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  2. el_vespino

Beiträge von el_vespino

  • PK50 läuft im Stand sehr schlecht

    • el_vespino
    • July 12, 2024 at 21:13

    Ok danke für den Tipp den ich hab ein gebrauchten gekauft und immer noch das gleiche Problem.

    Aber dann schon den 16.15f ?

  • PK50 läuft im Stand sehr schlecht

    • el_vespino
    • July 12, 2024 at 20:27

    Nein das kam auf einmal deshalb hab ich den Vergaser gereinigt.

    Davor lief die ganz unauffällig.

    Nix wurde geändert.

  • PK50 läuft im Stand sehr schlecht

    • el_vespino
    • July 12, 2024 at 19:30

    Nein angekickt und dann ganz normal Gas gegeben und im Anschluss Vollgas dann müsste sie ja hochdrehen.

    Bei kalten Zustand mit choke wo ich sie dann 3-4 mal gestartet hab ohne choke

    Luftfilter gereinigt und Aluminium Filter neu

    Zündkerze neu

    Vergaser komplett gereinigt und neue Dichtungen montiert

    Benzinschlauch erneuert

    Benzintank gereinigt

    Zylinderkopfdichtung Neu

  • PK50 läuft im Stand sehr schlecht

    • el_vespino
    • July 12, 2024 at 16:55

    So meine liebe Vespa Freunde ich brauche eure Hilfe .

    Hab zwar schon mal gefragt aber alle Tipps dich ich bekommen habe führten leider nicht zum Erfolg.

    Hab jetzt ein Video gemacht Problem 3-4 ankicken Vespa läuft aber komisch siehe Video wobei ich Vollgas gebe beim ankicken.

    Wenn sie dann aber läuft läuft sie 1A fahr ich an eine Ampel und ich gebe kein Gas geht sie aus.

    Mach ich sie aber nochmal an hält sie mein Standgas nicht mehr.

    Ein Kollege meinte jetzt das ich die Lichtmaschine oder das Schwungrad wechseln soll .

    Ich dachte eigentlich immer das ich ein Luftproblem habe und kein Elektrisches Problem.

    Wer hatte vielleicht mal das selbe Problem??

    Und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.

    Dankeschön

    Dateien

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • July 12, 2024 at 07:30
    Zitat von el_vespino

    Guten Abend,

    ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen das problem ist unverändert.

    Als würde sie wieder jeden Moment absaufen.

    Zwischenzeitlich hab ich die

    HD von 72 auf 68 geändert

    ND 42 und Chock 50 unverändert.

    Tank komplett gereinigt.

    Vergaser nochmal komplett gereinigt und alle Dichtungen erneuert.

    Neuen Metall Luftfilter .

    Jetzt hab ich gesehen das am Kopf es ziemlich Ölig ist ,hängt das vielleicht damit zusammen?

    Danke für eure Hilfe.


    Alles anzeigen

    Guten morgen nochmal bin leider mit meinem Problem nicht weitergekommen, jedoch hat ein Arbeitskollege gemeint ich sollte doch die Lichtmaschine bzw. Schwungrad/Flügelrad tauschen.

    Hängt das wirklich zusammen???

    Danke für eure Hilfe/Tipps

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 14, 2024 at 10:50
    Zitat von HansOlo

    Schadet aber nichts, dort die Fläche auch sauber und plan zu schmirgeln :)
    Ich mach meistens beide Teile.
    Ich mach das eigentlich eh immer. Egal ob Glasplattencheck OK oder nicht. Frische Dichtflächen sind einfach besser :)

    Ok passt am Auspuffkrümmer der am Zylinderfuss geschraubt wird nur die Dichtung oder zusätzlich auch vorher sauber machen und planen bzw. mit Loctite abdichten?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 9, 2024 at 11:37
    Zitat von Fantine

    @el Vespino

    Du bezeichnest alles oberhalb der Fußdichtung als Zylinderkopf.

    Das ist verwirrend - der Zylinderkopf ist der "Deckel" sud Aluminium, der auf dem Zylinder - meist aus Guss . sitzt.

    Und wie schon geschrieben: Dichtungen imer erneuern.

    Guten morgen ,

    ich hätte jetzt nach den ganzen Tipps die ich bekommen hab eine neue Aluminium Dichtung verbaut. Und den Zylinderfuss und den Zylinderkopf beide auf einer Scheibe mit 200er oder noch feinerer Körnung plangeschliffen und einmal vielleicht sogar mit Nassschmiergelpapier.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 8, 2024 at 20:47

    Ok super Danke,

    also am besten 200 Körnung aufwärts oder doch schon nass?

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 8, 2024 at 19:24
    Zitat von Menzinger

    Solche Dichtungen erneuert man. Konntest Du sehen, ob es wirklich am Fuß rausbläst, oder ob das vom Auslass kommt?

    Deine PK hat keine Kopfdichtung. Den Kopf bitte auf einer Glasplatte auf Planheit testen und ggf. planen. Mit Schraubensicherung über Kreuz und etwa 18-20 NM langsam anziehen.

    Ne hab ich leider nicht gesehen war aber alles so schmierig .

    Ich frag mal ein Bekannten ob er mir den Kopf vielleicht Plan fräsen kann weil ich zuhause gar keine Möglichkeit hab dies zu machen.

    Ok werde dann noch eine neue Aluminium Dichtung besorgen und mit dem richtigen DM anziehen.

    Hoffentlich ist dann das Problem behoben.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 8, 2024 at 16:37
    Zitat von Fantine

    Ist das nicht der (Zylinder)fuss ?

    Ja genau, hab’s jetzt zerlegt also den Zylinderfuss und den Kopf und alles gesäubert .

