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  2. Fantine

Beiträge von Fantine

  • Ape 50 Motor saugt nicht an, läuft nicht... Drehschieber?

    • Fantine
    • July 7, 2024 at 10:09
    Zitat von mirrobert

    Hallo Fantine,

    ...

    Im Übrigen, vor dem Absenden immer mal nachlesen, was man getippt hat: "Der obige Text ist das sicherste Indiz dafür, dass jeder Versuch einer Hilfwatellung oder Erklärung zwecklos ist."

    ...

    Liebe Grüße

    Es tut mir unendlich leid, aber ich hätte natürlich Hillfestellung schreiben müssen, freue mich aber unendlich, dass es auch fehlerbehaftet verstanden worden ist...

  • Ape 50 Motor saugt nicht an, läuft nicht... Drehschieber?

    • Fantine
    • July 6, 2024 at 13:46

    Der obige Text ist das sicherste Indiz dafür, dass jeder Versuch einer Hilfwatellung oder Erklärung zwecklos ist.

  • Ape 50 Motor saugt nicht an, läuft nicht... Drehschieber?

    • Fantine
    • July 5, 2024 at 12:31

    Bei 22/63er Primär bin ich hellhörig geworden, hätte das aber schon bei HD92 und den wilden Zerlegeorgien werden müssen.

    Ich habe dir schon im Ape-Forum grenzwertig freundlich geschrieben, dass das nichts werden wird.

  • Ape 50 Motor saugt nicht an, läuft nicht... Drehschieber?

    • Fantine
    • July 3, 2024 at 11:25

    1. Die Riefe im langen Teil der Dichtfläche - der kurze Steg ist unbeschädigt - ist sicher nicht der Grund dafür, dass der Motor nicht ansaugt. War sie eigentlich schon vorhanden, als du den motor für die erste Erneuerung der WeDi zerlegt hast ?

    2. Deine Schilderung enthält für mich einige Widersprüche und Unklarheiten:

    2.1. Wann und wie hast du erstmals festgestellt, dass der Motor nicht ansaugt ?

    2.2. "Der Motor sprang nicht mehr an" - hast du ihn nach der längeren Fahr und der Runde abgestellt oder ist er ausgegangen ?

    2.3. Wie sahen Kolben und Zylinder bei der letzten Zerlegung aus - und welchen 102er hast du ( hoffentlich keinen RMS ) ?

    2.4. Was ist am 18/16 "zu lang" ?

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Fantine
    • July 2, 2024 at 11:47

    Gut, dass es wieder funktioniert - und der "sehr leicht" rausflutschende erste Gang sollte eine Frage der Einstellung der in den beiden am Ende liegenden Gängen bei der 1-Zug-Schaltung sein.

  • Vespa PK 50 XL springt urplötzlich schlecht an.

    • Fantine
    • July 1, 2024 at 10:59

    Wenn ich den TE richtig verstehe, startet sie schlecht, läuft aber einwandfrei und hat auch Leerlauf ( Rückschluss, weil ein Ausgehen im Leerlauf nicht beschrieben wird ).

    Da der TE auf die Unwetterregenfälle hinweist, vermute ich zuerst einmal ein elektrisches Problem.

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Fantine
    • June 28, 2024 at 11:59

    ...und wenn die Druckplatte gekommen ist:

    Das gezahnte Druckstück im Deckel muss in der Position - fast bündig - bleiben, auch wenn du die Stellu die Stellung des Arms noch verändern musst.

    Dann hast du ganz sicher keinen Druck auf der Kupplung, wenn du den Deckel aufsetzt, sondern erst mit Zug des Kupplungszugs...

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Fantine
    • June 27, 2024 at 18:01

    Sorry, dass du meine n Beitrag nicht verstanden hast und ich dich auch nicht immer verstehe,

    WEs ist sicher mein Problem, aber Hinweise auf den Verlauf - wir haben die 100er-Marke schon hinter uns - überfordern mich - besser: Mein Sehvermögen -.

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Fantine
    • June 27, 2024 at 12:23

    Stefan, das hat nicht das geringste mit Unmut zu tun, aber wie passt es zusammen, dass du eine komplette, aber unmontierte 6-Feder-Kupplung bestellt hast ( so verstehe ich das jedenfalls ) aber noch einen "passenden" Kupplungskern hast, den du benutzen willst ?

    Du hättesrt vermutlich besser eine komplette und vormontierte Kupplung bestellt, denn ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass dich schon die Montage der Kupplung überfordert.

    HansOlo

    Den fehlenden Kraftschluss versuche ich Stefan schon seit langem zu erklären...

