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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
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Beiträge von Devin

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  • Beinschildumrandung

    • Devin
    • April 22, 2008 at 18:19
    Zitat von alexhauck

    Geschmacksache, finde ich nicht. Das Band das ich hab ist eigentlich oder fast genauso groß, breit wie das originale zum bördeln.


    das Plastikband sieht scheiße aus


    das Chromrohr zum stecken so:

    [Blockierte Grafik: http://www.vespaservizio.de/2007-04-10/Bild001.jpg]


    mit Abstand am schönsten ist immernoch die originale Aluleiste zum aufbördeln

    Alles anzeigen
  • Beinschildumrandung

    • Devin
    • April 22, 2008 at 15:33

    Also bei Chrom gibts noch ne andere einfache, günstige und gute Lösung. Hab bei meiner so ein Chromband in U-Form draufgemacht, ist selbstklebend. Paßt super und sieht auch gut aus. Gibts bei Louis und in der Bucht. Kostet um die 6 Euro glaub ich. Ist leicht anzubringen und schadet dem Lack nicht.

    Bilder

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  • meine vespa - eure meinung

    • Devin
    • April 19, 2008 at 00:51

    Schöne Vespa, ist dir gut gelungen :)
    Aber ist dir irgendwie an manchen Stellen der Klarlack ausgeganen, Kotflügel, beim Rücklicht? Oder täuscht das?

    Aber echt schön :thumbup:

  • Frage zum Wechsel der 2 Nadellager an der Schwinge vorne

    • Devin
    • April 15, 2008 at 10:32

    Ok, danke!!

  • Frage zum Wechsel der 2 Nadellager an der Schwinge vorne

    • Devin
    • April 15, 2008 at 10:22

    Achso ok. Dann kann man die Lager also auf einer Seite durchhauen oder? Also es ist keine Erhöhung zwischen den Lagern oder so, nur Schmiernippelraus und von einer Seite durchhaun oder?
    Bekomm ich die so raus oder muß ich die ganze Gabel ausbauen?

  • Frage zum Wechsel der 2 Nadellager an der Schwinge vorne

    • Devin
    • April 15, 2008 at 10:07

    Mit was treibt ihr dann das Lager raus?

  • Frage zum Wechsel der 2 Nadellager an der Schwinge vorne

    • Devin
    • April 15, 2008 at 00:37

    Möchte bei meiner Spezial die 2 Nadellager am Vorderrad tauschen, hab ich das so richtig verstanden:

    - alle Nadeln der alten Lager raus, mit WD40 bearbeiten und jeweils von der gegenüberliegenden Seite mit Schraubenzieher rausschlagen
    - neue Lager vorsichtig plan reinschlagen, O-Ringe drauf und zusammenbauen

    ???

    Stimmts so? :)

  • lackierung kostenkalkulation

    • Devin
    • November 19, 2007 at 19:07

    Also ohne Hardware (Kompressor, Pistole) und Schmirgelpapier, Nitro, Silikonentferner komme ich mit:
    - Grundierfiller 1L
    - Spachtel
    - Lack
    - Klarlack
    - Härter
    - Verdünnung

    immer so auf 80 bis 100 Euro.

  • okay habs versaut mit pinsel und lack

    • Devin
    • November 10, 2007 at 11:54

    Richtig!!!! :) Immer positiv sehn. Hatte auch große Probleme mit meiner beim lackieren. Wird schon, hast ja nen ganzen Winter zeit :) .

  • Was hab ich für eine Sitzbank? V50 Spezial

    • Devin
    • November 9, 2007 at 20:10

    Wollt nur mal fragen was ich eigentlich genau für eine Sitzbank hab? Und könnt ihr mir sagen folgender Sitzbezug passt (wegen Schloß, etc.)?

    ---> unter Fahrwerk - Sitzbänke - Nr. 640683


    Achja, und vielleicht weiß jemand welches Schloß ich da brauch?




  • Auspuff einbauen, V50 Spezial

    • Devin
    • November 7, 2007 at 18:59

    Muß ich eigentlich wenn ich den Auspuff einbauen will (ganz normaler, wie der Sito) den Motor ausbauen oder komm ich da auch so ran? Krümmer ist eingebaut, also nur der reine Auspuff.

  • Wellendichtring hinter Bremsankerplatte (v50 Spezial)

    • Devin
    • November 6, 2007 at 21:30

    Ich habe bei meiner Spezial die Bremsankerplatte abgebaut, dabei ist mir schön Öl entgegen gelaufen. Ich denk mal der Wellendichtring ist hinüber. Kann ich den wechseln ohne den Motor zu spalten?

  • Probleme mit dem Lack

    • Devin
    • November 4, 2007 at 16:16

    Vielen Dank für die Hilfe!! :)
    Hab jetzt alle fehlerhaften Stellen hab ich soweit ausgebessert. Jetzt hab ich noch eine Frage an euch :)
    Ich
    möchte jetzt den Roller noch komplett mir Klarlack lackieren. Muß ich
    jetzt noch mal alles komplett nass anschleifen damit der Klarlack
    haftet oder einfach drauf lackieren?

  • Probleme mit dem Lack

    • Devin
    • November 3, 2007 at 15:52

    Habs leider erst gesehen wie der Lack schon trocken war. Was mach ich jetzt am besten? Die besagte Stelle nochmal anschleifen und nochmal Lack drüber?

  • Probleme mit dem Lack

    • Devin
    • November 3, 2007 at 15:00

    Bin grad vom lackieren zurück. Hat auch alles gut geklappt bis auf eine Stelle, da sind mir Nasen gelaufen. Kann ich die irgendwie rausmachen? Ist der Lack selber, also nicht der Klarlack.

  • Wieder ein Moped fertig

    • Devin
    • November 2, 2007 at 16:58

    Porno :)

  • Frage zum lackieren?

    • Devin
    • October 30, 2007 at 10:02

    Garage wird beheizt :) Danke!!

  • Frage zum lackieren?

    • Devin
    • October 30, 2007 at 00:04

    Ich hoffe ich bin jetzt hier richtig, wollts nicht unter Vespa Optik oder so posten :)
    Und zwar werde ich meine Special die nächsten Tage lackieren und ich soll für einen Freund gleich was mitlackieren, nämlich eine Verkleidung für seinen RC Hubschrauber.
    Diese ist nagelneu und aus GFK. Jetzt meine Frage, muß ich diese etwas anschleifen und vielleicht auch noch grundieren? Oder nur anschleifen und Farbe ohne Grundierung?

  • Ölverlust am Kupplungshebel

    • Devin
    • October 23, 2007 at 22:57

    Ich habe aber eine V50 spezial. Ist das gleich bei pk und spezial?

  • Ölverlust am Kupplungshebel

    • Devin
    • October 23, 2007 at 21:02

    Mhh, verstehe ich nicht, ich hab mal 2 Bilder von meinem Deckel angefügt. Ich habe den O-Ring rot markiert. Bitte verzeiht mir meine Unwissenheit :)
    Könntet ihr mir vielleicht einzeichnen wo genau der hin muß?

    Bilder

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