1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Tom-Tiger

Beiträge von Tom-Tiger

  • Datenblatt für ABE

    • Tom-Tiger
    • April 7, 2022 at 09:33

    Warum so kompliziert? Verwende einfach ein Kopie einer Betriebserlaubnis, die bekommst du bei Google oder hier anfragen. Da stehen aller relevanten Infos drauf, die auch der Tüv feststellt.

  • Vergleich Motorüberholkit / Motorrevisionskit V50?

    • Tom-Tiger
    • October 25, 2021 at 11:57

    LTH=Lambretta Teile?

  • Vergleich Motorüberholkit / Motorrevisionskit V50?

    • Tom-Tiger
    • October 8, 2021 at 14:15

    Danke :)

  • Vergleich Motorüberholkit / Motorrevisionskit V50?

    • Tom-Tiger
    • October 8, 2021 at 13:40

    Mitleser, in der Bewertung des Käufers heist es"aufpassen Kuwe Lager hat einen polymer käfig" was ist daran gut oder schlecht? Allenfals das er nicht mit Schmierstoff versorgt wird oder?. Muss der Ring dann ab, oder anderes Lager genommen?

    Vielen Dank

  • Motor Silentgummi für 125 PV

    • Tom-Tiger
    • October 1, 2021 at 17:29

    Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Raus und reinbringen der orginalen mit Rohr und einbringen der Neuen ist nicht das Problem. Auf der Explosionszeichnung i mit unterschiedlichen Gummis ist an beide Enden eine Scheibe eingezeichnet. bei der mit gleichen Gummis nicht sodas das Metalrohr am Rahmen anliegt und eben etwas Luft zum Gummibalg vorhanden ist. Rot eingekreist ist mit Ring, blau die ich verbauen möchte. Danke

    Bilder

    • gummi.JPG
      • 98.48 kB
      • 737 × 444
      • 242
  • Motor Silentgummi für 125 PV

    • Tom-Tiger
    • October 1, 2021 at 13:16

    Hi, möchte die Silentgummi am Motor tauschen. Wenn ich nun die neuen Gummi mit eingelassenen Rohr verbaue, gehören dann an den Aussenseiten diese Distanzbeilagscheiben zwischen Gummi und Karrosse? Vielen Dank

    Der Link zu den Silentgummis

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Scheiben

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bördelgerät

    • Tom-Tiger
    • June 18, 2021 at 10:15

    Hi, kurze Frage. Online gibt es im Prinzip 2 Preisklassen von Bördelgeräten für Schlitzrohr so um die 50 und 100€. Iste der Unterschied so groß ? Hat wer Erfahrung?

    Vielen Dank

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gummidings vom Ansaugkrümmer

    • Tom-Tiger
    • December 1, 2020 at 19:16
    Zitat von remdabam

    Du holst dir gerne eine zweite Meinung ein, hier und im gfs? Warum?

    OK : vo-Antwort..... dieses Gummi dings ist überlebensnotwendig, das es deinen Vergaser Raum vor dem Dreck schützt, den das Rad herumwirbelt. Solltest du sogar ohne LF fahren umso wichtiger.

    Gsf-Antwort... was für ein Gummi? War da mal ein Gummi?

    Mit Verlaub, aber mir gehen Menschen auf den Keks die zweimal dasselbe fragen.

    Hat doch nichts mit 2. Meinung zu tun, wollte mir halt verschiede Lösungsansätze anhören falls es die gibt. Was machs du den bei GSF gefällt es dir hier nicht?

    Mit Verlaub du brauchst ja nicht zu antworten, aber Danke für die Info:-2

    Danke für die Tipps

  • Gummidings vom Ansaugkrümmer

    • Tom-Tiger
    • December 1, 2020 at 17:05

    Hi, gibt es einen Trick diesen blöden Gummiboller beim hochklappen des Motors(V50) in Position zu halten, Haube ist da ja schon drauf.

    Hat er aus abdichten zum Vergaserraum keine andere Funktion und könnte man ihn weglassen?

    Grüße

  • Freiwillige Zulassung 50 Kubik

    • Tom-Tiger
    • August 4, 2020 at 20:11

    Italienerin brauchte neue deutsche Papiere, freiwillige Zulassung klappte. dadurch auch ordentlich versichert und Prozente laufen auf den Junior.

  • Vollkasko-Versicherung für 50er Vespa

    • Tom-Tiger
    • May 24, 2020 at 19:44

    Das war eben die Frage bei welcher hast du das gemacht, da braucht man vielleicht niecht von Adam und Eva den Fall erklären.

    Prima und vielen Dank

  • Vollkasko-Versicherung für 50er Vespa

    • Tom-Tiger
    • May 24, 2020 at 11:52

    Vielen Dank. Der Betrag ist erstmal nicht ausschlaggebend . Problem ist das bis keine irgendwie hinbekommt ein 50 mit Betriebserlaubnis aufzunehmen wenn diese keine Fahrzeugschein hat, was wiederum durch die Zulassung denk ich gelöst werden könnte.

    Grüße

  • Vollkasko-Versicherung für 50er Vespa

    • Tom-Tiger
    • May 23, 2020 at 19:34

    Da die meisten Einträge doch etwas älter sind.

    Eher 2 Fragen zu dem Thema.Junior möchte sie eine Vespa Oldie V50 zuzulegen und diesen gerne Vollkasko versichern. Nun bieten Alle Versicherungskennzeichen an aber Vollkasko ist in dieser Klasse anscheinend nicht vorgesehen. Nach gefühlten 20 Anrufen immer die selbe Antwort. Es muss doch möglich sein einen Oltimer unabhängig von den ccm zu versichern.

