Beiträge von MBT / T4
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Hi MBT,
danke . Mache ich natürlich . Du kennst den Tüv Güdingen ? Woher bist Du ?
Ja ich kenn den den TÜV, bin aus MandelBachTal
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Hi ,
wer kann mir behilflich sein ?
Ich habe mir einen Malossi 210 Sport verbaut und möchte die Geschichte jetzt eintragen lassen.
Datenblätter, Tipps , Hinweise , alles was Ihr wisst und ich nicht ( ich weiss nix) wäre mir von enormer Hilfe. Fahre auch zu einem Tüv den Ihr mir empfiehlt. Ich habe eine P200E Bj. 82.
Im Voraus schon mal Danke, Grüsse aus dem Saarland und bleibt gesund , Gerd
Hi, Besorg Dir das Gutachten vom alten 210er Malossi (gibts überall im Netz zum Download).
Mit dem Gutachten zum TÜV nach Saarbrücken Güdingen. Da solltest Du den Zylinder eingetragen bekommen.Hab ich schon öfters gemacht (Natürlich sagst Du nicht das Du nen 210er Sport hast) Der zylinder wird eh mit dem Durchmesser eingetragen, das sind Sport und 210er alt gleich.
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Verkaufe nen Satz Gitter für PX . Zum wegschmeissen zu Schade .
10€ incl. Versand
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Kann dranbleiben, is nur Anschlag für die Tüllen
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Ein Vespaschrauber aus der Gegend vermutet einen defekten Drehschieber und das würde eine zu kostspielige Reparatur bedeuten und damit den Tod meines Traumes eines Vespa zu fahren.
Seine Theorie werde ich jetzt mal überprüfen indem ich mir die Kurbelwelle ansehe.
Mit nem defekten Drehschieber würde die Kiste nur laufen wie´n Sack Nüsse.
Was Menzinger da geschrieben hat, hat Hand und Fuss
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Bau doch den Motor mal zusammen und falls was nicht funktioniert fragste nochmal nach und nicht jede Schraube wie wo was anziehen und wie welche Scheibe wie wo wie ....usw.
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Ja das kann vorkommen.Wie weit das reinrutscht ergibt sich vom Bund der Getriebewelle, die liegt am Lager an wenn Du die Radmutter anziehst, also kannst Du da nix falsch machen.....
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Das ist ganz normaler Blowback vom Drehschiebereinlass.... Kein Grund zur Beunruhigung
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Hallo
Ich hab mit meiner PX 125 ähnliche Probleme. Ich hab die Vespa günstig vor einer Woche gekauft. Ich kenn mich halt nur mit PKs aus. PX ist Neuland.
Die Gemischschraube ist leider nicht zugänglich in eingebautem Zusand. Gibt hierfür einen Spezialwerkzeug?
Gruss
Das ist mit Sicherheit ne Lusso mit Elestart, das ist ein unendliches Gefummel bis man da dran kommt
Ich weiss nicht was Piaggio sich dabei gedacht hat
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Ich finde der 16.16 passt perfekt zum 75er, nen 19er würd ich pers. erst ab 102ccm verbauen.
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Hi,
Kumpel von mir ( Ist Karosseriebauer, kann auch was ) baut gerade ne V50 Spezial Bj. 79 auf (ne deutsche incl.Papiere). Ist vom Blech her gerade fertig (hat neues Beinschild incl. Trittbrett + Streben etc bekommen). Danach geht se zum Lackierer. Teile wie Gabel, Bremstrommeln etc. sind Pulverbeschichtet, nicht mit ner Dose gelackt (wie bei den meisten Verkaufsrestaurationen)
Motor wird original, aber ich bau die Kiste zusammen, kriegt neue Züge, Trittleisten etc. neu. In diesem Zuge bau ich die Kiste auch grad auf 12V PK Zündung um.
Eine Spezial die er für sich selbst mal aufgebaut hat steht da auch noch, zum Vergleich wie er Arbeitet.
