1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX: Gabel Kürzen

  • KolbenKiller
  • February 4, 2021 at 17:38
  • KolbenKiller
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    71
    Beiträge
    10
    • February 4, 2021 at 17:38
    • #1

    Hallo zusammen

    Wollte meine PX Gabel kürzen lassen. Bin mir nicht sicher wieviel ich kürzen lassen soll , so daß ich später keine Probleme mit dem Winkel bekomme . Wollte ein einfaches pk yss vorne verbauen .

    Gruss

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    351
    Punkte
    7,141
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,349
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 4, 2021 at 18:53
    • #2
    Zitat von KolbenKiller

    Hallo zusammen

    Wollte meine PX Gabel kürzen lassen. Bin mir nicht sicher wieviel ich kürzen lassen soll , so daß ich später keine Probleme mit dem Winkel bekomme . Wollte ein einfaches pk yss vorne verbauen .

    Gruss

    Hab bei meiner Sprint mit PX Gabel 40mm gekürzt , ist ein BGM-Dämpfer für PKverbaut. Schwingenwinkel ist ok und fährt sich gut.

    Bilder

    • IMG-20200610-WA0016.jpg
      • 333.48 kB
      • 1,920 × 929
      • 748
  • Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Punkte
    2,838
    Trophäen
    2
    Beiträge
    274
    Bilder
    39
    Wohnort
    Efringen-Kirchen / Detroit
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • February 4, 2021 at 19:04
    • #3

    sieht sexy aus , wie teuer wäre der Spaß ? Und kann man es so Tüven ?

    IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    351
    Punkte
    7,141
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,349
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 4, 2021 at 19:12
    • #4
    Zitat von Ridin' Dirty

    sieht sexy aus , wie teuer wäre der Spaß ? Und kann man es so Tüven ?

    Preislich ? Keine Ahnung , hab das ja selbst gemacht. Mit dem richtigen Prüfer geht das ...ja

  • KolbenKiller
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    71
    Beiträge
    10
    • February 4, 2021 at 19:17
    • #5
    Zitat von MBT / T4

    Hab bei meiner Sprint mit PX Gabel 40mm gekürzt , ist ein BGM-Dämpfer für PKverbaut. Schwingenwinkel ist ok und fährt sich gut.

    Sieht super aus jubel Ist das der BGM Pro für 180 ?

  • henhen
    Schüler
    Reaktionen
    25
    Punkte
    480
    Beiträge
    74
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX 221, PX 200GS, PX80, PK 50S, 80S, XL2
    • February 4, 2021 at 19:20
    • #6

    ..auch 4 cm, ich meine das war n Fuffi fürs kürzen.

    Danach natürlich noch schleifen und lackieren / pulvern..

    In m Profilbild kann mans leider nur erahnen, ich finds extrem gut!

    Den passenden Malossi RS24 hätte ich übrigens abzugeben...

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    351
    Punkte
    7,141
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,349
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 4, 2021 at 19:23
    • #7
    Zitat von KolbenKiller

    Sieht super aus jubel Ist das der BGM Pro für 180 ?

    Ja genau. Ich muss aber dazu sagen, dass ich nur die Gabel gekürzt hab damit die Karre gerade steht.Ohne kürzen hätte Sie nen schönen Chopperstyle gehabt.Da es ne spanische Sprint ist, passt ne PX Gabel weil die Lenkanschläge hinten sind.

    Ich hab mal ne PX vorne tiefer gelegt so wie Du das vorhast, sah geil aus, aber ich rate Dir davon ab.Das fuhr scheisse weil der Lenkwinkel viel zu steil ist, fährt total nervös so ne tiefergelegte PX.Lass so und mach nen anständigen Dämpfer rein,dann fährt das geil....

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    351
    Punkte
    7,141
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,349
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 4, 2021 at 19:26
    • #8
    Zitat von henhen

    In m Profilbild kann mans leider nur erahnen, ich finds extrem gut!

    So verschieden sind Geschmäcker, Optisch find ichs geil, fahrtechnisch kagge ...

  • mx-action
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    14
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    P80X (136) Baujahr 1985
    • February 5, 2021 at 21:46
    • #9

    Ich habe an meiner Lusso Gabel den höhenverstellbaren BGM Dämpfer verbaut ohne die Gabel zu kürzen.

    Der Schwingenwinkel ist noch o. K. und das Fahrwerk spricht wesentlich feiner an.

    Bin hoch zufrieden.

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    351
    Punkte
    7,141
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,349
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • February 5, 2021 at 22:02
    • #10
    Zitat von mx-action

    Ich habe an meiner Lusso Gabel den höhenverstellbaren BGM Dämpfer verbaut ohne die Gabel zu kürzen.

    Der Schwingenwinkel ist noch o. K. und das Fahrwerk spricht wesentlich feiner an.

    Bin hoch zufrieden.

    Hast den langen Adapter verbaut der dem Dämpfer beiliegt ? Das ist dann so´n Zwischending zwischen PX original und PK . Finde ich von der Höhe auch Ok .

  • Menzinger February 6, 2021 at 07:08

    Hat den Titel des Themas von „Gabel Kürzen“ zu „PX: Gabel Kürzen“ geändert.

Ähnliche Themen

  • kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Basti_MRC
    • May 19, 2009 at 19:45
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Schimöre Mellow Yellow Neuaufbau V50 + PK = V50

    • Piitt
    • May 13, 2017 at 12:54
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 79er special - bauen wir ne vespa um einen auspuff

    • juny79
    • April 2, 2011 at 10:07
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Bremstrommel/Bremse V50

    • gooey
    • February 6, 2011 at 15:11
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX-motor in gs3 augsburg

    • doc52
    • June 3, 2009 at 09:34
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™