    Alternativ überlegt ob eine "freiwillige Zulassung " uns einen Schritt näher bringt?

    2.Frage ab wann man sein fahrzeug selbst versichern kann?. Viele Ausagen wenn er den Führerschein dafür besitzt, Nachgefragt wenn jetzt Führerschin klasse AM mit 15 Jahren hat, Versicherung" mit 15 natürlich nicht"

    Vielleicht hat wer einen Tipp oder Erfahrung mit dem ganzen.

    Grüße Tom

  • Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung

    • Tom-Tiger
    • April 23, 2020 at 16:47

    Habe es jetzt so gelöst.Muss noch bischen verfeinern, aber klappt und war ohne große Mühe umzusetzen.

    Danke nochmal.

    Bilder

    • 20200423_163451_autoscaled.jpg
      • 131.52 kB
      • 900 × 1,200
      • 312
  • Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung

    • Tom-Tiger
    • April 20, 2020 at 14:30

    Super, vielen Dank.

    Was mürde mich der Spaß kosten ? .)

  • Rücklicht mit Kennzeichenbeleuchtung

    • Tom-Tiger
    • April 19, 2020 at 18:29

    Hi muss an meiner V50 das Rücklicht gegen eines mit Kennzeichenbeleuchtung tauschen, am liebsten wäre mir nur das Glas .In den Shops sind diverse aber man sieht keines von unten ob sie nach unten strahlen . So sieht meines derzeitiges aus, neues Glas dafür wäre cool,wenn nicht halt dann ganze Lampe.Hat wer einen Tipp?

    Danke

    Bilder

    • 20200418_143853_autoscaled.jpg
      • 202.09 kB
      • 1,200 × 1,600
      • 375
  • gopro 5 an spiegel befestigen

    • Tom-Tiger
    • March 16, 2020 at 10:59

    Habe eine V50.Da ist die GoPro mit Winkel unten am Spiegelloch geschraubt. Geht gut und während der Fahrt merkst du nicht mit wackeln, die GoPro steckt das weg. Im Leerlauf machg es sich etwas bemerkbar, schneide aber eh immer die Sequenzen weg wo ich an der Ampel steh.

    Bilder

    • 20200316_104200.jpg
      • 47.41 kB
      • 599 × 615
      • 421
  • Vespa HP 50, Teile nach Restauration übrig!

    • Tom-Tiger
    • February 28, 2020 at 11:02

    Das kleine runde Teil sieht nach Lenkschlossbuchse/hülse aus.

  • Vespa Typ

    • Tom-Tiger
    • November 30, 2019 at 09:15

    Ah ok, dachte fällt unter die Rubrick 50 ccm um max 60. Das es für zB Simson so ist war ja immer so war.:-3

  • Vespa Typ

    • Tom-Tiger
    • November 27, 2019 at 20:06
    Zitat von jack o'neill

    Eine Vespa 50 S ist keine Vespa 50 Special (= 50 ccm Hubraum und 40 km/h), sondern ein sogenanntes "offenes Kleinkraftrad der Klasse 4", das zwar einen Hubraum von höchsten 50 ccm aufweist, aber bauartbedingt 60 km/h fährt.
    Daraus ergibt sich aus rechtlichen Gründen:

    • du brauchst den passenden Zweiradführerschein oder musst den Autoführerschein vor dem 1. April 1980 gemacht haben.
    • das Fahrzeug ist zulassungpflichtig und kann nicht mit Versicherungskennzeichen gefahren werden, sondern bekommt ein entsprechendes weißes Kennzeichen mit schwarzer Schrift.
    • Das Fahrzeug braucht, um auf deutschen Strassen legal zu sein, immer deutsche Papiere.

    Und weil ich anhand deiner Fragestellung etwas vermute, hier ein paar vorsorgliche Fragen:

    • Hast du den Roller über irgendeine Kleinanzeige gefunden, wenn ja, bitte mal den Link dazu. Und BILDER BILDER BILDER bitte.

    Es sollte aber mit AM Führerschein gehen laut https://www.bussgeldkatalog.org/fuehrerscheink…-fuehrerschein/

    Sonstige Fahrzeugtypen im Rollerführerschein

    Neben den vier großen Fahrzeuggruppen, welche in der Führerscheinklasse AM definiert sind, gibt es noch weitere, welche als Ausnahmen gelten.

    • Krafträder, die erstmals vor dem 31. Dezember 2001 zugelassen wurden: Hubraum von maximal 50 ccm, Höchstgeschwindigkeit zwischen 45 km/h und 50 km/h
    • Kleinkrafträder, die erstmals vor dem 28. Februar 1992 zugelassen wurden: Hubraum von maximal 50 ccm, Höchstgeschwindigkeit bis zu 60 km/h
    • Fahrräder mit Hilfsmotor, die erstmals vor dem 28. Februar 1992 zugelassen wurden
    • Fahrzeuge, die erstmals vor dem 1. Januar 1957 zugelassen wurden: Höchstgeschwindigkeit mehr als 40 km/h, Gewicht maximal 33 kg (mit Hilfsmotor, ohne Werkzeug, Kraftstoff, Gepäckträger)*
    • Fahrzeuge, die erstmals vor dem 1. September 1952 zugelassen wurden: Hubraum von mehr als 50 ccm, Höchstleistung des Motors auf 0,7 kW (1 PS) begrenzt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™