Die Kiste wird letztendlich so bei ca. 3500 € landen, zugegeben viel Geld,wird aber keine verbastelte Karre werden, eher vernüftig aufgebaut. Der Vorteil, Du könntest Dir die Farbe noch aussuchen
Die Kiste steht in der Nähe von Saarbrücken, also ca. 100km von Dir weg.
Falls Du Interesse hast schreib mir ne PN , ich gebe Dir dann die Kontaktdaten
Das ist auch alles seriös, kannst ja "PauliV50" mal fragen, der weiss auch wie die Jungs ticken der kennt die ganz gut
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Wenn Du deinen Drehschieber sprich Einlass nicht fräsen willst kannste auch nen normalen Ansaugstutzen incl. 16.16 er Vegaser verbauen . Das hat den gleichen Effekt wie ein Membranansauger auf unbearbeitetem Einlass.
Den Membranstutzen verbaut man : Entweder dein Drehschieber is hin, dann steuert die Membran die einlasszeit vom Gemisch oder man macht den einlass so gross wie geht, auch dann steuert die Membran die einlasszeit vom Gemisch, geht halt nur viel mehr durch weil einlass max geöffnet (mit nem Dremel z.B.)
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Schaltklaue ganz nach unten, dann legste die Zahnräder auf, die Schaltklaue läuft immer bündig zum Zahnrad.
Kannst dich aber auch an der Schaltwelle orientieren, da sieht man wie und wo die Zahnräder vorher gelaufen sind.
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Okay, danke Dir. Ich bestelle mir mal das Ganze und versuche mein Glück. Wenn ich nicht mehr weiter weiß. Melde ich mich nochmal. Thema Zündung einstellen, ist noch mein Respekt Punkt. Aber wird schon klappen.
Den Halter, den du ansprichst, Marke Eigenbau, oder?
Fällst du noch Bilder hast, wäre super, wenn Du sie online stellen würdest. Merci.
Kabelbaum hast du den von BGM genutzt (Art. Nr. 9077011VT beim Scooter Center)?
Ja, das ist der richtige kabelbaum. CDI von der Zündung kommt hinten an den Motor, wie original auch. Den Spannungsregler bau ich immer "ins" Werkzeugfach, unten ein 10er Loch rein und die kabel ungekürzt dran. Dann kannste bei Bedarf das Fach incl.Spannungsregler rausnehmen und zur Seite machen. Dann muss man kein Loch in die Karosse bohren wegen Halter und so.
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Danke euch. Nur ist die SIP Performance Zündung zu empfehlen? Hat Sie einer von euch schon mal verbaut? Gab es Probleme/Herausforderungen bei der Montage? Wird ja als hochwertiges Produkt angepriesen.
Alternative wäre, die notwendigen Komponenten eigenständig zusammen zu suchen und zu kaufen bzw. gebraucht zu erwerben?
Ich find die VAPE echt gut .....
Bestimmt schon 10x verbaut in Verbindung mim Kabelbaum incl Schalter (Schliesser) vom Scooter Center, der kost ca 50 ois.Bremslichtschalter (Schliesser) wie oben beschrieben + 12V Birnen brauchste auch noch.
Ich tu mir den Stress nen verbauten Kabelbaum umzustricken nicht mehr an, der neue ist ja in ner Stunde eingezogen und da passt das alles quasi plug&play zusammen.
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Is Kontaktzündung
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Interesse anmeld!
Papiere dabei?
Standort?
jepp, Papiere dabei ... Saarbrücken / Saarland
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Wenn die Tülle oben im Lenker richtig verbaut ist, musst Du die Tülle unten halt kürzen da zu lang....Dann kriegst den Zug auch eingehangen wenn die Tülle in der Stellschraube steckt.
Immer vorausgesetzt Du hast nen Kupplungszug samt Tülle für ne PK verbaut (wobei das dann eigentlich ohne kürzen passen sollte)