.UVP in den gängingen Shops um 190€.Hätte ich gern 150€ incl. Versand innerhalb D.

    Gehört alles mir und liegt Versandbereit in meiner Werkstatt.

  • Suche Motor PK125 XL *VMX6M* oder nur Gehäuse

    • MBT / T4
    • January 15, 2021 at 15:31

    Ich suche zwecks Umbau einer PK50 nen Motor von ner PK125,am liebsten komplett mit Auspuff und Vergaser. Zustand nebensache, Hauptsache er hat den Präfix *VMX6M*.

    Falls jemand nur ein gutes Gehäuse hat, das würde es auch tun.Dann würde ich mir den Rest zusammensuchen.

    Wer was hat...PN an mich bitte

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • MBT / T4
    • January 12, 2021 at 20:09
    Zitat von Henry2106

    Kann ich meine PX80 Bj. 83 ohne Batterie fahren, oder brennt sonst dann der Regler und oder das Licht durch?

    Kannste machen, dann gehn halt nur dein Bremslicht ,Standlicht und deine Blinker nicht.

    Der Regler verhindert das dein Licht durchbrennt,deshalb isses ja auch der Regler :D

  • PK50S: Motor will nicht laufen

    • MBT / T4
    • January 4, 2021 at 22:59

    1 Bauteil der Zündung hast Du noch nicht getauscht, mach mal ne andere CDI hin ...Auch wenn die funkt heisst das nicht dass Sie richtig funktioniert, vor allem weil das Problem vor der Revision auch schon bestand.

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