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kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Basti_MRC
  • May 19, 2009 at 19:45
  • Kawitzi
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    • October 21, 2020 at 19:25
    • #1,561

    Eine Dellorto 24 PHBL Vergaser Frage:

    Bevor ich mir jetzt einen neuen Schwimmer zulege ... DOg. Vergaser habe ich gebraucht erworben, ist noch wie neu, aber in einer Schwimmerkammer ist etwas Flüssigkeit drin und man kann nirgens erkennen , wie die da rein gekommen ist ? Der Schwimmer sieht aus wie neu ! Jetzt weiß ich auch, dass es Schwimmer mit anderen Gewichts Einheiten gibt, damit die Kammer, je nach Positions Stellung des Gasers besser geflutet wird ...jetzt noch mal zur meiner Frage . Wird evtl. die Flüssikeit in der Kammer als Gewicht benutzt oder kann eine Kapillarwirkung durch einen Minihaarriss die Kammer geflutet haben und ich kaufe den Schwimmer besser neu? Wenn ich jetzt einen neuen kaufe, wie schwer dürfte der Schwimmer denn sein? Der Gaser wird anstelle des 20iger Gasers , an die gleiche Stelle verpflanzt...

    vielen Dank im Voraus :)

    Vielleicht hat ja jemand so ein Teil ;0)

  • Herbert 300169
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    • October 21, 2020 at 20:05
    • #1,562

    Hallo ,ich würde einen neuen kaufen ich schraube seit fast 40 Jahren und hatte nie Flüssigkeit im im Schwimmer als Gewicht nur wenn er defekt war die Risse sind so klein das du sie eigentlich nicht sehen kannst die Alten waren aus Messing und die konnte mann löten und vorher mit Hitze das restliche Benzin verdampfen aber die Plastikschwimmer kosten nicht viel da würde ich nicht reparieren man ärgert sich nur?

    LG

    Ingo

  • Kawitzi
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    • October 21, 2020 at 20:23
    • #1,563

    Vielen Dank Ingo :0)! Genau wie du es schon erklärst, reparieren würde ich das auch garnicht wollen , für die paar Euros , wäre mir meine Freizeit auch zu schade als dass ich so Plastikteile reparieren würde...

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, welche Gewichtsklasse das Originale hat, wäre das schön ;0)

  • Herbert 300169
    Gast
    • October 21, 2020 at 20:44
    • #1,564

    Hallo nochmal warum wiegst du deinen alten nicht einfach bei den 24 ger Vergaser wird alles von 6,5 bis 12,5 angeboten.

  • Piitt
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    • October 21, 2020 at 22:28
    • #1,565

    ,,,, ....

  • Kawitzi
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    • October 22, 2020 at 08:32
    • #1,566

    @ Ingo … mit dem wiegen ist schon klar, es ist nur, mein Schwimmer mit der besagten Flüssigkeit wiegt ca.9,5 g , aber ist jetzt wurscht, ich kaufe einen neuen mit 6,5g und gut ist...

    @ Pitt... Ohne Worte ,Klar, es gibt ja immer noch die Option "Hätte, Hatte, Hutte", auch wenn sich das von alleine erklärt dass ein Schwimmer defekt ist wenn sich Flüssigkeit in der Kammer befindet... dann Sorry für die blöde Frage;)

    Aber ich will jetzt auch nicht lange mehr drumherum reden, das Teil kommt neu.

  • Kawitzi
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    • October 23, 2020 at 14:44
    • #1,567

    Habe eben den neuen Schwimmer bekommen, da ist auch in einer Kammer Flüssigkeit drin 8|

  • Piitt
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    • October 23, 2020 at 23:22
    • #1,568
    Zitat von Kawitzi

    @ Ingo … mit dem wiegen ist schon klar, es ist nur, mein Schwimmer mit der besagten Flüssigkeit wiegt ca.9,5 g , aber ist jetzt wurscht, ich kaufe einen neuen mit 6,5g und gut ist...

    @ Pitt... Ohne Worte ,Klar, es gibt ja immer noch die Option "Hätte, Hatte, Hutte", auch wenn sich das von alleine erklärt dass ein Schwimmer defekt ist wenn sich Flüssigkeit in der Kammer befindet... dann Sorry für die blöde Frage;)

    Aber ich will jetzt auch nicht lange mehr drumherum reden, das Teil kommt neu.

    Das mit dem Schwimmer ist mit einem Tauchgang gut zu sehen.