    Beim Zylinderfuß ist eine Aluminium Dichtung die sieht noch gut aus die würde ich gerne wieder verbauen oder doch lieber Neu?

    Zwischen Zylinderkopf und Zylinderfuss war ist bzw. Keine Dichtung ist das normal?

    Sorry für die ganzen Fragen .

    Trotzdem bin ich dankbar für eure Hilfe.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • June 7, 2024 at 19:04
    Zitat von el_vespino

    So meine liebe Vespa freunde hab das jetzt mit der Seilwinde gemacht hat ohne Probleme geklappt.

    Jetzt hab ich ein anderes Problem 3-4 ankicken Vespa läuft aber komisch siehe Video wobei ich Vollgas gebe beim ankicken.

    Wenn sie dann aber läuft sie 1A fahr ich an eine Ampel und ich gebe kein Gas geht sie aus.

    Mach ich sie aber nochmal an hält sie mein Standgas, ich verzweifel noch daran.

    Wer hatte vielleicht mal das selbe Problem??

    Und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.

    Dankeschön

    Alles anzeigen

    Guten Abend,

    ich wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen das problem ist unverändert.

    Als würde sie wieder jeden Moment absaufen.

    Zwischenzeitlich hab ich die

    HD von 72 auf 68 geändert

    ND 42 und Chock 50 unverändert.

    Tank komplett gereinigt.

    Vergaser nochmal komplett gereinigt und alle Dichtungen erneuert.

    Neuen Metall Luftfilter .

    Jetzt hab ich gesehen das am Kopf es ziemlich Ölig ist ,hängt das vielleicht damit zusammen?

    Danke für eure Hilfe.


  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • May 13, 2024 at 17:31

    Ok dann versuche ich mal mein Glück und teste das so hoffentlich funktioniert sie dann wieder ohne Probleme.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • May 12, 2024 at 17:29
    Zitat von DerDennis

    Nein. Dieser gut gemeinte zusätzliche Benzinfilter hat bei vielen schon zu Probleme geführt

    Ok dann vielleicht doch lieber den Tank reinigen vielleicht ist da irgendwie noch alter dreck.

    Wie am besten Reinigen?

    Alter Sprit raus und dann vorne beim Auslauf mit Bremsenreiniger reinigen.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • May 12, 2024 at 13:22
    Zitat von Kawitzi

    16.15F...

    HD ist Original 65 (das ist die mittig in der Schwimmerkammer)

    ND ist # 42 ( kurz oder lang, sitzt außen neben der Gemisch/Leerlaufeinstellschraube)

    Choke # 50 (das ist die seitlich in der Schwimmerkammer)

    Grundeinstellung , bitte dafür die Suchfunktion verwenden! Das wurde hier schon millionenfach erklärt!

    Ok ich hab mir überlegt zwischen Tank und Vergaser ein Filter einzusetzen, macht das Sinn?

    Oder doch besser den Vergaser nochmal Reinigen.

    Was ich komisch finde bisher lief sie seit über 9 Monate ohne Probleme.

    Und jetzt wieder aus dem Winterschlaf zickt sie so rum wie in den zwei Videos.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • May 12, 2024 at 00:37

    Also Vergaser wurde schon vor ca. 2 Wochen gereinigt.

    Es alles Original bis auf das dass ich ein Sito Plus inkl. krümmer verbaut habe.

    Und ein neuen Metallliftfilter verpasst (Original)

    Einstellung hab ich bei der Weißen Flügelschraube 1 1/2 Umdrehungen

    Standgas Normal eingestellt und Düsen hab ich verbaut

    H =72

    N=50

    A=42

    Und Vergaser ein SHB 16/15F


    Was sind die Grundeinstellungen?

    Bzw. eine andere Nebendüse.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • May 11, 2024 at 16:52

    So meine liebe Vespa freunde hab das jetzt mit der Seilwinde gemacht hat ohne Probleme geklappt.

    Jetzt hab ich ein anderes Problem 3-4 ankicken Vespa läuft aber komisch siehe Video wobei ich Vollgas gebe beim ankicken.

    Wenn sie dann aber läuft sie 1A fahr ich an eine Ampel und ich gebe kein Gas geht sie aus.

    Mach ich sie aber nochmal an hält sie mein Standgas, ich verzweifel noch daran.

    Wer hatte vielleicht mal das selbe Problem??

    Und kann mir den einen oder anderen Tipp geben.

    Dankeschön

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  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • May 6, 2024 at 01:35

    Ok und wenn die Vespa aber komplett ist wie in meinem Fall sprich mit Gabel wo kann ich sie vorne abm besten schnappen?

    Hinten an der Sitzbank passt es wenn ich beide einschweißmuttern nehme.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • May 5, 2024 at 22:19

    Guten Abend,

    eine Frage würde meine Vespa gerne mit einer Elektrischen Seilwinde anheben um an der Vespa verschiedene Arbeiten auszuführen am hinteren Teil würde ich sie mit zwei Ringschrauben und Hebeseile fest machen, wo wäre es am besten das Hebeseil am Lenker fest zu machen?

    Bzw. am vorderen Teil der Vespa.

    Vielleicht hat das jemand schon mal gemacht und hat den einen oder anderen Tipp für mich.


  • Konvolut für die Vespa PK50 XL2

    • el_vespino
    • May 1, 2024 at 13:43

    Sorry beides schon verkauft.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • el_vespino
    • April 23, 2024 at 14:22

    Hallo meine Vespa Freunde,

    eine frage hat jemand mal so ein Motorrad Hebebühne/Motorradheber umgebaut ?

    Um die Arbeiten an der Vespa zu erleichtern?

    Danke euch mal für eure Tipps

    Bilder

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