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Fantine
    • June 26, 2024 at 12:14

    Zunächst eine Entschuldigung dafür, dass ich die bebilderten Beiträge vor meinem letzten Beitrag übersehen habe.

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, willst du alle Teile der ZF-Kupplung und den Dazu passenden Deckel auf Lager nehmen und einschließlich neuem oder gebrauchtem Deckel auf die 6-Feder-Kupplung umbauen.

    Das geht sicher, erfordert aber neben dem Belagpaket den anderen kleinen Kupplungskorb und die kugelgelagerte Druckplatte.

    Die flache Druckplatte der ZF-Kupplung passt nicht zu 6-Feder und Deckel.

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Fantine
    • June 25, 2024 at 12:41

    Am Öl liegt es nicht.

    Dass du den unteren Hebel der Kuupplung bewegen kannst, habe ich unterstellt. Ausschliessen will ich, dass die Kupplung schon ohne Zug über den Kupplungszug gedrückt wird unf dadurch schon rutscht.

    Eine weitere Ursache könnte das Druckstück im Kupplungsdeckel sein, dass durch eine unwissentliche Bewegung des Kupplungsarms bei ausgebautem Dechel einen Zahn weiter gesprungen ist und deshalb schon beim Aufsetzen des Deckels Druck ausübt.

    Häng den Zug noch einmal aus und zieh den Aisrückhebel in diesselne Richtung wie der Zug es täte - er muss sich erst leicht und dann scherer bewegen lassen. Wenn er sich von Anfang an schwer bewegen lässt, hast du kein Spiel. Dann muss der Deckel noch einmal runter.

  • Pk50 XL2 bleibt bei jeder Gangstellung im Leerlauf

    • Fantine
    • June 24, 2024 at 10:54

    1. Welches Öl hast du verwendet ?

    2.Du hast den Kupplungszug ausgehängt. Kannst du ihn eine kleine Strecke schwenken, bevor du den Deuck der Kupplung spürst ?

    Und zum technischen Vokabular:

    Leerlauf ist eine Stellung im Getriebe. Wenn du durch alle vier Gänge schalten kannst, fehlt der Kraftschluss. Das fühlt sich an wie wenn der Leerlauf eingelegt wäre, ist aber etwas ganz nderes - sonst wäre tatsächlich ein Getriebeschaden eingetreten.

  • Kein Zündfunke

    • Fantine
    • June 12, 2024 at 12:33

    Deine alte und die gebrauchte ( also nicht neue ) ZGP zeigen dasselbe Fehlerbild also wäre meine logische Schlussfolgerung eine andere:

    Eine neue ZGP!

    Rojokos Überlegimg ist nicht schlecht, aber wenn die PK auch mit getrenntem Rundsstecker nicht läuft, kann es nur um das kurze Stück von der Ladespule bis zum Rundstecker gehen.

  • Kein Zündfunke

    • Fantine
    • June 11, 2024 at 17:25
    Zitat von tazitom

    Während der Fahrt

    ...und die gewechselten Teile ? Neu oder KIste ?

  • Kein Zündfunke

    • Fantine
    • June 10, 2024 at 10:53

    Wenn "gewechselt" erneuert -krinr Teile aus der Kiste im Keller - heißen soll und sie nach Erneuerung des Kerzensteckers aucj mit getrenntem Rundstecker nicht läuft, bin ich ebenso ratlos wie du.

    In welchem Betriebszustand ging sie eigentlich aus ?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • June 10, 2024 at 10:46

    ...und 200er Körnung ist auch recht grob...

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • June 9, 2024 at 11:17

    @el Vespino

    Du bezeichnest alles oberhalb der Fußdichtung als Zylinderkopf.

    Das ist verwirrend - der Zylinderkopf ist der "Deckel" sud Aluminium, der auf dem Zylinder - meist aus Guss . sitzt.

    Und wie schon geschrieben: Dichtungen imer erneuern.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Fantine
    • June 8, 2024 at 11:57

    Ist das nicht der (Zylinder)fuss ?

  • Nach Umbau auf Membran startet Vespa pk nicht mehr

    • Fantine
    • June 3, 2024 at 11:37

    Wie stelle ich mir einen O-Ring vor, der "mit einem Drittel" nicht korrekt in der Nut saß ?

  • Nach Umbau auf Membran startet Vespa pk nicht mehr

    • Fantine
    • June 2, 2024 at 18:40

    Wenn der O-Ring in eine vorhandene Nut nicht "passt", hat er eine zu dicke Schnur.

    Alle mir bekannten O-Riinge haben eine dünnere Schnur als die Sortimentsringe - und dann lässt sich der Vergaser nicht einmal mit dem Hammer über den Ring treiben...

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