    Hatte eigendlich einen Text, es sind Reste beim löschen übrig geblieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Piitt (October 23, 2020 at 23:29)

  • Lapeno
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    • November 9, 2020 at 19:57
    • #1,569

    Hallo Zusammen

    Ich besitze eine Vespa PX 125 Lusso.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Gemischschraube am Vergaser einstellen soll? Das ist ja praktisch unmöglich im eingebautem Zutsand. Bei mir ist es eine Sechskantschraube. Der Anlasser steht im weg. Gibt es ein Spezialwerkzeug oder hat jemand eine Idee?


    Danke Gruss


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    • November 9, 2020 at 20:09
    • #1,570

    Von oben müsstest Du mit einem Ratschenschlüssel mit Feingewinde hinkommen.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Lapeno
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    • November 9, 2020 at 21:49
    • #1,571

    Danke, ich werde es ausprobieren....

  • Gast270222
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    • February 15, 2021 at 13:44
    • #1,572

    Kann mir jemand die Maße für den Lima Halbmondkeil geben bitte?

    Für PK S 125ccm

  • Volker PKXL2
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    • February 15, 2021 at 13:57
    • #1,573

    3x5 mm, DIN 6888

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • MBT / T4
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    • February 15, 2021 at 16:14
    • #1,574
    Zitat von Lapeno

    Hallo Zusammen

    Ich besitze eine Vespa PX 125 Lusso.

    Kann mir jemand sagen wie ich die Gemischschraube am Vergaser einstellen soll? Das ist ja praktisch unmöglich im eingebautem Zutsand. Bei mir ist es eine Sechskantschraube. Der Anlasser steht im weg. Gibt es ein Spezialwerkzeug oder hat jemand eine Idee?


    Danke Gruss


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    Mach mit der Säge nen Schlitz rein, dann kannste das nächste mal nen Schraubendreher benutzen

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    • March 1, 2021 at 09:22
    • #1,575
    Zitat von MBT / T4

    Mach mit der Säge nen Schlitz rein, dann kannste das nächste mal nen Schraubendreher benutzen

    Das geht leider nicht, hab ich schon probiert. Ich habe keinen Zugang mit einem Schraubenzieher.

  • snowcrash
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    • March 6, 2021 at 14:27
    • #1,576

    125er Lusso Motor mit BGM-Touring Langhubwelle, Polini 177 GG, SI24, Cosa-Kupplung und Polini-Box Auspuff... Kopf- oder Fuß-Spacer für den Hubausgleich was ist da sinnvoller?

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Menzinger
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    • March 6, 2021 at 14:39
    • #1,577
    Zitat von snowcrash

    125er Lusso Motor mit BGM-Touring Langhubwelle, Polini 177 GG, SI24, Cosa-Kupplung und Polini-Box Auspuff... Kopf- oder Fuß-Spacer für den Hubausgleich was ist da sinnvoller?

    Ich bin ihn jahrelang mit 1,5er Fußdichtung gefahren. Damit erreichst Du ein eher drehfreudiges Setup. Weil die originalen Kolbenringe als grenzwertig dafür überliefert werden, habe ich die GS-Ringe gefahren.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • snowcrash
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    • March 6, 2021 at 14:41
    • #1,578

    Ja, die GS-Ringe habe ich auch schon liegen.

    Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen...

  • Felix33
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    Vespa P125E, Piaggio Boxer 1, Piaggio Ciao
    • March 6, 2021 at 18:24
    • #1,579

    Hey Zusammen, hier mal ne allgemeine Frage:

    Was darf denn im Jahr 2021 eine Komplettlackierung kosten? Der Rahmen ist komplett Gestrahlt, muss nurnoch Gespachtelt und Gelackt werden.

    Und hat jemand schon Erfahrungen mit einem "Candy-Lack" gesammelt?

    BSP Bild für den Candy Lack:

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    Zwei Hände, Zwei Eier, Zwei Takte:-7

    Einmal editiert, zuletzt von Felix33 (March 6, 2021 at 18:36) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • powerdrake4
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    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
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    Blechkultur Oldenburg
    • March 6, 2021 at 20:37
    • #1,580

    Nur gespachtelt und gelackt werden, denke eher grundiert, gespachtelt, gefillert, dann komplett nass geschliffen und für Candy vorlackiert, getuscht und dann klar gelackt versiegelt, wahrscheinlich 2-3 Schichten wegen der Tiefe, Labelsucker fährt sowas, frag ihn mal an...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

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